• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Titanfall

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
P

Phoenix

Guest
Ich bewerte Titanfall als BETA und nicht als fertiges Produkt und ganz klar, es macht FUN,, es unterhält mich und der Frustfaktor geht gegen Null. Damit bleibt mir an der Stelle nur eins zu sagen: BRAVO, genau so weiter machen und das Endprodukt wird seine Käuferschicht finden und das vielleicht sogar auf Dauer. Oder die grossen wachen auf und besinnen sich wieder auf Qualität und innovation.

Mit beidem kann ich gut leben.

Das ist allerdings wahr. Wir hatten gestern den ganzen Abend gespielt und auch festgestellt, dass man in dem Spiel auch nach Niederlagen nicht gefrustet ist. Das liegt sicher auch daran, dass die Spiele im Schnitt nur etwa 10 Minuten gehen und dann schon ein neues Match beginnt.

Wenn wir schon beim Vergleich mit Battlefield sind. Das Spiel...

- läuft absolut flüssig
- hat Server in Mitteleuropa und nicht nur in Irland (mein Ping liegt bei 23ms)
- bietet Pre-Game-Lobbys und man kann als als Team gesammelt beitreten
- ermöglicht, die Waffen-/Titan-/Burncard-Einstellungen im Titel- und Ladebildschirm zu ändern
- snipern wird in dem Spiel zwangsläufig eine Randerscheinung bleiben

Dazu kommt, dass 9 von 10 Gegner auch wirklich umfallen, wenn man sie trifft. Diejenigen, die nicht umfallen, haben einfach einen miesen Ping.

Battlefield sieht besser aus, aber dafür ist die Spielmechanik völlig versaut. Titanfall dagegen macht die wesentlichen Dinge sehr gut und da kann man auch über Mängel wie strohdumme Bots hinwegsehen. Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, ob das Spiel wirklich auf lange Zeit motivieren kann, aber es bietet wenigstens kurzweilige Unterhaltung ohne Frust.

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
[MENTION=3024]Phoenix[/MENTION]

Deshalb hat man sich bei Respawn für die Source Engine von Valve entschieden. Weil es bei Titanfall vor allem darauf ankommt, dass das schnelle Gameplay sehr flüssig läuft. Sie ist zwar bekannt dafür, nicht gerade die schönste zu sein. Spielt bei dem Tempo aber auch eher eine untergeordnete Rolle.

Niemand hätte was davon, wenn z.b. Bäume besonders plastisch und Detailgenau aussehen würden. Die Videos jedenfalls, die ich bisher gesehen habe, machen - trotz Kompression durch Youtube - einen soliden Eindruck. Grafik ist nicht alles. Sollte uns Battlefield Spieler aktuell gerade besonders bewusst sein. :zwinker:

Maliklaus

Frührentner
Hallo,
Ich war ja gestern auch mit kusi den ganzen Abend unterwegs und mir gefällt es immer besser.
Es erinnert mich gerade bei "hardpoint" an das gute alte "Herrschaft" von MW2. Das ganze Team ständig unterwegs, so gut wie keine Camper oder Sniper Eckenhocker, was bei der Spielmechanik auch keinen Sinn macht oder Erfolg bringt. Die Spieler sind aufgrund des sehr gut gemachten Parcouring einfach zu schnell und auf zu vielen verschiedenen Wegen unterwegs. Die alten Schlachten um Punkt "B" sind wieder da. Und in jeder Runde gibt es die vielen kleinen Erfolgserlebnisse, wenn man es schaft auf den Rücken eines Titan zu springen, oder einen coolen parcour an Häuserwänden entlang in ein Fenster geschafft hat. K/D ist völlig Nebensache da man zwischen bots und pilots im laufenden Spiel eh nicht unterscheidet, alles wird weggeballert und was zählt ist der Sieg.

Läuft die Runde mal nicht so gut, wird einfach eine neue Lobby gesucht. Der Host kann das gesamte Team mitnehmen und neu suchen. Kein ewiges Seitenwechseln wie bei BF4 um endlich zusammen spielen zu können.

Hört sich alles stark nach Cod an, ist es auch. Aber eher wie das Cod was ich mal leidenschaftlich gerne gespielt habe. Keine 100 Perks, quickscope sniper oder übermächtige Extras. Endlich wieder Domination was auch so spielbar ist.

Zumindest bei der Beta haben die Jungs von respawn alles richtig gemacht, die Handschrift der ehemaligen Ifinity Leute ist deutlich erkennbar. Wenn jetzt noch ein paar weitere Modi dazukommen, vielleicht noch eine Koop Geschichte wie z.b. Horde oder Trupps, dann ist das Spiel eine Runde Sache und wird kurzweiligen Spaß bringen. Für mich eine echte Alternative zu BF4 oder Ghost.

X

X30 Juggernaut

Guest
Mir gefällt Titanfall sehr. Das mit den Bots hat eigentlich nur einen Zweck, die Titans herbeizurufen. Das nur die Kills der menschlichen Gegner zählen finde ich auch a bissl blöd. Titanfall ist keine Evolution im Shootergenre, aber eine verdammt gute Revolution!
Wenn das fertige Spiel so läuft wie die Beta, dann ziehe ich meinen Hut vor Respawn...
Die Grafik geht voll in Ordnung und der Sound ist brachial! Ich liebe es...
Nur das EA als Publisher fungiert stößt mir immer wieder sauer auf. Ich hasse den Verein einfach, aber ich mag Titanfall... Kranke Welt...

X

X30 jaykay2876

Guest
Dir ist aber schon klar das der max. Rang in der Beta bei 14 angepinnt ist? Da kommen noch genau diese 100 weiteren Perks inkl. Turrets und von den Burn-Cards (zb. Titan bei Rundenstart) mal abgesehen.

Glaube das ist jedem Klar.
Diese Perks holst Du aber nicht durch campen in der Ecke, bis der Hubi da ist und für das 2. sorgt.
Durch die Bots kann jeder Spieler, egal welcher Fertigkeit er hat, die Erfolge und damit die Burncards bekommen. Der eine schneller, der andere langsamer. Aber es geht!

Warten wir ab ob Respawn hier noch Mist baut im Balancing, aber bis dato wurde viel richtig und wenig falsch gemacht.:fettes Grinsen:

Wie Klaus schon gesagt hat: Endlich mal wieder richtig Stress am Punkt B :keine Panik:

SGT Safran

Frührentner
Hat jemand eine Ahnung, ob man problemlos die englische Version von Titanfall in Deutschland einsetzen kann? Derzeit ca. 10,-- EUR Unterschied zwischen Amazon.de und co.uk, das würde ja schon Sinn machen.

Oben