• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Two Worlds 2: The Temptation

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich denke die Spiele sind generell für die Instalation optimiert. Da brauchst Du Dich nicht wundern wenn es ruckelt, Heinze ;)

@Impera:
Versuche Dir mal einen Zauber zu erstellen, der in Deinem Umkreis viel Schaden anrichtet, damit die Gegner erstmal auf Abstand gehalten werden. In der Zeit schnell was beschwören und dann auf die Gegner loszaubern. Ist echt nicht leicht als Magier zu spielen.
Wenn Du meinst, da könnten Gegner hinter der Tür lauern, dann zieh am besten kurz vor dem Betreten die Waffe, so kannst Du schneller handeln.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Hab da mit den Karten schonmal versucht zu basteln einmal hatte ich was gutes beisammen hat bzw hätte mich mein ganze Mana gekostet:D Muss da mal genauer gucken da fehlt es noch an der ein oder anderen Ecke oder es ist grad nur ne schwere Phase:D

PErfecTBeach

Altenpfleger
hai,
Ich warte immer noch auf das Lösungsbuch von der Grotte :(

Hat das LB ueberhaupt schon jemand in seinen Haenden gehabt ? Amazon vertickts wohl schon...

greetz

X30 Moskito

Frührentner
Hallo, habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, stehe eigentlich auch auf Rollenspiele frueher mal Pen & Paper gespielt....meine letzten Rolegames waren Oblivion und Dragon Age...die hatten mich beide ne zeitlang gepackt und dann war Ende...die ewige Auftragerfuellerei ging mir nur noch auf den Senkel.....kann man TW2 mit denen beide in eine Schuessel geben oder hebt es ich anders ab oder fühlt es sich anders an...wie ist Euer Eindruck ---

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wegen dem Multiplayer:
Es gibt im Adventuremodus 7 Kapitel, die eine eigenständige Storyline haben. Haben also mit dem Hauptspiel nichts zu tun. Man muss immer erst das aktuelle Kapitel beenden, um in das nächste zu kommen. Hat man aber ein Kapitel geschafft, kann man es immer wieder spielen.

Man kann das alleine oder mit anderen Leuten spielen. Soll jemand im aktuellen Kapitel mitspielen, muss er das vorherige schon mal selbst geschafft haben. Überspringen geht da nicht. Es gibt keine feste Gruppe.

Oh verdammt, das hört sich einfach zu gut an um da widerstehen zu können. :wallsash:

Nach dem Debakel von Teil 1 wollte ich ja nie wieder etwas von dieser Firma kaufen, aber auf eine Diablo ähnliches Spiel auf der 360er hab ich schon lange gewartet.

resh

Frührentner
Also das mit dem Tearing ist schon eine seltsame Sache, bei TW2 hab ich auch mittelstarkes Tearing. Ich spiele über 720p und HDMI Kabel, bei Assinss Creed Brotherhood hab ich obwohl in sehr vielen Test´s steht das es extreme Zeilenverschiebung hat absolut kein Tearing. Seltsam......
Aber bei TW2 stört es mich komischerweise nicht wirklich obwohl ich da auch sehr empfindlich bin.
Was mich vielmehr stört ist das es im Zielmodus keine invertierte Steuerung gibt, das kann ich nicht begreifen.Vielleicht reichen sie das ja per Patch noch nach. Ich werde es jedenfalls erstmal liegen lassen solange bis der Patch kommt und mich AC:B widmen. Das macht mir zur Zeit einfach mehr Spass und ich hab keine Lust auf verbuggte Quest´s, und bei TW2 ist ja anscheinend der ein oder andere Quest nicht ganz fehlerfrei. Ich freu mich dann auf ein gutes Spiel welches in meinem Regal vor sich hin schlummert und nur auf kalte Winterabende wartet.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@resh:
Bei mir ist bis jetzt noch keine verbuggte Quest vorgekommen. Das Spiel speichert auf 3 Spielständen automatisch ab; nach einer gewissen Zeit, beim Teleportieren und beim betreten von Dungeons. Hier könnte man im Zweifelsfall nochmal schnell einen der 3 Spielstände laden.

@Rest:
Der Weg als Magier ist sehr steinig, aber bei der richtigen Strategie auch verdammt interessant. Hier muss man die Spielmechanik sowie Tränke brauen und Zauber erstellen gut beherschen; man sollte also wissen, was man da macht. Dann kann man auf diese Art viel Spaß haben.

Ich habe mir gerade Unmengen von Tränken gebraut, die z.B. aus Herzen von Varns oder Hyänen bestehen. Also Gegner, die in der Wildnis oft vorkommen und im Fall der Hyänen auch respawnen. Man bekommt diese Herzen quasi hinterher geschmissen. Einer dieser Tränke heilt bei mir 900 HP, bei Alchemielevel 1. Hier kann man durch eine gute Skillung der Alchemie noch viel mehr herausholen.
Außerdem habe Tränke zur Unsichtbarkeit gemixt, oder Tränke die den zugefügten Schaden um 150% zurückwerfen, mit 60% der HP wiederbeleben, mich übers Wasser laufen lassen, vollen Elementschutz bieten, Vergiftung heilen, Vergiftung vorbeugen usw.

Und ganz wichtig: Manatränke sind ebenfalls leicht zu brauen und benötigen Zutaten, die in der Savanne immer wieder vorkommen. Dadurch kann man auch mächtigste Zauber sprechen, weil man sich das Mana sofort auffüllen und weiter angreifen kann.

Bei den Zaubern könnte man sich einen Spruch kredenzen, der mit 5 Geschossen und Zielverfolgung auf die Gegener zurast, beim Aufprall hohen Schaden anrichtet, dann detoniert und eine Druckwelle im Umkreis mehrer Meter erzeugt (seperat bei jedem Feind), die weitere Gegner schwer verletzen kann. Könnt ihr mir folgen? ;) Solche zauber sind verdammt mächtig, verschlingen aber auch mächtig Mana.

Nun meine Frage.
Ich könnte mal meine Trankrezepte, Zauberformeln und Möglichkeiten zu weniger Manaverbrauch posten. Mit Fotos erklärt, damit man es besser versteht. Besteht da Interesse?

Oben