• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Two Worlds 2: The Temptation

Fading

Senior
Mag sein dass Du da evtl. richtig liegst Thommy, dass ich derzeit etwas überspielt bin. Von Fable 3 bis Black Ops hatte ich ja nun fast alles auf dem Teller liegen.
Vielleicht ist die Zeit noch nicht richtig reif für mich für ein weiteres Rollenspiel, es wird ja nicht schlecht und der Winter ist noch lang. Ich werde
dem Spiel jedenfalls nicht so schnell den Rücken kehren ;)

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
@Lissi:
Mit der Magie geht es los, wenn man die Magiergilde gefunden hat. Da kann man sich mit Karten eindecken in die Wirkungen der Zauber vervielfachen. Dumm nur, dass die Zauber viel zu viel Mana verbrauchen, wenn sie stärker sind. Die Relation haut da nicht hin. Man müsste später im Spiel laufend Manatränke einwerfen, um am Ball zu bleiben.
Danke..dann muss ich da wohl noch die ein oder andere Quest machen. Wahrscheinlich muss man, wenn man exzessiv zaubern will jeden Punkt in Willenskraft stecken um genug Mana zu haben. Mein Kleiner 2fach feuerblitz mit Zielsuche kann auf jeden fall mal im Dauerfeuer gecastet werden und mein Mana bleibt konstant hoch....also zumindest da ist luft..ich hab vorwiegend Stärke und Willenskraft genommen, "Kampfmagier" Mal guggen wie ich das nachher verteile. So ganz gefällt mir das noch nicht, da ich aus verlegenheit viele punkte in Dinge gesteckt hab, die ich (noch) nicht wollte, aber die anderen halt noch nicht gefunden und freigeschaltet waren... :)
SOOO viele Ideen zur Skillung, so viele Fragen, was als Zauber machbar ist...Fliegen, Schlösser knacken, Unsichtbar, Unverwundbar?
Bitte nicht antworten ich will selbst probieren :)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Irgendwie ist es auch nur rumgekloppe.

Das liegt am Spielstil, weil:

Zaubern etc. interessiert mich nicht und will nur Schwert und Schild tragen.

Ist ja nur logisch, das man, wenn man nur Schwert und Schild benutzen will, rumkloppt. Was soll man auch sonst mit einem Schwert machen?

Nur mal so nebenbei. Der Schwierigkeitsgrad zieht immer mehr an. Wenn man in Kapitel 2 angekommen ist, kommt man spätestens da mit rumkloppen nicht weit. Es gibt Gegener, die trifft man einfach nicht, weil sie sauschnell über den Bildschirm springen. Während man versucht, dem Angreifen hinterher zu rennen, kommen von hinten 2 weitere Gegner und dann gibt's Saures. Hier hilft nur ein Zauber mit Ziellenkung.

Es laufen auch hier und da mal ein paar Kolosse rum. Wenn man im Nahkampf auf die einprügelt, gehen die in den Block. Der ist nicht zu durchbrechen. Wenn die dann zuschlagen, macht der Held einen Salto nach hinten und liegt erstmal verwundbar da. Dann reichen 2 -3 Treffer und es ist Feierabend. Pfeil und Bogen oder Starke Magie wirken hier wahre Wunder.

Mir sind an einer Stelle schwarze Skorpione über den Weg gelaufen. Übelstes Viehzeug! Man richtet im Nahkampf zwar Schaden an, aber die Dinger vergiften einen verdammt schnell. Wenn die zu zweit oder zu dritt angreifen, hat man fast keine Chance. Mit dem Bogen habe ich nicht genug Schaden gemacht, beim Zaubern ging mir ständig das Mana aus. Hier hat ein kleiner Trick große Wirkung gezeigt.
Ich habe eine Bärenfalle hingelegt und das Vieh reingelockt. Während es eingeklemmt war, gab es Knüppel aus dem Sack. Als dann die anderen 2 Skorpione anmarschierten, habe ich eine Bombe mit 5000+ Schaden gelegt und dann hatte ich wieder freie Bahn.

Man sollte die Möglichkeiten des Spiels nutzen, denn mit dem Schwert voran rennt man in sein eigenes Grab.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Lissi:
Ich hatte im Verlaufe des Spiels den ein oder anderen Gegenstand mit folgenden Merkmalen gefunden:

-Regeneration +
-Mana Regeneration +
-Mystik +

Solche Sachen immer gut aufbewahren, da sie den Manaverbrauch reduzieren und die Regenration beschleunigen. Ich meine nicht Gegenstände mit Edelsteinen drin, sondern mit festen Atributen. Ich habe einen Ring gefunden, der z.B. die Manaregenration um 10% erhöht. Zusätzlich kann man da noch 2 Edelsteine einbauen. Das Ding ist quasi unbezahlbar, weil sehr nützlich.

