Man sieht deutlich, daß die derzeitige Spielauswahl für die ONE noch sehr beschränkt ist. Es ist klar, daß sich dann alle Aufmerksamkeit, offensichtlich ja auch unsere, auf diesen Titel richtet. Daher das ganze Programm, Hysterie, Hype, maßlose Enttäuschung, Fanboy vs. Hater. Klasse. Und EA spielt das Ganze gut durch.
Sehe ich im Kern anders. Weder CoD noch BF zeigen innovation. Obwohl ich im Grunde ein überzeugter CoD Spieler bin, lege ich es seit Flops2 nicht mehr in die Konsole. In der Hoffnung bei Ghosts wäre was passiert, habe ich zum wiederholten Mal ein Vollpreis Kartenupdate bekommen. BF4 wird teilweise als BF3,5 bezeichnet, weil Innovation hier kaum bis gar nicht zu finden ist.
Die grossen Titel schlachten sich selbst aus und mir wird es langsam zu langweilig.
Die ONE hat derzeit noch nicht viel Auswahl, dem kann man nicht widersprechen.
Titanfall weckt in mir die Hoffnung das etwas passiert in dem Genre. Die Entwickler haben das KnowHow den Massen das zu geben was sie wollen. Die CoD Titeln an welchen sie werkelten, sind bei vielen von uns sehr beliebt gewesen.
Das finale Game bleibt abzuwarten und ob sie es noch auf der Ziellinie versauen. Was Spielspass angeht, steht Titanfall einem CoD sicher in nichts nach und BF4 ist wegen seiner Komplexibilität einfach nicht zu vergleichen.
Die Grafik ist derzeit fast ebenfalls auf CoD Niveau in der Beta, hoffe sie drehen da noch an der Grafikschraube, was ja bereits mehrmals seitens der Entwickler gesagt wurde.
Was die Bots angeht, warum diese nun im Game sind, wird der Hersteller vielleicht noch bekannt geben. Persönlich nehme ich diese nicht negativ war. Wie oft haben Bots mir bei Hardpoint den Hals gerettet, weil der Gegenspieler erst die Bots statt mich angegriffen hat und auch umgekehrt. Sie gliedern sich ins Spiel ein und nehmen ihre Rolle war.
Man hätte auch mehr Player aufs Feld jagen können, ich finde es ist gut so. Spieler jedes Könnens haben ihre Chance. Das ich in einer Runde keinen Pilot treffe, ist nach ca. 3 Stunden Testzeit eher selten, meistens gelingt es mir mindestens die Zahl meiner Downs mit Pilots zu kompensieren (K/D 1.0).
Langzeitspielspass? Schwer! Bleibt es, wie es aktuell ist, mit Sicherheit ein kurzweiliges Vergnügen. Aber es ist eine Beta, basierend auf einer älteren Programmversion und nur als Test der Serverstruktur gedacht.
Unverändert gebe ich dem Spiel eine Chance und hoffe Respawn wird EA auch weiterhin die Stirn bieten und nicht alles mitmachen.
Die Auswahl der Games ist sekundär auf der ONE und Killzone ist vielleicht besser, ich spiele aber auf der BOX und habe die Schnauze voll von Vollpreis Kartenupdates und wenn Titanfall nur erreicht das die beiden Platzhirsche mal Gas geben, hat es seinen Zweck bereits erfüllt und mir trotzdem ein paar Stunden Spass bereitet.
Und mal ganz ehrlich, was manche hier bewerten ist ein Witz. Fehlende Wasser Effekte wie in BF4????? Mir wäre es lieber diese Effekte würden fehlen und das Game würde einwandfrei laufen. Wie bei einer Frau, was nutzt mir die Optik, wenn der Rest Sondermüll ist. Spielt doch einfach auf Lancan Damm, hat ganz tolle Wassereffekte, Rubberbanding und vieles mehr. Bis heute nicht spielbar, aber sieht toll aus.
Bitte mal als das sehen was es ist, als Stresstest der Server und nicht als Präsentation des Games. Sonst hätte der Hersteller die Grafik 100%ig aufgedreht.
Ich bewerte Titanfall als BETA und nicht als fertiges Produkt und ganz klar, es macht FUN,, es unterhält mich und der Frustfaktor geht gegen Null. Damit bleibt mir an der Stelle nur eins zu sagen: BRAVO, genau so weiter machen und das Endprodukt wird seine Käuferschicht finden und das vielleicht sogar auf Dauer. Oder die grossen wachen auf und besinnen sich wieder auf Qualität und innovation.
Mit beidem kann ich gut leben.