• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Two Worlds 2: The Temptation

Fading

Senior
Ich hab ein Problem mit meiner Inventaranzeige links unten im Bild. Da rückt alles aus dem Bildschirmrand heraus, sprich ich kann da nur die Hälfte erkennen auch die Minimap wird mir nur zur Hälfte angezeigt. Muss ich das am Fernseher einstellen oder unter Spieleeinstellungen? Ich sehe nicht einmal auf welchem Level mein Char ist :confused:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Geh mal in die Einstellungen unter Grafik, dann "Sicheren Bereich in Interface nutzen" auf "an" stellen. Dadurch rücken die Anzeigen weiter mittig auf den Bildschirm.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Ich hatte bei mir am TV noch zusätzlich bei Anzeigenformat auf Scan gestellt, hätte sonst die Anzeigen zu weit mittig gehabt und so sind se nu am Rand:)
Morgen kommt dann auch endlich das Lösungsbuchlein wird dann erstmal gründlich studiert:thumbsup:.Bei den Magiekarten blick ich noch nicht ganz durch.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wenn ich das Bild über VGA Kabel laufen lasse, habe ich das Problem zum Glück nicht mit dem abgehackten Bild. :)

Bin jetzt in Kapitel 2. Was auffällt: die Nächte sind nun rabenschwarz, das wirkt richtig unheimlich. Die Gegner wirken ebenfalls unheimlich. Ich habe alle Quests gemacht, die bis jetzt zu machen waren und hatte heftige Probleme mit dem Viehzeuch. Und das auf Leicht. Na das kann was werden! :D

resh

Frührentner
Ich hatte bei mir am TV noch zusätzlich bei Anzeigenformat auf Scan gestellt, hätte sonst die Anzeigen zu weit mittig gehabt und so sind se nu am Rand:)

Danke für den Tip.....ich hatte auch das Problem das es etwas abgeschnitten war an den Rändern und mit eingestellten Sicherheitsberreich mir die Anzeige zu weit mittig war. Hatte meinen TV auf 16:9 eingestellt, hab dann mal auf "Nur Scan" umgeschaltet und siehe da es ist so wie es sein soll, alle Anzeigen schön am Rand:thumbsup::thumbsup:

Das Spiel gefällt bisher sehr gut bis auf einige Animationen die etwas seltsam wirken um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber der Suchtfaktor greift sofort, sammeln, verbessern, sammeln, aufleveln etc.....

Eine Frage hätte ich aber schon, Lassiter war ja so nett die Symbole zu posten die angezeigt werden wenn ein Gegenstand ausgewählt wird. Soweit so gut......aber was hat es mit dem Stern, also dem Equipment Level auf sich, das erschliesst sich mir irgendwie nicht so ganz. Kann mich einer mal erleuchten!

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Der Stern gibt einfach an, wie gut der Gegenstand so ist. Müsste sich demnach im Wert wiederspiegeln. Auf jeden Fall muss man mehr Materialien aufbringen, um einen höherklassigen Gegenstand zu verbessern.

X30 Macho

Aushilfe der Essenausgabe
So,mein Problem ,mit der nicht beendbaren Hauptquest wird nicht lösbar sein ohne Patch.Laut Support von heute ist einer in Arbeit und wird in kürze erscheinen.In der PC Version kann man die Stellen die nicht lösbar sind ganz einfach mit einem Cheat beenden,in der Konsolenversion leider nicht.
Nur mal zur allgemeinen Info.

Gruß

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die nette Postfrau hat mir gerade mein Lösungsbuch gebracht. Also es lässt keine Wünsche offen. Alchemie wird sehr ausführlich erklärt. Es werden die verschiedenen Wirkungen der Zutaten beschrieben, dann jede einzelne Zutat des Spiel mit Bild und allen Eigenschaften vorgestellt und noch ein paar Beispielrezepte erklärt.
Auch bei den Zaubern wird einem geholfen. Es wird erklärt, was jede Karte bewirkt, was passiert wenn man sie stapelt usw.

Das Buch ist sehr übersichtlich aufgebaut, die Hauptquest ist von den Nebenquests getrennt. Im Index sind alle Missionen nochmal alphabetisch geordnet mit Seitenzahl angegeben.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Die nette Postfrau hat mir gerade mein Lösungsbuch gebracht. Also es lässt keine Wünsche offen. Alchemie wird sehr ausführlich erklärt. Es werden die verschiedenen Wirkungen der Zutaten beschrieben, dann jede einzelne Zutat des Spiel mit Bild und allen Eigenschaften vorgestellt und noch ein paar Beispielrezepte erklärt.
Auch bei den Zaubern wird einem geholfen. Es wird erklärt, was jede Karte bewirkt, was passiert wenn man sie stapelt usw.

Das Buch ist sehr übersichtlich aufgebaut, die Hauptquest ist von den Nebenquests getrennt. Im Index sind alle Missionen nochmal alphabetisch geordnet mit Seitenzahl angegeben.

Danke für die Info!

Das hört sich doch schon gut an. Amazon bereitet gerade den Versand vor. Dann wird meins wohl morgen eintreffen.

Oben