• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4

X30 Trucase

Moderator
Team
Stoppbälle müssen auch gut getimed werden, weil sie sonst immer ne Handbreit neben der Außenlinie landen. Eignen sich aber nur, wenn man den nächsten Schlag gut ansetzt und der Konterschlag nicht absolut knüppelhart im gegenüber liegenden Quadranten landet. Ist ne Kunst für sich.

adnares

Frührentner
Ich habe auch so ne Turniereinladung bekommen :)
Eigentlich spiel ich ja nur so just for Fun. Aber mein Charakter ist schon mal auf 20, das ist ja schon mal was wert, oder?

Vielleicht hat ja mal jemand Lust eine Runde zu spielen? Dann seh ich ja, ob ich beim Turnier überhaupt ne Schnitte hab, oder nur die Ballmaschine bin :D

X30 Trucase

Moderator
Team
Meld' dich doch einfach im Verabredungen-Board für die French Open an und schick' mir ne FA über XboxLive.
Ich dürfte mitlerweile zum Durchschnitt gehören. Vielleicht ist das ein guter Gradmesser für dich.

Dazu ne allgemeine Frage zum Spiel (weil Han Solo mir das gestern erzählt hat):
Seit dem letzten Patch kann man wohl auch das D-Pad zum schlagen und für die Richtung benutzen. Gibt's dazu Erfahrungsberichte, bzw. wird die Steuerung dadurch präziser? Weiß nur, dass Han mir enorme Bälle um die Ohren gehauen hat und meinte, er würde sehr oft das D-Pad (Steuerkreuz) dafür benutzen.

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
Meld' dich doch einfach im Verabredungen-Board für die French Open an und schick' mir ne FA über XboxLive.
Ich dürfte mitlerweile zum Durchschnitt gehören. Vielleicht ist das ein guter Gradmesser für dich.

Dazu ne allgemeine Frage zum Spiel (weil Han Solo mir das gestern erzählt hat):
Seit dem letzten Patch kann man wohl auch das D-Pad zum schlagen und für die Richtung benutzen. Gibt's dazu Erfahrungsberichte, bzw. wird die Steuerung dadurch präziser? Weiß nur, dass Han mir enorme Bälle um die Ohren gehauen hat und meinte, er würde sehr oft das D-Pad (Steuerkreuz) dafür benutzen.

hast du die KI auf normal schwer oder profi ?
dann könnte ich mir ein bild machen was der "durchschnitt" hier so ist.:D
bei den grand slams hab ich im finale auf stufe normal immernoch bissl probleme.

X30 Trucase

Moderator
Team
Während meiner Karriere habe ich, um es schneller fertig zu bekommen, die KI meist auf leicht bis mittel gestellt und keine großen Probleme gehabt (auch nicht in den Grand Slams).

Aber seit ein paar Wochen bin ich mit der Karriere fertig und spiele, wenn überhaupt, nur noch World Tour oder gegen "Foristen". Und das kann man am besten mit dem Schwierigkeitsgrad "Profi" oder "Very hard" umschreiben. Manchmal gewinn ich, manchmal verlier ich.

Man kann die KI nicht mal ansatzweise mit richtigen Gegnern vergleichen. Darum rate ich dir, um gut zu werden, auch nur gegen "uns" anzutreten.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich habe auch so ne Turniereinladung bekommen :)
Eigentlich spiel ich ja nur so just for Fun. Aber mein Charakter ist schon mal auf 20, das ist ja schon mal was wert, oder?

Vielleicht hat ja mal jemand Lust eine Runde zu spielen? Dann seh ich ja, ob ich beim Turnier überhaupt ne Schnitte hab, oder nur die Ballmaschine bin :D

Vor was hast Du eigentlich Angst?
Spiel doch einfach mit, wir beissen nicht. :)
Und falls Du nicht der Überflieger bist, kannste doch auch den ein oder anderen Tipp während dem Spiel oder nach dem Turnierspiel folgenden Friendly mitbekommen. So mach ich das zumindest.
Erst lass ich mich mit möglichst viel Gegenwehr abfiedeln und dann frag ich meinen Gegner wie er den ein oder anderen Schlag gemacht hat.
Da kannste 100 mal gegen die KI auf very Hard spielen und lernst nicht so viel dabei, weil Du einfach niicht nachfragen kannst.
Somit Rüpcken dann eventuelle Niederlagen in ein ganz anderes Licht, weil Du davon profitierst und nebenbei Spaß hast.

Also mach mit.

Grüße Axelent

ConRan

Pförtner des Altenheims
Vor was hast Du eigentlich Angst?
Spiel doch einfach mit, wir beissen nicht. :)
Und falls Du nicht der Überflieger bist, kannste doch auch den ein oder anderen Tipp während dem Spiel oder nach dem Turnierspiel folgenden Friendly mitbekommen. So mach ich das zumindest.
Erst lass ich mich mit möglichst viel Gegenwehr abfiedeln und dann frag ich meinen Gegner wie er den ein oder anderen Schlag gemacht hat.
Da kannste 100 mal gegen die KI auf very Hard spielen und lernst nicht so viel dabei, weil Du einfach niicht nachfragen kannst.
Somit Rüpcken dann eventuelle Niederlagen in ein ganz anderes Licht, weil Du davon profitierst und nebenbei Spaß hast.

Also mach mit.

Grüße Axelent

doch ihr beisst ich weiß das :D:D:D

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
na dann wird mir bestimmt der filz rechts und links um die ohren fliegen beim turnier.
egal...ich mach trotzdem mit.mal schauen wie es wird :)

edit:
wie levelt ihr euren charakter auf?
geht ihr eher speziell oder ausgeglichen vor ?
meine zuerst erstellte spielerin hat jetzt fast ausgeglichene werte auf level 20 ausser beim volley.
is glaub ich garnich von vorteil.
ich glaub ich werd ma lieber auf power tempo und offensives grundlinienspiel beim nächsten spieler gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Update

Heute habe ich festgestellt, dass die gewohnten Schläge bei weiten NICHT mehr so funktionieren wie man es gewohnt war.
Extrem fällt das beim Platzieren der Aufschläge und der Powerschläge auf.

Im besten Fall ist mein Talent entschwunden,
im schlechteren Fall haben sie wieder an den Attributen gewerkelt und das wäre sehr sehr ärgerlich.
Denn bei offline Matches läuft es anders.

Die Dynamik und das unterhaltsame Tempo in den Onlinematches habe ich sehr vermisst.

Bei mir war der Spass gänzlich weg, schade.

Sollte es tatsächlich an einem "Update" liegen, werde ich wohl auf Dauer aus der Nummer raus sein.

Gruß
Ein enttäuschter Top Spin Fan

Oben