• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Two Worlds 2: The Temptation

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Mein Erster Bug glaub ich oder ich gugg net gescheit, vielleicht weiss einer Rat
Stichwort Robe und Schweine
Ich sollte bei ner Quest eine schwarze Robe suchen, diese mit Eberblut tränken und hernach in einen versteckten Kleiderschrank des Magiers hängen.
Robe gefunden.
Blut der Schweine gfunden
Beides zusammen gekocht und eingefärbt.
Auf der Karte zu dem Punkt glaufen, an dem sich der Schrank befinden soll. Erstauntes Gesicht gemacht, das ist neben so ner Holzplanke über einfaches Gestein. Da runter gehopst und gesucht ..nix. Nochmal die Karte aufgemacht gaaaaanz aussen rum auf die andere seite des Gebirges und ne höhle gesucht. Auch was gefunden aber nichts was mich da weiterbringt.
Jemand ne Idee, oder ne grundsätzliche Ahnung wo ich mit der Robe hinsoll. So wies ausschaut leitet mich der Punkt fehl

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Im Lösungsbuch steht, dass man die Robe zu Nuri ins Haus hängen soll.
Wenn es da immernoch Probleme gibt, mach mal bitte einen Screenshot von der Stelle, wo Dich der Questmarker hinleitet. Vielleicht fällt es mir dann wieder ein, wie das nun genau war.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Danke für die Info, habs gefunden.
Es war dann doch genau an dem Punkt. Blöd is halt wenn man etwas auf Augenhöhe (ne tür/n Schrank) an/in einer Wand sucht und das ganze ist ne
Falltür unter einem Gestrüpp.
Aber wie sagt ein altes germanisches Sprichwort: "Wer Augen hat wie ein Maulwurf, soll lieber zwei Mal hinguggen!"
Fazit: Spiel immer noch bugfrei :) Spieler zu ungeschickt ;)

Sauerman

Jungspund
...na ja, bugfrei ist relativ.
Hast du schon ein Instrument gespielt oder versucht die sechs Wächter auf dem Markt vor der Mine zu bestehlen?
Ich habe das Stehlen selbstredend mit Skillpunkten belegt - trotzdem funzt es nicht. Jedesmal, wenn ich schleiche zieht mein Avatar den Meucheldolch. muss ich den zum Stehlen ablegen?

Sauerman

Jungspund
Danke - also bedeutet "anschleichen" im Text nicht unbedingt "schleichen"
Das werde ich asap ausprobieren. Mache ich bei den Instrumenten auch etwas falsch?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Naja, anschleichen kann man sich schon, nur beim Diebstahl darf man nimmer im Schleichmodus sein. Ist ein bissel blöde erklärt. Da haben schon mehr Leute mit Probleme gehabt zu verstehen was das Spiel will.
Ich finds ja auch blöde das man nicht im Schleichmodus sein soll wenn man klaut. Ist doch sowas wie ein Standard bei Rollenspielen.

Das mit den Instrumenten weiß ich nicht.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Alles, was nicht gleich klappt, ist ein Bug :D

Das Stehlen ist wirklich blöd erklärt. Aber es macht richtig Laune. Ich habe danach erstmal in Hatmandor alle Leute auf dem Marktplatz beklaut - nicht, weil ich es nötig gehabt hätte, sondern, weil das Spaß macht. :)

Wo sind die Instrumente verbugt? Schwer ist das ja schon (außer für Knusper, der kennt sich ja mit Musikspielen bestens aus :D), aber nicht verbugt. Zumindest hatte ich da keine gesehen.

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
Sagt mal hat irgend einer von euch das auch schon gehabt das das boot verschwunden ist ein plop und weg ist es nicht wieder zufinden und nirgends ein neues zum kaufen verfügbar so ein mist

Oben