• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wann werdet ihr euch die neue xbox kaufen?

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
......aus der Versenkung auferstanden... :bravo:

Also ich habe sie mir vorbestellt und freue mich auch schon sehr drauf....mein Augenmerk liegt sowieso inzwischen mehr Richtung Entertainment...

PS. Muss mich jetzt est mal wieder durchlesen war über ein halbes Jahr nicht mehr hier... :O

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Momentan halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass ich mir überhaupt jemals eine XBox One kaufen werde. All das Zeug mit Kinect, always on und Gebrauchtspielsperre will ich hier gar nicht wieder durchkauen, wurde schon oft genug getan und hat zu nichts geführt - da müssen erst Erfahrungen zeigen, was Sache ist.

Aber heute bin ich endlich mal dazu gekommen, mir Videos von der E3 anzusehen. Und ich war fast ein bisschen geschockt. Bei Titanfall habe ich mich tatsächlich gefragt, warum die XBox360 Version gezeigt wurde. Rein von der Optik habe ich das wirklich nicht für einen Next-Gen Titel gehalten... Wenn das repräsentativ ist für den grafischen Fortschritt, dann bin ich echt enttäuscht. Hingegen The Orden (oder so ähnlich) auf der PS4 hat mich umgehauen. Bei (vermeintlich) besserer Leistung und dem deutlich niedrigeren Anschaffungspreis brauche ich gar keine weiteren Argumente gegen die XB1. Tatsächlich gibt es aber noch mehr, z.B. die für mich deutlich interessanteren Exclusives schon auf der PS3.

Die besseren Netzwerkdienste mag MS in dieser Gen noch haben, aber ich denke, dass mit Gaikai bei Sony das PSN noch ganz gewaltig umgekrempelt werden wird.

Naja, alles nur eine Momentaufnahme meinerseits, es wird sicher noch viel passieren. Und dann habe ich mit meiner 360 noch genug zu tun, vor 2015 brauche ich ohnehin noch nicht mal an die Anschaffung einer neuen Konsole denken :p

EDIT: Habe mir gerade noch ein paar weitere Videos angesehen. Bei Titanfall ist wohl so eine Art Comic-artige Grafik gewollt, andere Next-Gen Titel sehen da mMn deutlich besser aus. LOL, war ja klar, dass ich wieder die Gurke als erstes erwische :autsch:
Also meine Ansicht über den technischen / grafischen Vorsprung der PS4 zur XB1 nehme ich erstmal zurück, auch hier heisst es abwarten und nach Release vergleichen...

Zuletzt bearbeitet:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ich muß meine Aussage leider korrigieren:

Werde die Xbox doch nicht zum Release kaufen. Vll sogar überhaupt nicht.
Online- und Kinectzwang sei dank.

Habe mittlerweile die PS4 vorbestellt. Vll hole ich mir sogar noch die PS3 vorher denn "The Last of us" reizt mich ja sowas von... und "GoW" gibts ja auch noch :keine Panik:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich hatte bei Konsolen nie bei der Erstauflage angefangen. Die PS 2 Slim hatte ich mir gegönnt, als die PS 3 erschien und die 360 hatte ich mir vor knapp 3 Jahren auch als Slim 250 GB gegönnt. Mit dieser Strategie bin ich immer gut gefahren, daher warte ich auf die One Slim:keine Panik: Und im Dezember 2014 sind wir auch alle schlauer und kennen genug Testberichte.

der M

Jungspund
Was ich interessant finde ist das sich selbst hier Gerüchte hartnäckig halten wie die "Gebrauchtspielsperre". Ich bin wahrlich kein Freund von DRm und sowas, aber nur weil M$ ein DRM System anbietet und es den Publishern überläßt wie und in welchem Umfang die es einsetzen wollen, ist M$ doch nicht der Antichrist.

Scheinbar ist das Konzept "einmal alle 24 Stunden" zuviel für den durchschnittlichen Internet-Leser. Ich frage mich wirklich was man geraucht haben muss um der Meinung zu sein, dass man pünktlich alle 24 Stunden on sein muss um seine Konsole nicht zu bricken.:shame:

Das einzige was mich stört ist die fehlende Bestätigung, dass Games in der PAL Region importiert und gespielt werden können, ohne das man Angst haben muss, dass das Game einfach nachträglich gesperrt werden kann.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Scheinbar ist das Konzept "einmal alle 24 Stunden" zuviel für den durchschnittlichen Internet-Leser. Ich frage mich wirklich was man geraucht haben muss um der Meinung zu sein, dass man pünktlich alle 24 Stunden on sein muss um seine Konsole nicht zu bricken.:shame:

Wurde zwar wie alles schon x mal beantwortet, aber bitte. :zwinker:
Wenn bei MS die Server mal wieder ausfallen dann ist halt nix mehr mit zocken. Ja, ich weiß kann man dann auch mal am Wochende ein Buch lesen oder sich in der Nase popeln. Wenn ich aber Geld für etwas hinlege möchte ich es nutzen wann ich möchte. So einfach ist das.

