@resh:
Bei mir ist bis jetzt noch keine verbuggte Quest vorgekommen. Das Spiel speichert auf 3 Spielständen automatisch ab; nach einer gewissen Zeit, beim Teleportieren und beim betreten von Dungeons. Hier könnte man im Zweifelsfall nochmal schnell einen der 3 Spielstände laden.
@Rest:
Der Weg als Magier ist sehr steinig, aber bei der richtigen Strategie auch verdammt interessant. Hier muss man die Spielmechanik sowie Tränke brauen und Zauber erstellen gut beherschen; man sollte also wissen, was man da macht. Dann kann man auf diese Art viel Spaß haben.
Ich habe mir gerade Unmengen von Tränken gebraut, die z.B. aus
Herzen von
Varns oder
Hyänen bestehen. Also Gegner, die in der Wildnis oft vorkommen und im Fall der Hyänen auch respawnen. Man bekommt diese Herzen quasi hinterher geschmissen. Einer dieser Tränke heilt bei mir 900 HP, bei Alchemielevel 1. Hier kann man durch eine gute Skillung der Alchemie noch viel mehr herausholen.
Außerdem habe Tränke zur Unsichtbarkeit gemixt, oder Tränke die den zugefügten Schaden um 150% zurückwerfen, mit 60% der HP wiederbeleben, mich übers Wasser laufen lassen, vollen Elementschutz bieten, Vergiftung heilen, Vergiftung vorbeugen usw.
Und ganz wichtig: Manatränke sind ebenfalls leicht zu brauen und benötigen Zutaten, die in der Savanne immer wieder vorkommen. Dadurch kann man auch mächtigste Zauber sprechen, weil man sich das Mana sofort auffüllen und weiter angreifen kann.
Bei den Zaubern könnte man sich einen Spruch kredenzen, der mit 5 Geschossen und Zielverfolgung auf die Gegener zurast, beim Aufprall hohen Schaden anrichtet, dann detoniert und eine Druckwelle im Umkreis mehrer Meter erzeugt (seperat bei jedem Feind), die weitere Gegner schwer verletzen kann. Könnt ihr mir folgen?

Solche zauber sind verdammt mächtig, verschlingen aber auch mächtig Mana.
Nun meine Frage.
Ich könnte mal meine Trankrezepte, Zauberformeln und Möglichkeiten zu weniger Manaverbrauch posten. Mit Fotos erklärt, damit man es besser versteht. Besteht da Interesse?