• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

teltow

Altenpfleger
Bisher kann ich auf jedenfall unterschreiben dass das Spiel Schrott ist. ...Das Kampfsystem find ich bis jetzt furchtbar und zur Story kann ich noch nicht genug sagen

Das ist echt n trauriger post für mich. Ich hab Bloodlines 2 aus verschiedenen Gründen erstmal nicht gekauft, obwohl ich diehard VtMB1 fan bin. Eins meiner Top 12 Spiele aller Zeiten ist das. Ich hatte mich wahnsinnig über den zweiten Teil gefreut, bis die ersten Kritiken kamen und Paradox ihren DLCscam abgezogen haben.
Dann dachte ich, na wenigstens das Kampfsystem und die Story sollen ja gut sein, auch wenns kein RPG mehr ist. =(

L.Kwas

Frührentner
Xenoblade Chronicles 3
Man merkt hier sowie auch bei XC1: Definitive Edition, dass Monolith sich nach XC2 um ein paar QoL Verbesserungen bemüht hat, die Menüs sind übersichtlicher strukturiert und laden deutlich schneller, und es gibt ein Glossar, wo man diverses nachschlagen kann. Zum Aufheben von Items braucht es auch nicht ständig eine langwierige Animation, das geht fix unterwegs.

Es erinnert mich insgesamt auch eher an den ersten denn an den zweiten Teil, der neue Protagonist Noah hat quasi dieselben Starter-Skills wie Shulk (Rückseitenangriff für Dmg, Seitenagriff für den Schwanken-Effekt, Schattenauge-Buff für Dmg Plus und Aggro Reduktion, Line AoE etc. pp.), Lanz als Tank erinnert mich an Reyn und Eunie an Sharla mit ihrem Heilgewehr - aber das ist erstmal nur auf's grobe Gameplay bezogen, über die Charaktere kann ich so nah am Anfang noch nicht viel sagen.

Die Animationsqualität der Cutscenes und das Audio Directing bei den Voicelines hat sich auch verbessert. Die Spielwelt derweil ist trister und nicht so bunt wie zuvor, aber das ergibt Lore-technisch Sinn, denn sie ist durch viele Kriege zerrüttet.

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Fantasy Life i

Habe nun im Breath of the Wild Abschnitt alle Türme abgegrast. Ich mag das man durch finden der Strangelings anscheinend ne optionale Villain-Backstory bekommt. Das Spiel belohnt einen einfach für alles. Bisschen seltsam das ich noch keinen einzigen Angeltypen gefunden habe, obwohl ich mittlerweile glaube ich über 30 im Dorf rumlaufen sehe. Schade wie gesagt hier nicht mehr Häuser bauen zu können.

In der Mainstory habe ich nu Rem gerettet und es geht mal wieder in den Untergrund den Robot endlich plattmachen. Beim Baum bin ich jetzt beim Jahr 200 angekommen. Tja, keine Ahnung was als nächstes, aber gut zu tun gibt es nach wie vor und langweilig wird es auch nicht. Zumindest für mich, manche mögen bestimmte Elemente etwas zu sehr in Dauerschleife empfinden.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Wasteland 3

Gestern hab ich mit diesem Stück als Begleitung einen Kampf zur Befreiung von Ironclad Cordite ausgetragen, der ziemlich episch daherkam.

Nun, gerüstet mit dem Wissen, dass der Patriarch nicht der edle Befreier ist, als der er sich geriert, fällt mir vielleicht auch die Entscheidung in Denver leichter, die ich grad so gut es geht aufschiebe.

Tatsächlich hab ich mich nicht entblödet, mal nach Steeltown zu reisen, das mit "Level 11+" gekennzeichnet ist, während mein Trupp inzwischen auf Stufe 14 bis 15 unterwegs ist. Dort angekommen viele Gespräche mit absurd viel redundantem Inhalt über mich ergehen lassen - ist halt DLC-Inhalt - und einen (sehr machbaren) Kampf ausgetragen.
Doof: Das DLC führt neue Gameplay-Mechaniken ein, und nach mehr als fünfzig Stunden, in denen ich die Zeit meines Lebens im Hauptspiel hatte, passt mir das so gar nicht - erst recht nicht, dass mein Tierflüsterer seine animalischen Begleiter wegschicken muss - das wird einem vom Spiel empfohlen, weil sie andernfalls "Steeltown-Mitarbeiter angreifen" könnten.

Na ja, ansonsten ... kürzlich noch einen fetten Revolver für Miss Wesson gekauft, womit drei oder vier Leute die beste (derzeit) für Geld zu bekommende Ausrüstung tragen. Was ich in all der Zeit sträflichst ignoriert hab, ist die Existenz von Shotguns, die zwar keine guten Penetrationswerte haben, aber dafür in einem Kegel schießen und damit mehrere Gegner gleichzeitig treffen können. Und Lucia ist mit ihrem "Handgun"-Skill die prädestinierte Schrotflinten-Trägerin.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Fantasy Life i

Habe nun im Breath of the Wild Abschnitt alle Türme abgegrast. Ich mag das man durch finden der Strangelings anscheinend ne optionale Villain-Backstory bekommt. Das Spiel belohnt einen einfach für alles. Bisschen seltsam das ich noch keinen einzigen Angeltypen gefunden habe, obwohl ich mittlerweile glaube ich über 30 im Dorf rumlaufen sehe. Schade wie gesagt hier nicht mehr Häuser bauen zu können.

In der Mainstory habe ich nu Rem gerettet und es geht mal wieder in den Untergrund den Robot endlich plattmachen. Beim Baum bin ich jetzt beim Jahr 200 angekommen. Tja, keine Ahnung was als nächstes, aber gut zu tun gibt es nach wie vor und langweilig wird es auch nicht. Zumindest für mich, manche mögen bestimmte Elemente etwas zu sehr in Dauerschleife empfinden.

Bist ja schon ziemlich weit. Wo finde ich denn diese Strangelinge abseits der Story? Ich bräuchte aktuell einen sechsten um in der Main Story weiterzukommen, habe aber nur 5.

Ich finde es abseits davon aber auch wieder faszinierend wie die Mods solche Beiträge hier behandeln. Das letzte Mal als ich meinen Fortschritt zu FLi hier beschrieb hat man die Beiträge direkt entfernt und in den FLi Thread gepackt...

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Baldurs Gate 1.

Bin Stufe 5/6 mit meinen Begleitern und muss als nächstes in den Capewood, mache vorher aber einen Abstecher nach Ulgoth's Beard, weil es da gute Items gibt, sagt der Guide.

Macht echt Spaß so "schwach" zu sein und nicht jeden Kampf erst mal mit Buffen und Gegner debuffen zu beginnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Immer noch auf der PS5 Like a Dragon: Ishin. Mittlerweile in Kapitel 11 angekommen und am Horizont schimmert scheinbar schon das Finale. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung: quick'n'dirty durch oder nochmal richtig Ausrüstung grinden und das Finale auf max. Schwierigkeitsgrad spielen. Wahrscheinlich behalte ich einen Save, falls ich mir den Grind später einmal antun möchte.

Mit einem Auge schiele ich aber schon auf das nächste Projekt. Entweder die Witcher 3-DLC in der PS4-Version beenden oder ein neues Fallout 4 auf der PS5. Die Spielberichte von Wasteland 3 und Baldur's Gate 1 klingen auch toll, habe ich auch irgendwie Bock drauf.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Fantasy Life i

Den Anglertypen habe ich gerade in einem der beiden Schreine hier bekommen:

1769022376219.png
Bin mir nur nicht sicher in welchem der Beiden. Eventuell ist das aber auch Random?

Oben