• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Two Worlds 2: The Temptation

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
So, habe ferig :)
Ich habe 42h gebraucht und gegen Ende nicht mehr alle Nebenmissionen gemacht. Beschränkt man sich nur auf die Hauptquest, ist man mit dem Spiel zu schnell durch. Also so, wie in Kapitel 1, geht es mit der Spielzeit nicht weiter. Die Kapitel werden immer kürzer. Daher kann ich jedem nur ans Herz legen, die Nebenmissionen zu machen, damit der Spielspaß ne Weile länger hält.

Unterm Strich ist es ein solides Rollenspiel, was auch seine Macken hat. Ich hatte ein paar kleinere Bugs, die aber nie den Spielfluss gestört oder mich am Weiterkommen gehindert haben. Keine Freezes, keine unlösbaren Missionen. Ich würde dem Spiel eine 7 von 10 geben. Mir fehlt der Tiefgang (mehr Gespräche mit den NPCs, deren Sorgen, geschichtliche Hintergründe zur Spielwelt), so bleibt wenig Anreiz für einen 2. Durchgang. Sonst wäre mehr drin gewesen.

(...)

PS: Den Soundtrack von Teil 1 fand ich besser und die größere Welt habe ich auch vermisst :(

Naja, das gilt aber für alle Open-World-Rollenspiele, dass man zu schnell mti der Hauptstory durch ist, wenn man sich rein auf diese konzentriert - zumindest, wenn einem nicht der Schwierigkeitsgrad der Hauptstory ein Sidequesting aufzwingt, um höhere Level zu erreichen. Oblivion und Fallout 3 konnte man auch locker in unter 20 Stunden schaffen, wenn man am Wegesrand praktisch alles ignoriert. Und das mit den immer kürzeren Kapiteln ist auch zu erwarten, da das auch meist so ist.

An den Soundtrack von Teil 1 kann ich mich nach all den Jahren ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, aber ich finde den von Teil 2 einfach großartig. Viele der Melodien und Soundtrack-Elemente erinnern mich auch ein wenig an Gothic, da kommt man richtig ins Schwelgen.

Was den Tiefgang betrifft, kann ich Dir in Bezug auf die Spielwelt durchaus zustimmen, aber ansonsten kann ich da nicht allzu viel meckern. In vielerlei Hinsicht hat TW2 deutlich mehr Tiefgang als der erste Teil. Das gilt in Bezug auf die Spielwelt, die zwar anscheinend deutlich kleiner ist, dafür aber wesentlich weniger generisch.

Mein Eindruck ist natürlich immer noch der aus dem ersten Kapitel (fast alle Sidequests abgeschlossen und noch ein paar Hauptquests offen), aber bis jetzt ist TW2 trotz und wegen seiner leichten Sperrig- und Kantigkeit für mich ganz klar eine 9 von 10. Mag sein, dass das Spiel nach hinten hin noch abfällt, aber die bisher 21 Stunden hab ich vollends genossen.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Zu der Thematik Villagemodus. Für mich ist der Modus einzig ein Leckerlie für den Spieler, das ihm zusätzlich zu Hauptspiel noch ein Gimmick bietet.
Für mich ist dies eher ein Grund das Spiel aufzuwerten.
Denn ein Spiel, daß eine, wie ich finde super Single-Kampagne mit tollen Ideen und Elementen wie bspw dem Zaubersystem bietet; dazu noch einen spaßigen (zwar nicht tiefgreifend storylastigen, doch lang andauernden) Multiplayer hat, bräuchte nicht auch noch diesen Modus anzubieten.
Die Tatsache, daß sie diesen Modus einfach mal dazu bieten UND noch ein besseres Hauptspiel haben, als manch anderer Titel, die gar nicht auf solch eine "Aufbausim"Idee kommen sollte eigentlich Grund genug sein hier eine 9/10 zu geben.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
An den Soundtrack von Teil 1 kann ich mich nach all den Jahren ehrlich gesagt nicht mehr erinnern

Liegt bestimmt am Musikgeschmack. Ich fand die E-Gitarren in Teil 1 verdammt geil, sowas hatte ich in dem Genre noch nicht gehört. Werde ich nie vergessen.

Dies ist das Thema aus dem Endkampf. Es baut sich allmählich auf, bis bei 2:30 die Metalkapelle einsetzt :cool: Ich dachte damals, ich höre nicht richtig. :D

[youtube]http://www.youtube.com/v/owpF26QcAms[/youtube]

Auch die Intromusik find ich klasse, da kriege ich heute noch Gänsehaut.
Gegen Ende wieder mit Metal-Part, das passt wie die Faust aufs Auge.
Hier habe ich die weite Welt überblicken können und wurde von einer geilen Frauenstimme begrüßt, in Teil 2 ist mir das dagegen zu statisch.

[youtube]http://www.youtube.com/v/C1UK4uTDQ5I[/youtube]

Noch ein Wort zur Spieltiefe. Es liegen zwar auch Bücher rum, in denen man was über die geschichte Antaloors erfährt. Aber meiner Meinung nach wurde da in Oblivion mehr geboten. Da konnte man sich ewig lange in den Bibliotheken belesen oder hat von NPCs erzählt bekommmen, welche Gottheiten es gibt, was es mit dem Deadrakult auf sich hat, wer bestimmte Bauwerke errichtete, welche Herscher es gab, wie diese geputscht wurden, usw.
Die NPCs in Two Worlds 2 sind meist nicht sehr redseelig. Mich interessiert aber, was sie den ganzen Tag so machen, was sie arbeiten, mit wem sie Probleme haben, warum sie Pleite sind, warum sie in der Stadt wohnen, wo sie vorher gewohnt haben. Bei Oblivion klappte das besser, da haben die Leute allesamt Vor- und Zunamen gehabt.
Es wird auch keine Uhrzeit und kein Datum angezeigt. Warum auch immer. Einen eigenen Kalender haben die im Spiel, das sieht man in den Tagebüchern mancher Leute.
All das macht ne Welt glaubhafter, da fühle ich mich wohler. Die Dinge tun zwar eigentlich nicht viel zur Sache, aber so kommt schöne Atmosphäre auf.

benzin

Frührentner
Son Schied, hab auch das Boot verloren. Bin aufn Strand gehüpft und schwupp wars weg!
Heisst das, daß ich nun die Story nicht mehr weiterspielen kann ?

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
Son Schied, hab auch das Boot verloren. Bin aufn Strand gehüpft und schwupp wars weg!
Heisst das, daß ich nun die Story nicht mehr weiterspielen kann ?

nein die story geht weiter auch ohne boot ich hab es auch schon durch gespielt man kann aber nach dem ende weiter spielen und noch die welt weiter entdecken nur ohne boot kommt man auf einige inseln nicht hin

hasigerhase

Frührentner
brauch mal eure hilfe..hab das spiel gerade bekommen, kann aber weder meinen hud noch mein inventar oder die karte richtig lesen da alles zu weit an der seite liegt...wie kann ich das ändern???? :wallsash:

Oben