• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Verabredungen --- Battlefield 1

X30 The Edge

Frührentner
Ich geb mal noch einen persönlichen Wunsch ab. :senior:Ich würde gerne mal diesen "Nebel des Krieges" ausprobieren. Bin da gestern ma kurz rein, konnte aber dem Spiel nich beitreten.

Ansonsten stell ich mich natürlich voll in den Dienst des Teams. :sithlord:

See you later, Kameraden!:winkewinke:

Spodydary

Rentenbezieher
Alter. Hab ich nach meiner ersten Runde mit einer handvoll Senioren schon gedacht, das ich die Stimmen kaum zuordnen kann, war das ja gerade..... episch.
Was eine Gaudi. Hat megamäßig Laune gemacht. Trotz des Chaos.

Gerne wieder!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das war wirklich ein klasse Abend. Wenn es die Zeit zulässt bin ich dienstags jetzt regelmäßig dabei.

Gesendet mit Tapatalk

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Bin immer noch dabei, nur grad eine rauchen. Erstes BF1 Spiel überhaupt und eine K/D von 9/7, insgesamt knapp 10.000pkt.
Der Vorsatz mit dem Medic klappt!:thumbup:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Vielen, vielen , Dank an alle Mitspieler gestern Abend !
Mit mehr als. 20 Mitstreitern war ein halbwegs geordnetes Spiel nicht selbstverständlich:keine Panik:
Ich finde aber, das uns das doch ganz gut gelungen ist. Beim nächsten Mal sollten wir allerdings die beiden Partys strikt nach Armeen trennen, es war doch verwirrend die gegnerischen Anweisungen im Chat mit den eigenen zu vermischen. Außerdem plädiere ich dafür, das Britney Beers und Schandmännchen entweder als Gruppenköpfe gesetzt werden, ooooder ich bei euch beiden auf der Seite kämpfe l:D
Unglaublich, was ihr da für KD in den Runden hinlegt und an Punkten sammelt, Respekt!
Aber ich denke, auch alle anderen hatten ihren Spaß?
Ich fand die Aktion jedenfalls außerordentlich gelungen und freue mich schon auf nächste Woche.
Mit der Zeit werden wir sicher auch routinierter was die Organisation angeht.
Und ja, EA soll in die Puschen kommen, wir brauchen einen Senioren Server!:smile:

Das hat Spaß gemacht !

Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Wir konnten zwar zu keiner Party einsteigen und waren nur im zweier Squad-Chat, aber das lief optimal! Wahnsinn was man rausholen kann wenn man nur zu zweit sich organisiert, ein kompletter SquadChat wäre ein Traum! Die anderen zwo-drei "fremden" Squadies haben Ihre Sache auch gut gemacht, schön!
Hab dann zum Schluß noch ein Match alleine gemacht... oh Gott!!!

Ich bin von Seite zu Seite und Squad zu Squad gehüpft. Bin in diesem Match zweimal(!) wiederbelebt worden. WTF? Die rennen tatsächlich an dir vorbei und... machen nüscht! Am häufigsten bin ich gestorben weil ich Leute Spritzen wollte die dann JEDESMAL kurz bevor ich da war "den Knopf" gedrückt haben und weg waren. Tätät, tot. Jetzt weiß ich was die mit "sei kein DEPP" meinten!!!:hirni:
Unglaublich! Aber schää wars trotzdem...

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich wäre dafür, dass DICE die Funktion mit dem manuellen Ausstieg entweder mit 1.000 Strafpunkten belegt, oder komplett rauspatcht.
Das ist einfach ein Schlag ins Gesicht für jeden Sani, weil es einfach NULL BRINGT. :shame: Man ist damit auch nicht schneller in der nächsten Runde. Sollten sie so machen wie bei BF4 - wird der Kollege wiederbelebt, soll sich derjenige entscheiden, ob er es annimmt, oder es ablehnt. Das hat immer gut funktioniert. Aber nicht dem Sani quasi die Entscheidung nehmen, ob er wiederbeleben will oder nicht. Zumal man doch sieht, dass sich Sanis im Umkreis von 20 Metern befinden.
Was haben die sich nur dabei gedacht?? :Frage:

