• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Videospiele Kaufberatung

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Ist halt das neuste 'richtige' Pokemon-Spiel (9th Generation).

Kommt jetzt ein bisschen darauf an was es sein soll, dass du/er/ihr möchtet. Wenn es nicht Pokemon per se sein muss, sondern nur das Prinzip putzige Viecher zu sammeln, aufleveln und kämpfen zu lassen würde ich persönlich eher zu Digimon Stranger in Time raten. Wenn es einfach nur Pokemon sein sollen, weil man gerne mit denen abhängt, vielleicht auch Pokopia. Da hast du nicht mehr das klassische Gameplay, aber immer noch Pokemon. Ansonsten gibt es auf der Switch auch noch Pokémon-Legenden: Arceus, was quasi der Vorgänger von Z-A war.

Aber ja, Legends Z-A ist wohl das aktuellste, offizielle Pokemon-Spiel welches den klassischen Gameplay-Kern besitzt. (Kritiken sind jedoch wohl eher 'meh' - scheint okay zu sein, aber jetzt nicht so der Hit.)

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Pokopia, falls ihr keine Schmerzen mit Gamekeycards habt. Pokopia ist aber mehr Aufbau-Kram als klassisches Pokemon. Das muss man wollen.

Aber ja, Legends Z-A ist wohl das aktuellste, offizielle Pokemon-Spiel welches den klassischen Gameplay-Kern besitzt.
Hmm, klassisch? Hat Z-A nicht ein Echtzeit-Kampfsystem? Ich sollte es mal auspacken. :ugly:

Bei klassisch denke ich eher an Pokemon Purpur/Rubinrot. Fand ich mit dem Switch 2 Patch echt gut, ist aber auch Open World.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Klassisches Pokemon gibts nur noch bei den alten Schwert/Schild. Danach is alles fancy open world und/oder fancy echtzeit Kampf...

Und richtig klassisch wären dann die Remakes von Diamant und Perle.

Und richtig richtig klassisch die "Roms" von Blattgrün und Feuerrot über NSO.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Naja, das "klassischste" Pokemon was man halt als neues Spiel auf der Switch 2 bekommt: Rumlaufen, Pokemon sammeln, trainieren, weiterentwickeln, gegen andere Trainer und deren Pokemon kämpfen. Das meinte ich damit. ^^

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich hab noch Legenden Arceus, das ich eh nie spielen werde, falls Bedarf ist. Würde ich euch dann auch günstig abgeben.

douggy

Frührentner
Da ich meine (so gut es geht) Anonymität etwas schätze, würde ich auf so ein Angebot nicht eingehen.

Trotzdem danke.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Kann man sowas nicht auch an Postfächer oder Paketboxen schicken? Ich lege es dir auch in einen Papierkorb und du holst es dir später ab. Bist ja manchmal in Berlin.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Moin, ich wollte mal in die Wolfenstein Reihe einsteigen, wie macht man das am Besten? New Order scheint mir so eine Art Reboot zu sein, also dort? Oder braucht man New Collosus für Hintergrundinfos?

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Moin, ich wollte mal in die Wolfenstein Reihe einsteigen, wie macht man das am Besten? New Order scheint mir so eine Art Reboot zu sein, also dort? Oder braucht man New Collosus für Hintergrundinfos?

Also die alten Spiele brauchst du nicht, "The New Order" ist ein guter Einstiegspunkt. The Old Blood spielt zeitlich im Grunde vor New Order, ist aber ähnlich wie bei Stars Wars so gedacht dass man es in der Erscheinigungsreihenfolge guggt/spielt, weil es besser funktioniert wenn man New Order schon kennt. Alternativ kann man The Old Blood auch komplett weglassen.

"New Colossus" spielt dann danach als Fortsetzung von "New Order".

Zeitliche Reihenfolge: Old Blood -> New Order -> New Colossus
Spielreihenfolge: New Order -> Old Blood -> New Colossus.

Oben