• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wann werdet ihr euch die neue xbox kaufen?

Ich muss meine erste Entscheidung auch ein bisschen ergänzen.

Die One werde ich mir definitiv holen aber nicht zu diesen Preis der für mich einfach das Tüpfelchen auf den I ist. So viele negative Punkte stören mich einfach und ich werde erst einmal andere user hier im Forum als Testpersonen benutzen hi hi.

lesmue

Frührentner
Bin das Thema auch Leid.... verarscht werden wir von beiden (MS+Sony) von daher hab ich meine gestrige PS 4 Vorbestellung noch um ne Xbox One Day One Edition ergänzt...

Stornieren kann man immer noch...

Bis November ist noch ne Lange Zeit in der noch einiges auf uns zu kommt...

Evtl. kommt ja noch der Killer-Titel zum Release wodurch ich Kinect 2.0 verschmerzen kann oder sont eine Art von Entgegenkommen seitens Microsoft...

Naja und Sony kocht auch nur mit Wasser wer weiß was sich da bis zum Release noch für Abgründe auftun...

Onkel Otze

Jungspund
mmmh.... zum jetzigen Zeitpunkt wäre es wohl doch eher die PS4.
Zumal ich viele Gebrauchtspiele habe. Sehe nicht ein, für die meisten Games, 60€ auf den Tisch zu legen.
Wenn die PS4 auch App's wie Watchever kann und der Marktplatz ein bissel besser funktioniert, wäre das Ding sowas von gekauft.

Allerdings würde ich dann das XBL und die Gamerscore vermissen. Naje, läuft die 360 eben noch ein Jahr länger. :D

Also bei keinem ein Day 1-Kauf. :weiss nicht:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
499€ für die Xbox One finde ich verhältnismäßig wenig, wenn man bedenkt, dass die PS3 zu Beginn 599€ gekostet hat.
Warum macht Microsoft nicht wieder zwei Versionen, eine z.B. ohne Kinect für 399€?
Viele würden ihre PS4-Flauseln, die sie sich in den Kopf gesetzt haben, sofort wieder revidieren. Aber wahrscheinlich ist das technisch bzw. konzeptionell gar nicht möglich. Dumm gelaufen, denn Kinect nehme ich jetzt auch nur so mit, obwohl ich es nicht brauche.
Als Powergamer hat man aber wohl gar keine andere Möglichkeit, als sich beide Konsolen zuzulegen. Denn sowohl Xbox One als auch PS4 bieten einzigartige Exklusivtitel, die man einfach haben muss. Bei den Multiplattformgames kann man sich später immer noch auf seine Lieblingskonsole festlegen. Ich denke, meine wird aber sowieso wieder die Xbox, denn Games, Controller und Servive gefallen mir einfach besser und ich denke, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Angerfist82

Jungspund
Ich hab mir die Xbox One schon vorbestellt und werde sie definitiv kaufen, auch für 499 €. Meine Wohnung ist frei von jeglichen Sony Geräten und das wird auch so bleiben ;) und der onlinezwang juckt mich auch nicht, wer ist heute denn noch offline beim zocken :confused: Außerdem ist der online Service bbei Microsoft um Längen besser als bei sony, meine Meinung!

X30 C64 Forever

Altmeister
und der onlinezwang juckt mich auch nicht, wer ist heute denn noch offline beim zocken :confused:

Ich weiß nicht, wieso dieses Argument hier immer so oft hochkommt? Klar, wer ist schon heutzutage offline beim Zocken? Das bin ich natürlich auch nicht. Was aber, wenn Du umziehst? Oder deinen DSL-Provider wechselst? Wie lange dauert das üblicherweise? 4-6 Wochen? Dann kannst du jedes Mal umständlich irgendwelche Surfsticks benutzen, damit du wenigstens offline weiterspielen kannst. Was, wenn von Microsoft-Seite der Service mal ausfällt? Ein nicht ganz unwahrscheinliches Szenario, war immerhin bei Sony für viele Wochen der Fall. Muss ja "nur" mal ein Tag sein: Dann kannst Du OFFLINE nicht weiterspielen. Vielleicht bin ich da auch nur überparanoid oder besonders sensibel, aber ich empfinde das als eine solch dermaßen unglaubliche Frechheit, dass mir alleine bei dem Gedanken schon alles hochkommt.

Edit: @ZettMan: Schon gut, schon gut, dann stelle ich noch kurz den Bezug zum Thema her:

Also, die Xbox One wird gekauft, wenn Microsoft bei den Punkten wieder zurückrudert, die mich insbesonders stören (Always-On-Zwang). Anderenfalls werde ich wohl einige Jahre warten, bis das Ding auf einem ähnlichen Preisniveau liegt wie die 360 und es viele Spiele für wenig Geld gibt. Wenn mir die Spiele schon nicht gehören, dann will ich wenigstens ähnliche Preise wie bei Steam.

Zuletzt bearbeitet:

smartyone

Rentenbezieher
Always-On Zwang hm , also in 24Stunden einmal on, tja dann keine Wochenendsaufgelage bei anderen mehr. Keinen Urlaub mehr , muss ja ständig mit der Hightechüberwachungsmultimediakonsole ,sich bei Chef Microsoft anmelden. Ich denke das dies und vieles andere die Leute abschrecken wird sich das Ding zu holen.
Da wird Sony mit der PS4 viel räubern und MS wird seine Strategie überdenken müssen , ob dies so korrekt ist , wenn es bis dahin nicht schon zu spät ist.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Always-On Zwang hm , also in 24Stunden einmal on, tja dann keine Wochenendsaufgelage bei anderen mehr. Keinen Urlaub mehr , muss ja ständig mit der Hightechüberwachungsmultimediakonsole ,sich bei Chef Microsoft anmelden. Ich denke das dies und vieles andere die Leute abschrecken wird sich das Ding zu holen.

Das mit den 24 Stunden läuft anders. Man kann natürlich in den Urlaub fahren. Wenn man dann nach 2 Wochen heim kommt macht man die Konsole an. Die macht kurz online ihren Check und du kannst ganz normal weiter zocken.

Wenn das Internet mal ausfallen sollte kann man wohl auch einfach mit einem Smartphone(?) online über die Box den Check machen. Wie genau das läuft weiß ich nicht da ich so ein Handy nicht besitze. Laut Foren wo es Leute gibt die solche Handys besitzen ist es wohl aber ganz einfach diesen Check zu machen.

Angerfist82

Jungspund
Mit dem Smartphone ist ganz einfach....Smartphone als Hotspot einrichten, per w-lan verbinden, xbox online :) mache das ab und an mit meiner 360 so wenn icb mal wieder in der kaserne nächtigen muss ;)

Oben