• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Titanfall

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
P

Phoenix

Guest
Es ist nicht schlecht, meiner Meinung nach eine Mischung zwischen Crysis und COD. Die Maps sind echt gut, hatte auch schon gleich ein paar gute Serien hingelegt. Aaaaaber... es fehlt mir da etwas die Langzeitmotivation. Muss ich mir noch gut überlegen, ob ich das Ding kaufe.

Sehe ich ähnlich. Schon nach zwei Stunden hatte ich das Gefühl, dass sich die Matches sehr stark gleichen. Als kurzweiliges Vergnügen für zwischendurch mag Titanfall reichen, aber es wird CoD und BF4 mit Sicherheit nicht den Rang ablaufen, dafür sind die Mängel dann einfach doch zu gross. Und damit bin ich wieder bei der sogenannten KI. Die ist dermassen strunzdumm, dass man die Bots bestenfalls als billiges Füllmaterial betrachten kann. Ich werde den Eindruck nicht los, dass das Spiel ursprünglich für 20 oder mehr Spieler gedacht war und als man merkte, dass dies aus technischen Gründen nicht realisierbar war, hat man einfach noch ein paar Schiessbudenfiguren ins Spiel integriert, damit die Maps nicht so leer aussehen. Es ist sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man einen Kill nach dem anderen macht und dann am Schluss auf die Tabelle sieht (Hardpoint) und feststellt, dass man keinen einzigen menschlichen Gegner getötet hat und mit 0:10 aus dem Spiel gegangen ist. Die Grafik ist auch nicht gerade der Hammer und entspricht in etwa dem Level eines CoD. Einem Battlefield 4 kann das Spiel diesbezüglich nicht mal im Ansatz das Wasser reichen, geschweige denn einem Killzone 4. Die Auswahlmöglichkeiten sind auch noch sehr beschränkt. 3 Titan- und 3 Soldatenklassen sind nicht gerade viel.

Trotz all der Mängel macht das Spiel für eine gewisse Zeit Spass. Aber der Überflieger, wie es hier von einigen Usern dargestellt wird, ist das Spiel ganz sicher nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
sry aber für ein Urteil ist es wohl ein bischen Früh insbesondere kann man eine eingeschränkte Beta schwerlich mit Spielen vergleichen die im vollen Umfang vorliegen.

20 vs 20 Spieler wäre definitiv viel zu viel ich finde 6vs6 genau richtig. Die Grants und Ihre Dummheit haben den Sinn als Kanonenfutter, nicht als ernstzunehmende Gegner, zu dienen um sich die Wartezeit auf die Titans zu verkürzen.

Auch die Auswahl der Klassen und Waffen reicht mir vollkommen, finde das bei COD oder Battlefield eher nervend als motovierend, bin da wohl eher oldschool.

Ich geb dem Spiel jedenfalls mal ne Chance und Urteile erst wenn ichs ausgiebeig nach Release im vollem Umfang eine Zeitlang gespielt habe.

ManTheFalcon

Frührentner
Habe einen Code von X30 Archangel bekommen und zusätzlich jetzt noch frei für alle.....
Dann werde ich mich mal an dem Lasttest beteiligen.
:zwinker:​

SGT Safran

Frührentner
Man sieht deutlich, daß die derzeitige Spielauswahl für die ONE noch sehr beschränkt ist. Es ist klar, daß sich dann alle Aufmerksamkeit, offensichtlich ja auch unsere, auf diesen Titel richtet. Daher das ganze Programm, Hysterie, Hype, maßlose Enttäuschung, Fanboy vs. Hater. Klasse. Und EA spielt das Ganze gut durch.

Was das Spiel selber angeht: es ist ja noch eine Demo mit gerade mal zwei Karten. Dafür finde ich es schon sehr gut. Flott und flüssig, vor allem aber frisch. Ob das auf Dauer für mich das richtige Spiel ist, weiß ich aber noch nicht. Das Tempo ist schon sehr hoch, die Spieltiefe abseits des wirklich gut gelungenen Parcourings vielleicht ein bisschen flach. Habe hier schon eine kleines CoD-Dejavu, daß ich quasi immer die Killcam von einem oder zwei gegnerischen Überspielern sehe (wobei, das wäre dann ja ein Drittel des Gegnerteams, muß man sich etwas von 64 Player BF umgewöhnen...)
Aber: viel besser als das letzte CoD, die Karten nicht zu klein und interessant, das Setting finde ich gut und ich bin ziemlich sicher, daß da noch ein Haufen an Zusatzspielwert und -tiefe im Vollspiel kommt. Ich könnte mir z.B. vorstellen, daß es extrem Laune macht, wenn man mit fünf Freunden und Sprachchat spielt. Da wird dann die an sich viel zu geringe Spielerzahl zum Vorteil, Koop-Feeling.
Was die KI angeht: mich beruhigt es ja eher, wenn die strunzdumm ist, Lebenslange Indoktrination von HAL9000 bis Terminator sei dank. Und wenn man deren Schadenswerte etwas anpasst, werden die auch eine größere Rolle spielen. Ich glaube übrigens nicht, daß das Spiel ursprünglich für mehr menschliche Mitspieler ausgelegt war, ich hatte jetzt schon Partien, wo 6 oder mehr Titans gleichzeitig durch die Gegend rannten, mag mir nicht vorstellen, was bei 20 oder so los wäre. Taktisch läuft da jedenfalls nicht mehr viel, wird dann eher zu Button-mashing oder Perk-Schach.