Beim Skillen solltest Du beachten, dass die Willenskraft die Mana erhöht, aber nicht die Regenration. Das geht nur über den gleichnamigen Skill. Mystik ist auch sehr wichtig, weil dadurch der Manaverbrauch verringert wird. Diese beiden Skills sollten so früh wie möglich am Anschlag sein.

PS: Soll ich Dir sagen wo die Gilde ist, oder willst Du alleine suchen? :)

benzin

Frührentner
Gut, TW2 ist auch bei mir keine Liebe aufn ersten Blick gewesen. Obwohl die Entwickler fast alles richtig gemacht haben, will der Funke auch bei mir nicht so rüberspringen. Aber das Spiel ist ein richtiger Zeitfre.sser, und genau das ist mein Ding. Ich möchte hier nicht erwähnen, wieviel Stunden ich in Fallout 3 verbracht habe, sonst ruft hier noch jemand die Weisskittel :D
Alles in allem, für mich zwar nicht die große Liebe, aber ein grundsolides und durchauß zockenswertes Spiel.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Bei fallot 3 waren es bei mir weit über 300 Stunden, habe es mehrfach durchgespielt. Bei Two Worlds 2 habe ich gerade ca. 35 Stunden auf dem Buckel. Ich schätze für alle Nebenmission und die Hauptquest wird man 45 - 50 Stunden brauchen.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
@Lissi:
Ich hatte im Verlaufe des Spiels den ein oder anderen Gegenstand mit folgenden Merkmalen gefunden:

-Regeneration +
-Mana Regeneration +
-Mystik +

Solche Sachen immer gut aufbewahren, da sie den Manaverbrauch reduzieren und die Regenration beschleunigen. Ich meine nicht Gegenstände mit Edelsteinen drin, sondern mit festen Atributen. Ich habe einen Ring gefunden, der z.B. die Manaregenration um 10% erhöht. Zusätzlich kann man da noch 2 Edelsteine einbauen. Das Ding ist quasi unbezahlbar, weil sehr nützlich.

Beim Skillen solltest Du beachten, dass die Willenskraft die Mana erhöht, aber nicht die Regenration. Das geht nur über den gleichnamigen Skill. Mystik ist auch sehr wichtig, weil dadurch der Manaverbrauch verringert wird. Diese beiden Skills sollten so früh wie möglich am Anschlag sein.

PS: Soll ich Dir sagen wo die Gilde ist, oder willst Du alleine suchen? :)
Danke für die nützlichen Hinweise. Die werd ich beachten. Hab jetzt in meinem Questbuch einen Eintrag Magiergilde :) Da werd ich jetzt mit Eifer weitermachen.
Noch was zur Atmosphäre:
Ich war vorhin in einem unterirdischen leicht ägyptisch angehauchten Labyrinth (nicht besonders gross das ganze) und es war einfach genial. Genau so hab ich mir das immer in den Spielen gewünscht:
Ohne Fackel totale Finsternis/mit Fackel kleinen Lichtkreis mit bekannt schönem Lichteffekt
Keine Karte um den Weg zu finden
Was noch hätte besser sein können wär die größe des Labyrinths und noch ein bissel mehr Atmosphäre durch krabbelndes kleingetier incl dolby geräusch.
Aber insgesamt war da schon sehr viel schönes dabei :)

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die Quests für die Magiergilde sind Wurscht, deren Hauptsitz ist wichtig. Da muss die Lissi reinspazieren. Wenn Du Magiergildenquests annehmen kannst, bist Du schon lange dran vorbeigelaufen. :p

Es gibt noch ein paar weitere pyramidenartige Labyrinte. Die werden auch immer größer. Und verwinkelter. :D Aber es gibt bei allen einen Trick. Falls mal seltsamerweise tote Menschen oder Fässer rumliegen, die könnten was zu sagen haben ;) ;) ;)

Die Quests sind in der Tat abwechslungsreich! Ich hoffe ich spoilere jetzt nicht, aber mir sind schon EXTREM besoffene Leute, seltsamste Haustierchen, untote Regenschirme und Homosexuelle (und vorallem WIE das umschrieben wird :D) über den Weg gelaufen. Ich hatte teils richtig laut lachen müssen!
:lol:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
...aber mir sind schon EXTREM besoffene Leute, seltsamste Haustierchen, untote Regenschirme und Homosexuelle (und vorallem WIE das umschrieben wird :D) über den Weg gelaufen. Ich hatte teils richtig laut lachen müssen!
:lol:

Und gerade der extrem Besoffene hat mir fast den letzten Nerv geraubt. :wallsash:
Boah, war das anstrengend dem gelalle zuzuhören. Heute kommt wohl mein Lösungsbuch. Dann werden am Wochenende erst mal in Ruhe Tränke studiert. Da ich mit Beginn der Story alles an verwertbarem gesammelt habe, dürften die Tränke wohl für eine Kleinstadt reichen.

Oben