• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Verabredungen --- Battlefield 1

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Mal zum Thema "Punkte betreuen":...
Ich für menen Teil würde mich nicht eine ganze Runde lang (also ca. 30 Minuten) nur um ein oder zwei Punkte kümmern und nur zwischen ihnen hin und her tingeln. Besonders dann nicht, wenn woanders die Luzi abgeht.
Das wäre mir zu langweilig und schränkt dann doch die Art wie ich spielen möchte zu sehr ein.

Oder man lockert die "Vorgabe" ein wenig und z.B. Squad A kann machen was es will aber wenn Punkt A angegriffen wird, schaut man, ob man die Möglichkeit hat dorthin zu gelangen oder da in der Nähe zu spawnen. :smile:

Ja, da stimme ich zu. Wobei ich jetzt auch nicht davon ausgegangen wäre das Squad A-C "nur" Picknick macht während D-F nur grad so am Überleben sind. Das wäre natürlich mies. Würde vielleicht zu "Senioren" passen, aber bei BF gibts keine Senioren. Da heißen wir "Veteranen"! :ugly:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Da habt ihr völlig Recht mit, niemand soll sich gezwungen fühlen Vorgaben umzusetzen. Letztlich spielt jeder so, wie er am meisten Spaß hat. Trotzdem machen ein paar Grundprinzipien schon Sinn : Das es niemand nutzt, wenn 4 Squads zusammen von Punkt zu Punkt ziehen und der Rest verwaist, ist schon einleuchtend. Solange jeder ein wenig die Augeen offen hält und zB die Bewegungsmuster auf der Karte/Minimap versucht mitzulesen wo welcher Punkt grade fällt oder bereits erobert wird, ist doch schon allen geholfen.
Jedenfalls habe ich den Text im Kalender nochmal "entschärft", soll ja schließlich niemand abgeschreckt werden:D

Ach ja, mag ein Admin/Mod den Taktik Diskussionsteil mal verschieben? Wir sind nun doch ziemlich weit weg von Verabredungen........:keine Panik:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Dann bleib ich mal beim Thema und sag "Danke" für die schönen Daddelstunden gestern! War klasse mit Euch im Team zu spielen. Vor allem das eine Spiel auf der Stadtkarte war sowas von klasse.

WeserBagalut 77

Jungspund
Keine Ahnung was da los war .
Hatte bei Forza Horizon auch Probleme mit den Online Funktionen , aber davon abgesehen war Battlefield gestern eh die reinste Katastrophe , zumindest was mein Team angeht.

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Ja, da stimme ich zu. Wobei ich jetzt auch nicht davon ausgegangen wäre das Squad A-C "nur" Picknick macht während D-F nur grad so am Überleben sind. Das wäre natürlich mies. Würde vielleicht zu "Senioren" passen, aber bei BF gibts keine Senioren. Da heißen wir "Veteranen"! :ugly:

Aber Interessant könnte es werden wenn es mehrere Trupps aus dem Forum schaffen in einem Spiel auf der gleichen Seite zu kommen. Dann können sich die Truppführer absprechen das Trupp A einen Punkt ,Trupp B den nächsten und Trupp C als Unterstützung für die jeweilligen Trupps dient.
Anfordern wenn es zu heftig wird usw... Wenn nicht kann Trupp C halt auch nen Punkt einnehmen.....:nana::nana::nana:

Aber Piknick hört sich auch gut an .... Campen und Grillen :evil::burn::loool:

Zuletzt bearbeitet:

X30 The Edge

Frührentner
"Klack" hat's gemacht und ich saß im Dunkeln. :sniff:
Ein Stromausfall hat meinen Spielspaß heute leider abrupt beendet. Und das war purer Spielspaß, auch wenn es sich bei mir manchmal anders anhört...Sorry.:O

Wo ich hingeschaut habe, nur vertraute Senioren auf dem Schlachtfeld. Ich hab mich selten so sicher und geborgen gefühlt.:kiss:

Hoffe, ich darf mit meinen Kameraden bald wieder in die Schlacht ziehen.:keine Panik:

PS: Ich hab heute mit jemanden aus einem anderen Forum geschrieben, der für einen Monat einen eigenen Server gemietet hat. Den können wir evtl auch mal nutzen.

Oben