• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Videospiele Kaufberatung

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Just Cause 2 ist um einiges besser als der 4er für die One und oft im Angebot. Kann ich wärmstens empfehlen, ist aber 3rd Person.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Bei Just Cause solltest du darauf gefasst sein, einen Demolition-Sim zu bekommen. Das Ziel der Games der Reihe ist seit jeher, möglichst viel Mayhem auf möglichst kreative und mitunter bescheuerte Art anzurichten. Sehr sandboxy, und um einiges mehr als jedes Far Cry.

Zwischen den Spielen gibt's abseits von Open World und Schusswaffengebrauch nicht viele Gemeinsamkeiten imo.

Käsestinker

Frührentner
Wie siehts denn mit Mercenaries aus?
Ego- oder Thirdperson ist ersteinmal egal.
Dead Island? Müsste doch auch Open World sein, oder? Mal was mit Zombies...🤷‍♂️

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Dead Island ist Semi-Open World, mit Hubs. Ist halt ein Zombie-Slasher, kommt aber an Far Cry heran. Es gibt aber mehr Nahkampf.
Mercenaries 2 ist ähnlich wie Just Cause, ganz brauchbar. Der erste Teil auf der Original Xbox war episch! Teil 2 dann etwas schwächer, weil die Nordkorea Atmosphäre fehlte.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Ich will nach AC Black Flag und Far Cry 3 meinen Trip durch Ubi-Open-Worlds unbedingt fortsetzten. Watch Dogs 2 ist im PS Store gerade im Angebot. Daher kurze Frage: Kann man gut mit Teil 2 einsteigen?

Zäpp

Moderator
Team
Soweit ich mich erinnere sind die Teile nur lose miteinander verbunden sind. Also ja, du kannst mit Teil 2 einsteigen. Bevor du das Spiel kaufst, schau aber mal ob es vielleicht schon in deiner Epic Bibliothek ist (wenn PC und Epic in Frage kommt). Es gab da Teil 1 und 2 schon gratis.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich will nach AC Black Flag und Far Cry 3 meinen Trip durch Ubi-Open-Worlds unbedingt fortsetzten. Watch Dogs 2 ist im PS Store gerade im Angebot. Daher kurze Frage: Kann man gut mit Teil 2 einsteigen?
Kann man. Ist für viele auch der beste Teil, wenn man die Hipster von Deadsec nicht zu ernst nimmt.
Mir hat persönlich Watchdogs Legion am besten gefallen. Ist aber Geschmackssache und die Frage ob man lieber in einer US-Großstadt oder einer europäischen spielt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Xbox Series S/X mit 60fps-Boost, allerdings nur mit 900p statt 1800p (PS4 Checkerboard).
Die PC-Version hat aber auch eine Macke: Bei Intel-CPU's tritt Flackern am Himmel auf. Dafür gibt es einen etwas umständlichen Workaround.

Oben