P
Phoenix
Guest
....aber wahrscheinlich ist mir letztlich ein Mitspieler lieber, der mit einer K/D von 2+x in den Außenbezirken abgammelt, dabei aber mit seinem Snipergewehr auch gehörig ins Spielgeschehen eingreift, als ein Mitspieler, der dasselbe versucht, aber in 30 Minuten Spielzeit zwei Kills und drei Tode kassiert....
Erklär mit doch bitte mal, was Dir ein Sniper mit einer K/D-Ratio von 3.7 nützt, der im Schnitt gerade mal 0.17 Kills pro Minute macht (alle 6 Minuten ein Kill), nur am Rand der Map rumgammelt und alle 10 Stunden Spielzeit mal ein Fähnchen einnimmt? Und das sind keine fiktiven Zahlen, die Zahlen stammen von einem konkreten und für Sniper stellvertretenden Beispiel. Auf so etwas kann ich mehr als nur verzichten und bevorzuge ein Spieler, der "nur" eine K/D-Ratio von 0.7 hat, dafür aber Fahnen einnimmt und seine Mitspieler mit Muni oder Medi tatkräftig unterstützt. Die K/D-Ratio ist in meinen Augen lediglich ein virtueller (bitte entschuldigt den Ausdruck) Schwanzvergleich, der rein gar nichts über den Skill eines Spieler aussagt und noch weniger über dessen Wert fürs Team.
Aber ich teile deine Einschätzung zu Titanfall. Dieses Spiel wird ganz sicher ein gefundenes Fressen für die vereinigten Kiddies dieser Welt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Gameplay und die vielseitigen Bewegungsmöglichkeiten den einen oder anderen Ü30er überfordern wird.
Es ist ja nicht mehr allzu lange hin bis Titanfall erscheint. Dann kann man sich ein Bild über das Endergebnis machen und wir werden sehen, wie hektisch das Gameplay, wie intelligent die KI und wie ausgereift das Balancing ist. Titanfall wird auf jeden Fall seine Fangemeinde finden, vor allem da es auf der One ja nicht gerade viele Alternativen gibt.
Zuletzt bearbeitet: