• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Manche Matches sind bei mir relativ kurz! Und nicht, weil ich gewinne. ;) Aber trotzdem, ich muss auch mal Pause machen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Was mir die letzten Tage bei Online-Spielen extremst auffällt, daß die meisten Spieler entweder eine 8 offensiv/12 defensiv oder 12 offensiv/8 defensiv Punkteverteilung haben.

Beide Punkteverteilungen sind fast identisch. Was zusätzlich noch auffällt, daß in fast allen Fällen noch dieser Trainer benutzt wird:

Pei Jin Quah - Vorhand 15, Rückhand 15, Aufschlag 6, Power 7, Ausdauer 7,
Invasion der Topspin Bälle und Monster Defence

Auch in den Highscorelisten findet man diese Skillung sehr häufig.

Die letzten Wochen habe ich selber sehr viel mit Hilfe des Top-Spin-Calculators experimentiert und bin lustigerweise auch immer wieder bei den oben genannten, oder doch zumindest ähnlichen Skillungen hängengeblieben.

Die Punkteverteilungen scheinen optimal, bzw, doch sehr ausgeglichen zu sein, um einen Spieler nicht wirklich in einem Bereich zu benachteiligen.

Ich habe auch eine Zeitlang mit dieser Skillung gespielt, bin aber nicht so richtig damit warm geworden. Mein Hauptgrund war einfach der, daß ich nicht den selben spielen wollte, wie viele andere auch. Abgesehen von meinem nicht vorhandenem Timing :eek:.

Interessant ist aber auch, daß es schon Stimmen im Netz gibt, die diesen Spieler-Typ in Kombination mit dem Trainer (Trainierin) als zu overpowered beschreiben. Beurteilen kann ich das nicht. Das werden wohl nur die wirklichen guten Spieler können, die über eine sehr gute konstante spielweise verfügen, um merkliche Unterschiede festzustellen.

Gruß,
Tom

X30 Trucase

Moderator
Team
Habe gestern mal ein normales World Tour-Quickmatch gegen einen Serve & Volley-Spieler bestritten, was ja nun überhaupt nicht die Norm ist. Stufe 20 natürlich.
Die einzelnen Attributwerte weiß ich nicht mehr, schon aber, dass Vor- und Rückhand beide über 90% ausgebildet waren. Glaube, Geschwindigkeit war auch über 80%. Und, was soll ich sagen? Der war extrem schwer anzugehen, weil er quasi immer vor dem Netz stand und jeden Ball abfangen konnte. Und wenn man mal einen Lobshot machen wollte, ging der entweder ins Aus, oder mein Gegner nahm die Beine in die Hand und erreichte ihn an der Grundlinie, um ihn zurück zu ballern. (da war richtig Power hinter)

Konnte ihn auch nicht mit Stoppbällen ärgern, weil die nicht gegen einen Netzspieler funktionieren. Da helfen wirklich nur weit außen platzierte, lange Grundlinienschläge, und die müssen nicht nur perfekt getimed werden, sondern auch noch geschmettert werden. Ansonsten hat man gegen einen guten Serve & Volley-Meister keine Chance.

Habe dann dementsprechend auch 2:4 verloren, nachdem er mir mein letztes Aufschlagspiel vor dem Tie-Break abgenommen hatte. Das war richtig klasse, werde ich auch mal testen, ob das so gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Onkel Heinville

Frührentner
...ich habe gestern ein kurzes Spiel mit meinem Navratilova-Verschnitt gemacht. Puh, ganz schön happig dieses Serve & Volley...also Stufe 20 und ohne vernünftigen Trainer geht da nicht viel....

Oben