• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Two Worlds 2: The Temptation

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich hab gestern abend zum ersten Mal eines gehabt und bin gleich mal rüber zur großen Insel gesegelt. Segeln ist toll..verschwunden ist mein Boot glücklicherweise (noch) nicht. Normalerweise sollte man doch bei dem Kollegen der es einem verkauft hat noch weitere Boote bekommen.
Booteverkäufer meines vertrauens
New Ashos am Strand, die ehemalige Wache aus dem Prolog hat mir meins verkauft

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
das ist ja das blöde der verkäufer gibt einem nur tips wie man das boot steuert ist ja blöd weil ohne boot kommste nicht über weite strecken im wasser dann stirbt man habs schon versucht auch mit dem zauber über wasser gehen funktioniert kurze zeit da stirbt man :wallsash:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
das ist ja das blöde der verkäufer gibt einem nur tips wie man das boot steuert ist ja blöd weil ohne boot kommste nicht über weite strecken im wasser dann stirbt man habs schon versucht auch mit dem zauber über wasser gehen funktioniert kurze zeit da stirbt man :wallsash:
Vielleicht hat ja jemand mit Lösungsbuch noch einen Bootsverkäufer, bin in der Story erst gestern da angekommen. Grundsätzlich sollten aber andere Wassergebiete mit Ansiedlung weitere Bootsverkäufer haben.
Schlimmstenfalls einen älteren Spielstand laden wo das Boot noch da ist.
Ansonsten halt ich mich an den einen Ladebildschirmtipp: "Viel speichern hat noch nicht geschadet"
Sorry, dass ich keine besseren tipps hab.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
So, habe ferig :)
Ich habe 42h gebraucht und gegen Ende nicht mehr alle Nebenmissionen gemacht. Beschränkt man sich nur auf die Hauptquest, ist man mit dem Spiel zu schnell durch. Also so, wie in Kapitel 1, geht es mit der Spielzeit nicht weiter. Die Kapitel werden immer kürzer. Daher kann ich jedem nur ans Herz legen, die Nebenmissionen zu machen, damit der Spielspaß ne Weile länger hält.

Unterm Strich ist es ein solides Rollenspiel, was auch seine Macken hat. Ich hatte ein paar kleinere Bugs, die aber nie den Spielfluss gestört oder mich am Weiterkommen gehindert haben. Keine Freezes, keine unlösbaren Missionen. Ich würde dem Spiel eine 7 von 10 geben. Mir fehlt der Tiefgang (mehr Gespräche mit den NPCs, deren Sorgen, geschichtliche Hintergründe zur Spielwelt), so bleibt wenig Anreiz für einen 2. Durchgang. Sonst wäre mehr drin gewesen.

Der Village Modus ist in meinen Augen komplett für die Tonne. Ich hatte jetzt 3 Tage nicht vorbei geschaut und hatte einen Nettoertrag von 2100 Auras. Weil eine dieser Standartmissionen aktiv wurde in meiner Abwesenheit, haben die Bauern kein Fleisch mehr erzeugt und mein Nettoertrag war -1700 Auras. Das Geld wird immer weniger, wenn man nicht regelmäßig reinschaut.
Ich habe versucht, gute Ausrüstung und Waffen zu produzieren, aber bekomme all das Zeug auch bei den Händlern im Adventuremodus. Da verstehe ich den Sinn hinter dem Village nicht.
So wie es für mich aussieht, bleibt man ewig in Tauronga, andere Karten gibt es nicht. Ich bin jetzt 16 Tage im Dorf und getan hat sich nichts, das geht endlos so weiter.

PS: Den Soundtrack von Teil 1 fand ich besser und die größere Welt habe ich auch vermisst :(

Heinze

Pförtner des Altenheims
Nun meine Frage.
Ich könnte mal meine Trankrezepte, Zauberformeln und Möglichkeiten zu weniger Manaverbrauch posten. Mit Fotos erklärt, damit man es besser versteht. Besteht da Interesse?
Hätte da Interesse dran, wenn es nicht zu viele Umstände macht ... :thumbsup: ...
... am besten als *Spoiler* kennzeichnen, da vielleicht nicht alle hier die Geheimformeln wissen wollen bzw. selber den Zauberkochlöffel schwingen wollen ... :p ...
... ich bin da eher experimentierunfreudig ... ;) ... bzw. einfach zu faul ... :eek: ...

P.S.: was isn eigentlich der "Village Modus" ? ... kann/muss man da ein Dorf aufbauen ? ...
... beeinflusst das die Story ? ...

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hätte da Interesse dran, wenn es nicht zu viel Mühe macht ... :thumbsup: ...

Hmmmm, das Spiel habe ich gerade in den Schrank gestellt, weil ich nun durch bin. Aber vielleicht habe ich Einsicht und hole es schnell nochmal raus. :D

P.S.: was isn eigentlich der "Village Modus" ? ... kann/muss man da ein Dorf aufbauen ? ...
... beeinflusst das die Story ? ...

Da soll man online ein Dorf aufbauen, ist wie eine Wirtschaftssimulation. Nur keine Gute... ;)

@MJohnson:

Ich hatte die schönen Dinge am Spiel nicht erwähnt, weil ich die weiter vorn schon gepostet hatte. Das Kampfsystem ist richtig gut und vielseitig. Man kann nicht alle Klassen auf einmal spielen (wie in Oblivion z.B.), man muss überlegen, was man macht. Schlösser knacken und Taschendiebstahl sind tolle Minispiele, die wurden sehr gut umgesetzt. Der Humor in den Quests ist super, der Held neigt oft zum Sarkasmus. Teils habe ich Tränen gelacht! :D

Grafik ist top (vorallem im Multiplayer), Synchromstimmen sind es ebenso.

@Rest:

Ich finde es sehr interessant, das Themen wie Homosexualität, Vergewaltigung und brutalster Sadismus in den Nebenmissionen behandelt werden. Gerade Letzteres ließ mir das Blut in den Adern gefrieren, es war unglaublich schockierend beschrieben. Das hebt das Spiel im Detail deutlich von der Konkurenz ab.

Und ich bin schon mal gespannt, wann die ersten Fragen zum Thema Endkampf kommen... :D

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich hatte gestern den Endgegner vom AKT1. Der war mit der richtigen Technik - hihi, recht einfach, aber es hat dann doch recht lange gedauert, bis ich die Idee hatte.Der Kampf hat dann auch ein Weilchen gedauert der hat nicht wenig hp ;) . Hab erst mal mein leben mehrfach unschön beendet.

Oben