X30 The Edge

Frührentner
Sorry, für meinen stillen Abgang gestern, aber ich konnte der Party aufgrund irgendwelcher Netzwerkprobleme nicht mehr beitreten. Die letzte stille Runde war aber gleichzeitig meine eindeutig beste Runde, so dass ich leider euch mit eurem Gequatsche für meine schlechten Runden verantwortlich machen muß.:D:zwinker:
Nein im Ernst, es war wieder spitze! mit euch:top:Einzig die Lags machen mir leider wieder öfters zu schaffen.:(
Und der Mietserver muß natürlich her. Dann können wir endlich diesen seltsamen [MENTION=4526]Shane Gooseman[/MENTION] kicken, der immer gleich die Waffen sprechen lässt und zu keinerlei Verhandlungen bereit ist.:heulen::zwinker:

Britney Beers

Drink me baby one more time
Guten Morgen zusammen,

danke an Alle für den unterhaltsamen Abend. In unserem Squad ging es releativ geordnet zu und da gab es nur den Lachsmeister = Stefan, den ich bisher noch nicht kannte und das hat super gefluppt mit Ihm und er hat sich direkt perfekt in das Squad und den Kameradenfunk integriert. Hatten ne gute und lustige Atmosphäre trotz des verdammten Kriegsstress.... :D Wir hatten unsere Party offen gelassen, damit alle die ins Squad kommen dann auch Zugriff darauf haben. Und sorry nochmal Stefan: Ich hab irgendwas in unserer Party verklickt und gar nicht realisiert, dass du nach dem Spiel noch in unserem Chat warst. Das hab ich erst gemerkt, als ich fragte, von wem Tom sich später verabschiedet hatte. :shame::D Ansonsten: Gerne wieder!

Wir hatten übrigens den Eindruck, dass auf manchen Karten anscheinend die meisten Spieler aus der großen Party zusammen gelaufen sind, so dass die Eroberungen sich sehr auf einzelne Flecken der Maps konzentriert haben.

Um das zu vermeiden, haben wir es bei so großen Seniorenabenden früher schon mal so gehandhabt, dass wir den Squadbuchstaben grob alphabetisch an die einzunehmenden Flaggen gekoppelt haben. Gibt es jetzt zum Beispiel ein Squad B und Squad F, dann kümmert sich das im Alphabet niedrigere Squad B eher um die Flaggen zB. a-c und F kümmert sich um die c-e Flaggen. So können dann auch mal Flaggen verteidigt werden. Bringt auch Punkte. Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine. So weiß jedes Squad grob, was zu tun ist und der Chat kann auf das Squad begrenzt bleiben. Das ist alles aber eher graue Theorie, denn das Meiste ergibt sich eh dynamisch im Spielverlauf.

Ich finde es übrigens toll, dass vor allem Tillhelm Well (seinen richtigen Namen kenne ich noch nicht), sich hier so engagiert. Dafür möchte ich dir danken, da ich mich erinnern kann, dass so etwas ganz schön zeitaufwändig sein kann und man vor allem an diesen Abenden gut zu tun hat, das Ganze zu moderieren und man dabei schauen muss beim Spielen nicht selbst zu kurz zu kommen. Weiter so :respekt:

Freu mich schon auf kommende gemeinschaftliche Gemetzel mit euch.

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Danke für die Blumen, aber das war halb so wild. Ich habe zwischendurch versucht die Nachzügler unterzubringen und gegen 22 Uhr, als der erste Schub in die Etappe musste, nochmal etliche Einladungen verschickt. Vorab eine Party aufzumachen und auf die Leute zu warten war auch nicht wirklich anstrengend:keine Panik:

Den Vorschlag mit den Squad Zuordnungen finde ich prima, werde ich mal in die Termin Beschreibung mit einarbeiten. Wenn die Partys sauber nach Armeen getrennt sind habe ich aber auch kein Problem damit 2 oder 3 Squads in einer zu haben, aber das ist vermutlich Geschmackssache.:smile:

VG
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Oben