Joe Cool Cobra
Too Old to Die Young Now
[...]
Was haltet Ihr vom Bulldefender?
Bulldefender sagt mir nichts und habe ich jetzt auch nicht im Netz gefunden.
Falls der Bitdefender gemeint ist an einem Gaming-PC, kann ich nur aus etwas zurückliegender eigener Erfahrung sagen, dass ich mit dem Bitdefender recht gute und zuverlässige Erfahrung gemacht habe. Da gibt es auch einen Gamingmode in dem Spiele größtenteils erkannt werden und dann auch die Performance des Rechners geschont wird. Werden Spiele nicht als solche erkannt, kann man die im Assistenten manuell beifügen.
Zurückliegend deshalb, weil ich damals noch alles auf einem PC gemacht habe. Das liegt inzwischen auch schon mehr als 2 Jahre zurück.
Seit dem habe ich einen kleinen Mini-PC, mit dem ich alles private, wie Banking etc., mache. Dort ist der Bitdefender auch drauf.
Der reine Gaming-PC unter Win 10 läuft bei mir auch nur mit dem Defender und da gab es bislang keinerlei Probleme, sei es Performance oder Schadsoftware. Ich surfe damit aber auch so gut wie gar nicht.
Diese Option wird Dir vielleicht nicht besonders helfen, da Du ja auch externe Tools für die FluSi Sachen etc. beziehst. Daher soll das alles auch nur ein Erfahrungsbericht sein, dass ich mit dem Bitdefender damals recht gut gefahren bin, auf dem Gaming-PC.