• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Videospiele Kaufberatung

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ohne aktuelle Kaufabsicht, aber mal so perspektivisch gefragt, weil mich die Serie grundsätzlich kitzelt, aber halt so pretty much komplett an mir vorbeigegangen ist.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Lohnt das?

Oder doch lieber, für die komplette Erfahrung:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das ist immerhin unter 50 gesunken, also zeigt die Preistendenz wohl nach unten, aber wahrscheinlich bekommt man eh ziemlich viel Bang für seinen Buck, richtig?

Wie viele Teile gibt's denn insgesamt? Und kommt da noch Zeugs auf irgendwelchen (mobilen) Plattformen wie PSP oder Vita hinzu?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ohne aktuelle Kaufabsicht, aber mal so perspektivisch gefragt, weil mich die Serie grundsätzlich kitzelt, aber halt so pretty much komplett an mir vorbeigegangen ist.

Lohnt das?

Oder doch lieber, für die komplette Erfahrung:

Das ist immerhin unter 50 gesunken, also zeigt die Preistendenz wohl nach unten, aber wahrscheinlich bekommt man eh ziemlich viel Bang für seinen Buck, richtig?

Wie viele Teile gibt's denn insgesamt? Und kommt da noch Zeugs auf irgendwelchen (mobilen) Plattformen wie PSP oder Vita hinzu?

Die Integrum hat afaik alles drin, was es derzeit auf PC gibt. Es fehlt da meines Wissens nach nur dieses Rhythm-Game (Memory Of Melody), das es nur auf Konsole gibt, aber wohl auch minimal was zur Story beiträgt.

Der bessere Deal ist natürlich die Komplettversion. Und bei Square Enix geht es in letzter Zeit selten unter die 50% Rabatt. Von daher dürfte das erstmal der niedrigste Preis sein, den man absehr auf Steam bekommt.

schockbock

Sponsor
Danke. Wie gesagt, gekauft wird nun wirklich nicht, aber als alter Fan solcher Kollaborationen wie in Super Mario RPG damals hab ich schon länger ein Auge auf die Serie geworfen, wenn auch irgendwie ein ziemlich zugekniffenes, weil ich da wie die Jungfrau zum Kinde komme.

Na mal schauen ... gewulit ist die Kiste erst mal.

schockbock

Sponsor
Wenn es einen ganz dolle nach Uncharted 4 juckt ... muss man da für den vollen Storygenuss die ersten drei Teile gespielt haben? Das wäre nämlich so ziemlich KO-Kriterium, und zwar nicht wegen der Spielzeit, sondern wegen der Spielqualität.

Und in diesem Zusammenhang gefragt: Ist es überhaupt erstrebenswert, Uncharted 4 zu spielen, wenn man die ersten drei Teile nicht so arg mag?

Chibiterasu

Frührentner
Schwer zu sagen. Ich habe es mir auch eingebildet (weil ja schon so ein "essenzielles" Spiel der PS4) und ich mochte es von den Uncharted Spielen am meisten (Lost Legacy danach dann vermutlich noch etwas mehr). Trotzdem ist es im Kern Teil 2 und 3 sehr ähnlich.
Gehörte immer noch nicht zu meinen Lieblingsspielen.

Bei der Story bezieht man sich schon immer wieder auf Charaktere und Geschehnisse der älteren Teile.
Aber so richtig wichtig empfand ich da wenig. Sehen andere vielleicht anders.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
U4 kann man ohne Vorkenntnisse spielen. Aber um die ganze Geschichte zu verstehen, du musst... blabla, muss man nicht.
Das ist wie Transformers 5, falls es den gibt. Komplett austauschbar, nur eben hübscher, weil moderner.

Oben