Mich wundert eher der blinde Glaube dass in Deutschland der Datenschutz so hoch gehalten wird. Offiziel bestimmt, aber was wirklich gesammelt wird weiß von der breiten Masse wohl niemand.

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Ich habe sie vorbestellt. Würde mich aber noch mehr freuen, wenn es ein attraktiveres Bundle gibt.

der M

Jungspund
Wurde zwar wie alles schon x mal beantwortet, aber bitte. :zwinker:
Wenn bei MS die Server mal wieder ausfallen dann ist halt nix mehr mit zocken. Ja, ich weiß kann man dann auch mal am Wochende ein Buch lesen oder sich in der Nase popeln. Wenn ich aber Geld für etwas hinlege möchte ich es nutzen wann ich möchte. So einfach ist das.

Mich wundert eher der blinde Glaube dass in Deutschland der Datenschutz so hoch gehalten wird. Offiziel bestimmt, aber was wirklich gesammelt wird weiß von der breiten Masse wohl niemand.

"Mal wieder"? Wann war es das letzte mal so, dass die M$ Server ausgefallen sind? Des Weiteren sieht die Architektur einer Cloud vor, dass beim Ausfall eines Teil ein anderer diese Aufgabe übernimmt (Redundante Systeme). Somit sehe ich diesem vorgeschobenen Argument ziemlich gelassen entgegen. Ist verständlich, dass man das nutzen will, für das man etwas bezahlt. Ich frage mich da aber, warum man zu Sony wechselt, die haben PSN über einen Monat abschalten müssen, weil die zu dumm waren eine vernünftige Sicherheitsarchitektur aufzubauen.

Was hat der Datenschutz damit zu tun? diese Paranoia ist der nächste Knaller. Die meisten haben Smartphone die sogar beim kack** die GPS Daten übertragen. In FB stellen die meisten extrem persönliches zur Schau und um eine E-Mail mit PGP zu verschlüsseln fehlt vielen die Zeit oder die haben keinen Plan. Personalisierte Werbung gibt es auch hier im Forum und überall im Netz, es ist also eine Illusion zu glauben, man würde etwas für den Datenschutz tun, wenn man die XBone basht.

Aber jeder braucht sein Feindbild und viele flamen rum, weil sie enttäuscht wurden, aus welchen Gründen auch immer. Eine emotionslose und faktisch korrekte Diskussion zum Thema Xbone und PS4 gibt es nicht. Das ist wie mit den Hools vom Fussball. Da geht es auch nur noch um die Schlägerei und nicht um den Sport.

X30 C64 Forever

Altmeister
"Mal wieder"? Wann war es das letzte mal so, dass die M$ Server ausgefallen sind? Des Weiteren sieht die Architektur einer Cloud vor, dass beim Ausfall eines Teil ein anderer diese Aufgabe übernimmt (Redundante Systeme). Somit sehe ich diesem vorgeschobenen Argument ziemlich gelassen entgegen. Ist verständlich, dass man das nutzen will, für das man etwas bezahlt. Ich frage mich da aber, warum man zu Sony wechselt, die haben PSN über einen Monat abschalten müssen, weil die zu dumm waren eine vernünftige Sicherheitsarchitektur aufzubauen.

Was Knusper sagen wollte, ist wohl, dass das komplette Thema hier schon xfach durchgekaut wurde. Und zwar in mehreren Threads. Und eben WEIL bei Sony die Systeme schon mal ausgefallen sind, zeigt doch, dass so etwas prinzipiell möglich ist (wenn ich es auch persönlich für kein sehr realistisches Szenario mehr halte, davon mal abgesehen). Was Vielen hier halt prinzipiell gegen den Strich geht ist schlicht die Tatsache, dass Spiele nicht mal mehr offline angeworfen werden können, wenn es Probleme mit Xbox Live gibt. Und ob das dann durch die redundante Architektur aufgefangen werden kann, bleibt noch abzuwarten. Sollten sensible Daten - wie damals bei Sony - gehackt werden, gehe ich davon aus, dass auch bei Microsoft das ganze System heruntergefahren wird. Und all das betrifft noch nicht mal mögliche Nachteile, die ggf. entstehen, wenn Microsoft die Server mal ganz abschaltet (z.B. bei Wechsel auf die Next Gen). Denn auch dazu, wie sich ja gestern herausgestellt hat, gibt es noch keinerlei eindeutige Aussagen.

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Was Vielen hier halt prinzipiell gegen den Strich geht ist schlicht die Tatsache, dass Spiele nicht mal mehr offline angeworfen werden können, wenn es Probleme mit Xbox Live gibt.

Ist das bei steam nicht auch so? Also wenn ich nicht online bin, kann ich dann noch meine steam spiele spielen? Nur wenn ich vor dem Netz Verlust den Offline-Modus aktiviert hatte, geht das, oder? Vielleicht implementiert MS ja so einen Modus noch.

Oben