• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Two Worlds 2: The Temptation

Heinze

Pförtner des Altenheims
Hab' gestern nun endlich mal ein bisschen TW2 angespielt ...
... bin jetzt noch nicht so weit (bin wohl noch im Tutorial), aber gefällt mir bis jetzt recht gut ... :thumbsup: ...

Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist die Technik ...
... die Grafik sieht echt schick aus und weiss zu gefallen ...
... aber ich hab' andauernd ein Tearing ... mir zerreisst es immer das Bild ...
... hab' dieses Tearing im Spiel und auch bei den Zwischensequenzen ...
... auf Dauer nervt das ... :ugly: :eek: :keks: ...

Habt ihr das auch ?? ... oder ist das nur bei mir so ?? ... :confused: ...

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich meinte nicht nur diesen einen Besoffenen (mit Mumie und Mutti und so :D), sondern da erzählen später mal 2 andere Besoffene einen Witz in einer Kneipe... Das war sowas von hohl! :lol:

@heinze:
Ja, das Tearing wird wohl jeder haben. Aber es ist lange nicht schlimm wie bei manch anderen Spielen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich meinte nicht nur diesen einen Besoffenen (mit Mumie und Mutti und so :D), sondern da erzählen später mal 2 andere Besoffene einen Witz in einer Kneipe... Das war sowas von hohl! :lol:

@heinze:
Ja, das Tearing wird wohl jeder haben. Aber es ist lange nicht schlimm wie bei manch anderen Spielen.

Noch mehr Besoffene? Dann stelle ich schon mal das Bier kalt. Dann verstehe ich wenigstens was.

Das Tearing habe ich auch, aber nicht so schlimm. Vielleicht bin ich aber auch etwas unempfindlicher.

Heinze

Pförtner des Altenheims
Danke für eure Antworten ! ... :thumbsup: ...
... bin halt ein bisschen empfindlich was das Tearing anbelangt ... :ugly: ...
... war aber gestern Abend auch schon spät und ich war ziemlich müde ...
... vielleicht stört es mich weniger, wenn ich ausgeruht bin ... :frech: ...

Trifft man bei TW2 eigentlich auch nüchterne Leute ?? ... :lol::D ...
... egal, ich freue mich schon auf die Besoffenen ! ... :thumbsup: ...

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mir is das nur beim Fotos machen aufegfallen. Dazu habe ich am Fernseher auf Standbild gestellt und erst da ist mir das Tearing aufgefallen. Ansonsten merke ich ganz wenig davon.

Heinze

Pförtner des Altenheims
Kein Tearing hier. 720p über Component. Und ich bin eher sehr Tearing-empfindlich.

Ansonsten merke ich ganz wenig davon.

Hmm, komisch, spiel' auch 720p, aber über HDMI ...
... und bei mir ruckelt's und zuckelt's beim Spielen ...
... das fing schon beim Intro an ... hatte da massives Tearing ... :( ...
Weiss jetzt zwar nicht, ob das irgendeinen Einfluss hat, aber habt ihr das Spiel installiert oder spielt ihr von DVD ? ...

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Was mir gestern nen bisschen aufn Keks ging war das ich in Häuser rein musste und beim laden schon gehört habe das man auf mich einprügelt.Als Magier ne bösse Sache hab es dann immer durch zufall geschafft.Irgendwo in ner Ecke wo keiner dran kam meine 2 Viecher beschworen die eigentlich kaum Platz hatten und dann immer drauf mit dem Zauber.
Von Tearing hab ich auch noch nix gemerkt bin da aber auch nicht so empfindlich, hab es installiert und läuft über HDMI.

Heinze

Pförtner des Altenheims
Werde TW2 wohl mal am Wochenende auf einem Stick installieren ...
... auf meiner 20GB-Festplatte hat's ja keinen Platz mehr ...
... eigentlich hatte es da noch nie Platz ... :p ... 20 GB sind aber auch schnell zugemül ... ähem, voll ... :D :ugly: ...

Mal schauen, ob ich dann nach der Stick-Installation auch noch so Probleme mit Tearing habe ... :) ...

Aber Tearing hin, Tearing her, das Spiel macht Spass ! ...
... und das ist ja die Hauptsache ! ... :thumbsup: ...

Oben