• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
ja jetzt wo ich auch grand slams spielen darf muss ich mich auch wundern.
von safina grad gut die bälle umme ohren bekommen.
die hat ja n hammeraufschlag.

bei meinem ersten charakter dachte ich mir spielste ma gleich volle sätze...also real tennissätze...hab ich dann aber doch verworfen.
das leben is doch zu kurz:D
leider kann man das später nicht mehr abändern.

gewünscht hätte ich mir auch dass man ballwechsel als clip abspeichern hochladen und bewerten kann.
aber das is meckern auf hohem niveau...klasse spiel.

MJohnson

Altenpfleger
sagma, wisst ihr, ob die PC version von Virtua Tennis 4 auf derselben engine etc beruht. also kann man davon ausgehen, dass sich da keine riesigen unterschiede auftun werden?!

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
werde es online aufhören...da sind zuviel die von Tennis keine Ahnung haben...nur Powerschlag und Punkt---!

wie ahnung ? vom echten tennis ?
zB im tischtennis kinect werd ich nur rund gemacht obwohl ichs in real wirklich gut kann...sind zum glück doch 2 paar schuhe ;)

wenn die onlinegegner merken dass power ein effektives mittel gegen dich ist darf man sich ärgern aber nich meckern...:D

ich bekomme bei topspin online auch kaum was gebacken...hab selten so geflucht bei nem spiel.aber der spass überwiegt noch.

edit:
woher weisst du eigentlich dass dein gegner nur powerschläge macht ???
manch gute topspins und flats gut aufm punkt sind nicht gleich powerschläge.

Zuletzt bearbeitet:

Honkman69

Aushilfe der Essenausgabe
Es überwiegt der Spass deswegen, weil man weis, dass das gegenüber einfach besser ist. Bei dem Spiel ist es einfach Fakt, dass der Erfolg nur über hartes Training geht.

Ob dann so ein Match wie im echten Leben abläuft, darüber kann man geteilter Meinung sein. Aber zu sagen, es läuft nur Powerschlag und sonst nichts ist eindeutig gelogen.

adnares

Frührentner
Ach, ich habe jetzt auch mal ne Frage..

Und zwar muß ich "Hartplatz-Champion" werden oder so. Also auf Platz 1 der Rangliste für Hartböden kommen. Ich spiel auch überwiegend auf diesen Plätzen (und gewinne auch immer) und bin noch nicht auf Platz 1, obwohl ich schon Weltrangliste 1 bin.
Ich verstehe das auch nicht, wie das zusammenhängt, denn obwohl ich gerade ein Spiel auf einem Harten Boden gespielt habe, steht dort "Siege: 0" und das in der Mitte der Saison. Bei irgendeinen anderen steht dann 4 usw.
Ist das irgendwie verbuggt, oder kann mich da mal jemand aufklären :)

Honkman69

Aushilfe der Essenausgabe
Was mit dem Rasen/Hartplatz/Teppich/ Champion gemeint ist, sind die Minor Turniere, die du am Anfang deiner Karriere spielst. Musst mal bei der Turnierauswahl darauf achten, was in dem Kasten des Turniers steht. Majors und Grand Slams sind keiner Serie zugehörig.

Also: Minor Turniere spielen !

Onkel Heinville

Frührentner
werde es online aufhören...da sind zuviel die von Tennis keine Ahnung haben...nur Powerschlag und Punkt---!

Schade BigJoe - bei unserem Turnier hast Du dich zwar angemeldet, hast aber alle Anfragen bzgl. der Austragung der Spiele ignoriert. Somit fehlt Dir leider auch das Wissen über die Leistungsstärke der Senioren hier....evtl. würde es Dir da mehr Spaß machen?!?

...und wie schon erwähnt, Training ist alles!

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
stoppbälle bekomme ich einfach nicht vernünftig übers netz ohne dass sie ins aus gehen.:wallsash:

Oben