• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Verabredungen --- Battlefield 1

Spodydary

Rentenbezieher
Und der Mietserver muß natürlich her. Dann können wir endlich diesen seltsamen @Shane Gooseman kicken, der immer gleich die Waffen sprechen lässt und zu keinerlei Verhandlungen bereit ist.:heulen::zwinker:

Ich verfahre da nach einer strikten "Erst schießen...dann nochmal schießen...dann schauen ob die unsterbliche Seele noch tanzt und ggf. nochmal schießen....Dr. Evil-mäßiges Lachen....und dann vielleicht fragen"-Politik.

Außerdem gibt´s da noch eine Dunkelziffer, was die Panikreflexe, weil ich mich erschrocken habe, angeht. :p

Krombacherjung

Altenpfleger
Mir hat es auch wieder richtig spaß gemacht gestern. Leider hatte ich nicht so lange Zeit. Vielleicht bekommen wir so eine volle Lobby mal an einem Wochenende zusammen, wenn man nicht den blöden Wecker im Hinterkopf hat:sauf:.
Ich finde die Idee, den Squads direkt bestimmte Flaggen zuzuweisen übrigens sehr gut. Macht durchaus Sinn. Dadurch würde unsere Hühnerhaufen Taktik vielleicht etwas geordneter:D Zumindest in der Theorie :morgähn:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich hab das mal in den Dienstags Termin mit eingebaut, hoffe halbwegs verständlich:smile:

Außerdem war ich so frei auch am Freitagabend einen Termin zu blocken, waren zwar letzte Woche nicht so viele dabei wie gestern, aber auch ein oder zwei Squads sind eine Reise wert....:keine Panik:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Die Zuordnung Squad-Flaggenpunkt find ich gut, könnte was werden.

Zur Kommunikation: Ich fände es optimal wenn nur die Mitglieder EINES Squads miteinander kommunizieren könnten, die Squad-LEADER jedoch auch untereinander. Das würde das Chaos klein halten und dennoch eine hervorragende Gesamtkommunikation ermöglichen! :thumbup:
Bleibt aber wohl Wunschdenken...

Aber mit der Zielzuordnung der Squads ist denke ich auch schon viel gewonnen.:smile:

X30 The Edge

Frührentner

Zur Kommunikation: Ich fände es optimal wenn nur die Mitglieder EINES Squads miteinander kommunizieren könnten, die Squad-LEADER jedoch auch untereinander. Das würde das Chaos klein halten und dennoch eine hervorragende Gesamtkommunikation ermöglichen! :thumbup:

Könnte dann bei den Squad Leadern im Wohnzimmer ungefähr so aussehen...:thumbup:

Panasonic-Telefone.jpg

Okay, passt nicht ganz zum ersten Weltkrieg, ist aber hoffentlich abhörsicher.:keine Panik:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hallo,
ich werde heute Abend 22:00h - ca. 00:00h nach meiner STO-Runde via X30 Club eine Party aufmachen und BF1 spielen. Wenn jemand mag würde ich mich sehr über Teammitglieder freuen. Mein Ziel ists meinen Sanitäter weiter zu leveln, damit ich ihm endlich ne vernünftige Bleispritze verpassen kann (Level 4 muss ich dafür sein).

Gern schließe ich mich auch einer bereits bestehenden Gruppe an, falls bereits mehrere von Euch planen heut Abend in dem Zeitraum BF1 zu daddeln.

Squatleiter mag ich aber auf keinen Fall sein. Ich hab nichtmal ne Idee, welche Tasten ich drücken muss um Einsatzziele zu wählen :-9. ja ich könnts im Netz nachlesen aber es ist auch mal schön "uninformiert" zu sein und Befehle entgegenzunehmen und sie zu befolgen und mal nix zu organisieren :-9.

Also in Kürze:
Sanitäter sucht ab 22h nen Offizier der ihm sinnvolle Einsatzbefehle zuteilt :senior:.

Edit: Auch wenns spontan ist - soll ja alles seine Ordnung haben...
Hier geht's zum Termin: Standard-Kalender

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte

Aber mit der Zielzuordnung der Squads ist denke ich auch schon viel gewonnen.:smile:

. Also sollten wir irgendwann mal fest eingespielte Squads, bzw permanent die gleichen Leader haben, gibt es ja auch noch Skype, TS und Co. In Ear Headset von Handy ins linke Ohr, Party Chat aufs rechte, muss man halt viel mit der Mute Taste spielen.....:D erstmal abwarten wir sich da in den nächsten Wochen entwickelt, aber ist schon eine reizvolle Idee.......:keine Panik:

Spodydary

Rentenbezieher
Mal zum Thema "Punkte betreuen":

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht aber vielleicht sollten wir uns diese Taktik lieber für die Zielgerade aufheben. Wenn´s darum geht den Sieg unter Dach und Fach zu bringen oder einen Rückstand noch zu wuppen.

Ich für menen Teil würde mich nicht eine ganze Runde lang (also ca. 30 Minuten) nur um ein oder zwei Punkte kümmern und nur zwischen ihnen hin und her tingeln. Besonders dann nicht, wenn woanders die Luzi abgeht.
Das wäre mir zu langweilig und schränkt dann doch die Art wie ich spielen möchte zu sehr ein.

Oder man lockert die "Vorgabe" ein wenig und z.B. Squad A kann machen was es will aber wenn Punkt A angegriffen wird, schaut man, ob man die Möglichkeit hat dorthin zu gelangen oder da in der Nähe zu spawnen. :smile:

Oben