Denke ernsthaft über eine Vorbestellung nach.

P

Phoenix

Guest
sry aber für ein Urteil ist es wohl ein bischen Früh insbesondere kann man eine eingeschränkte Beta schwerlich mit Spielen vergleichen die im vollen Umfang vorliegen.

20 vs 20 Spieler wäre definitiv viel zu viel ich finde 6vs6 genau richtig. Die Grants und Ihre Dummheit haben den Sinn als Kanonenfutter, nicht als ernstzunehmende Gegner, zu dienen um sich die Wartezeit auf die Titans zu verkürzen.

Auch die Auswahl der Klassen und Waffen reicht mir vollkommen, finde das bei COD oder Battlefield eher nervend als motovierend, bin da wohl eher oldschool.

Ich geb dem Spiel jedenfalls mal ne Chance und Urteile erst wenn ichs ausgiebeig nach Release im vollem Umfang eine Zeitlang gespielt habe.

Ich habe "20 oder mehr Spieler" geschrieben und nicht 20 vs 20 (das wären dann nämlich 40 Spieler)...

Abgesehen davon ändert sich am Gameplay ja auch durch neue Karten nichts mehr. Klar bringen mehr Karten auch mehr Abwechslung, aber wenn man jetzt schon teilweise das CoD-Gefühl hat, dass sich alles irgendwie gleich spielt, dann lässt das bei mir doch starke Zweifel darüber aufkommen, ob mich das Spiel auf lange Zeit fesseln kann.

Das Spiel wird sicher sein Zielpublikum finden. Bis jetzt konnte Titanfall meine Erwartungen nicht erfüllen, trotzdem werde ich die Beta noch ausgiebig antesten. Und wenn Du Spass mit dem Spiel hast, dann freut mich das für Dich. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich habe mir das jetzt hier mal ausgiebig und gründlich durchgelesen... Ich dachte die Grafik sollte voll der Burner sein und jetzt lese ich auf COD Level und Battlefield 4 sieht viel besser aus ?
In meinen Ohren klingt noch die Aussage von M$ "Titanfall soll das Launch Event des Jahres sein" ?
Die Screenshoots die man von Titanfall im Netz sieht sehen doch gar nicht so schlecht aus oder sind die alle nur aufpoliert ?

Dafür das hier fast jeder einen Key hatte bzw. inzwischen jeder es spielen kann sind die Berichte trotz allem noch sehr dürftig.....
Wo sind die Berichte der ganzen Überzeugten Titanfall Gamer ?

P

Phoenix

Guest
Die Screenshoots die man von Titanfall im Netz sieht sehen doch gar nicht so schlecht aus oder sind die alle nur aufpoliert ??

CoD sieht ja nicht schlecht aus, aber es erreicht einfach bei weitem nicht die Qualität eines BF4 oder eines Killzone 4. Bei Titanfall hat man das Gefühl einen grafischen Klon von CoD zu spielen, einfach mit Titans und futuristischen Waffen und Soldaten.

Bei aller Kritik meinerseits muss ich dem Spiel hoch anrechnen, dass es absolut flüssig läuft, die Steuerung top ist und das Balancing stimmt. Wie viel das Wert ist merkt man vor allem dann, wenn man nach zwei Stunden Titanfall wieder auf BF4 umsteigt, einen One-Shot nach dem nächsten kassiert, die Gegner nicht umfallen und 50% der Spieler als Sniper irgendwo ihr Lager aufschlagen.

LaudableGuru

Jungspund
Bei aller Kritik meinerseits muss ich dem Spiel hoch anrechnen, dass es absolut flüssig läuft, die Steuerung top ist und das Balancing stimmt. Wie viel das Wert ist merkt man vor allem dann, wenn man nach zwei Stunden Titanfall wieder auf BF4 umsteigt, einen One-Shot nach dem nächsten kassiert, die Gegner nicht umfallen und 50% der Spieler als Sniper irgendwo ihr Lager aufschlagen.
Das war auch mein erster Eindruck. Habe zwar gestern nur eine kurze Zeit spielen können, aber es war angenehm "casual" (Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das positiv - meine "High Maintenance"-Zockerzeiten sind lange vorbei) und sieht einfach gut aus.

G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
hier mal der direkte Vergleich CoD Ghost, Battlefield 4, Titanfall. Alles von mir aufgenomme unbearbeitete Ingame Spielscenen.

kleines Preview Bild
12562584625_4104d482c8_z.jpg

grosses Bild
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben