• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Videospiele Kaufberatung

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Weiß jemand ob man Gabriel Knight, das Pixel Original, irgendwie mobil spielen kann? Switch/tablet?

Chibiterasu

Frührentner
Weiß jemand ob man Gabriel Knight, das Pixel Original, irgendwie mobil spielen kann? Switch/tablet?

ScummVM:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Gibt eine Version für Android (und auch Switch, wenn du sie "öffnest"):
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Edit: Du brauchst dafür die Spieldaten (welche Dateien genau, kann man auch auf der ScummVM Seite nachlesen).
Die solltest du zb mit der Version erhalten:

Chibiterasu

Frührentner
Ich vermute mit iPad geht das nicht? Und das wäre dann wohl auch nicht aufs tablet ausgelegt und man muss den Zeiger ziehen?

Vielleicht ist dann die gog Version am pc doch leichter.

Bei den Downloads gibt es auch iOS. Müsstest du dir anschauen, kenn ich mich nicht aus damit.
Ich habe es so in Erinnerung, dass das mit tippen umgesetzt wurde. Du musst also den Cursor nicht ziehen.
Funktioniert alles ganz gut eigentlich, aber leichter ist das alles sicher am PC.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Stimmt durch die Öffnung von Apple läuft das jetzt direkt im AppStore, das klingt vielversprechend!

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Assassins Creed Origins vs. Odyssey. Beide im Sale. Welcher Teil ist besser oder ist das letztendlich nur ne Frage, welches Setting einem eher zusagt? Brauche Beratung wie ich die Franchise nach Black Flag Resynced fortsetze ... ;)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Imo: Odyssey, jeden Tag, alle Tage. Weil spielerisch deutlich mehr Fleisch auf den Rippen, obwohl immer noch Lootgalore deluxe. Über die Geschichten kann ich nie so richtig viel sagen, weil die etwas flüchtig an mir vorbeirauschen, was vielleicht auch mit dem Pacing zu tun hat.

Wann du Origins Odyssey vorziehen solltest: Wenn du nicht genügend Spielzeit hast. Origins liegt für eine Komplettierung - das heißt pretty much Abgrasen aller Fragezeichen - bei rund 80 Stunden, bei Odyssey hingegen kannst du mal 150-200 Stunden einplanen.

Batsi

Altenpfleger
Assassins Creed Origins vs. Odyssey. Beide im Sale. Welcher Teil ist besser oder ist das letztendlich nur ne Frage, welches Setting einem eher zusagt? Brauche Beratung wie ich die Franchise nach Black Flag Resynced fortsetze ... ;)
Wenn du weiterhin Bock auf Seeschlachten hast, dann ist Odyssey nicht verkehrt - auch wenn es ausufernd groß ist. Origins spart den Aspekt größtenteils aus und konzentriert sich mehr auf die Kämpfe und das Schleichen.
Bei Odyssey fand ich persönlich die Charaktere besser gelungen, bei Origins wiederum die Kulisse. Die Rahmenstory rund um Abstergo & Co. ist bei beiden Mist.

Käsestinker

Frührentner
Was könnt ihr mir für die XBox 360 im Stile von Far Cry für Spieletipps geben?
Far Cry's habe ich durch (Blood Dragon mag ich nicht). Das Game sollte verschiedene Schußwaffen (nicht nur Schwerter ect.) haben, auch im hellen spielen (Tag/Nacht natürlich i.O.), Sammelgegenstände bieten, Open World sein usw.
Wäre Just Cause so ein Kandidat?
Was habt ihr für Ideen?

Oben