• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4

Honkman69

Aushilfe der Essenausgabe
Guter Entschluß.

TS4 ist im meinen Augen eines der besten Sportspiele. Leider finde ich den Schwierigkeitsgrad etwas wirr (entweder zu leicht oder unfassbar schwer) und die Karriere ist etwas dröge. Schade eigentlich. Ich verstehe nicht, warum man im normalen offline Karriere Modus keine globale Geldrangliste eingerichtet hat, die sich nach Schwierigkeitsgraden aufteilt. So hat man eigentlich nur solange Bock auf Karriere, bis sein Spieler Stufe 20 hat. Danach kann man nur mehr die Archivements freischalten, aber Sinn machts kaum, weiterzuspielen.

adnares

Frührentner
Das kann ich noch nicht beurteilen. Habe bisher nur ein paar Trainings und Matches gespielt und den Karriere-Modus kurz angespielt.
Macht aber schon Spaß.
War wohl doch gut, das ich mir nicht Virtual Tennis geholt habe. Diese "Trainingsspiele" sind zwar eigentlich recht einfallsreich, waren aber oft nur auf Zufall ausgelegt und mit unter Bockschwer (jedenfalls auf Dreamcast oder bei Sega Superstar Tennis).

Freue mich schon auf das ein oder andere Match mit euch ;)

YOSHI24

Altenpfleger
@Honkman: Im Grunde bin ich bzgl. Schwierigkeitsgrad und Karriere bei dir.

Richtig happig wirds als "Einsteiger" bei den GrandSlams ab Halbfinals auf normal aber schon, der Rest ist eher einfach. Meine Lösung: Spiel mal schwer oder Profi, dann zeigen dir die Jungs mal, wo der Hammer :nunu: hängt :).

Ich hab die "normal"-Zeit genutzt, um das Timing zu trainieren, das ist nämlich echt das A und O.

Honkman69

Aushilfe der Essenausgabe
Die KI spielt auf den hohen Schwierigkeitsgraden schon fast unmenschlich gut. Besonders Djokovic und Davydenko sind meine absoluten Angstgegner.
Gegen die finde ich einfach keine richtigen Mittel.

Top Spin 4 macht in sachen Realismus schon sehr viel richtig. Timing, Stand zum Ball, springt der Ball hoch oder flach ab, das will alles berücksichtigt
werden, um den perfekten Return zu spielen. Aussderm gibt es keinen "ultimativen" Schlag sondern der Erfolg kommt einfach durch Skill. Deswegen
auch von mir ein dickes Lob an die Entwickler !

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
bei dem preis bin ich auch am überlegen ob ich es mir zulege.
aber jetzt sind alle schon eingeübt und ich lauf dem ball hinterher.
ach egal...ich glaub ich kaufs mir heut.
wer auch noch anfänger is kann sich die tage ja melden :)

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
das mit dem schwierigkeitsgrad kommt mir auch seltsam vor.
aber das spiel is ja eh auf onlinespiele ausgelegt...von daher störts mich nich so.aber das aufleveln geht ja echt sehr fix...etwa 5 std gespielt und schon auf 10.und die akademie find ich blöd...aber muss man ja nich machen.

vom gameplay her eines der besten spiele die ich je gespielt hab.
fühlt sich einfach gut an.

VincentVega1974

Neuankömmling
Hallo erstmal,

wurde von nem Kumpel auf das Forum hier aufmerksam gemacht, find ich richtig gut! Find die offline Karriere eigentlich recht herausfordernd. Es ist tatsächlich so, dass bei den Grand Slams ab dem Halbfinale richtig Alarm ist und der Schwierigkeitsgrad mächtig anzieht. Find die Idee Eurer Online-Turniere fantastisch und muss mich erstmal einlesen, wie ich daran teilnehmen kann, hätt ich richtig gut Lust drauf.

Grüße aus Seeburg bei Berlin,
Dirk

X30 Trucase

Moderator
Team
Hallo VincentVega,

dann herzlich Willkommen im Seniorenforum und viel Spaß beim Spielen.
Am besten schaust du mal bei "Verabredungen" rein, da sind die bisher zwei Top Spin 4-Turniere zu finden, auf Seite 1 steht jeweils die Teilnehmerschar, die Rahmenbedingungen für das Turnier und (was ich sehr cool finde) ein interaktiver Turnierplan mit dem Fortschritt (aktuell in der Gruppenphase).

Wäre doch gut, wenn du schon beim nächsten Turnier mit dabeisein könntest. Je mehr mitmachen, desto besser. Und keine Angst - hier sind Spieler aller Couleur vertreten.

Oben