Die Diskussion kam ja im Division-Posting auf. Das sind alles allgemein gebräuchliche Begriffe aus der Computerspielewelt. Verstehen kann ich die Fragen allerdings nicht. Viele von uns spielen doch auch hier RPG's (The Witcher, Diablo, Destiny ect...). Begriffe wie Loot, Drop, Items, Gear, Skillbuilds, Skillung werden doch in allen Foren gebraucht wo sich der geneigte Senior für sein Spiel schlau macht. Selbst genretypische Abkürzungen wie HP/TP/LP, RS, DPS/SPS ect. sind in Zeiten von Diablo und Destiny gebräuchlich.
Bei Shootern gibt's halt sowas wie "fraggen/frags, kills, aiming, pvp, koop".
Ganz ehrlich Jungs, wenn ich meiner Süßen die so garnix mit Computer-/Konsolenspielen am Hut hat mit den Begriffen komme dann ists klar, dass hier Erklärungen her müssen.
Ich erkläre es natürlich immer gerne wenn ich direkt gefragt werde aber ein bissel wundern tu ich mich da schon.
Ich bin jetzt 48 und spiele seit meinem 16 Lebensjahr (Videospiele), wird einigen von Euch ebenfalls so gehen, da müsst Ihr doch über diese Begriffe gestolpert sein?!.
Das mit der Beschreibung von WoW ist klar, das kann man nur verstehen wenn man das Spiel direkt nach dem Release gespielt hat. Da fragt man den Senior halt der das geschrieben hat mit dem Hinweis, dass man selbst nie WOW gezockt hat und was genau er mit seiner Beschreibung denn nun aussagen mag.
Ich hoffe es kommt jetzt nicht zu provozierend rüber ich wunder mich halt ganz ehrlich und ohne gemeine Hintergedanken. Wenn ich Begriffe verwende die jemanden fremd sind gerne nachfragen.
Da bekommen die Begriffe 'Lamer' oder 'Noobs' doch gleich ganz neue Bedeutung :fettes Grinsen:
Versteh dich, eigentlich kam man online die letzten 20 Jahre ohne die genannten Begriffe doch gar nicht über die Runden.
Aber diese Ausdrücke hab ich bewusst an mir abprallen lassen, sie sind für mich nicht bedeutend und wenn ich so was lese bin ich auch schnell wieder raus aus so einem Thread. Kommt aber vielleicht auch daher, da ich mich nicht so viel in der Shooter und Co Welt rum treibe. Da kann ich dann mehr mit Befehlen wie Angriff, Deckung oder Rückzug was anfangen. :fettes Grinsen: