• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Titanfall

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum

Baerserk

Altenpfleger
Och, schade...:traurig:

Vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Man sieht direkt im aktuellen Spiel natürlich die Pilot Kills, aber je nach Modus, Eroberung od DM ändert sich erstens die Priorität bzw. werden gesamt ganz andere Punkte angezeigt. Was es aber nicht gibt ist die Anzeige der K/D in Form des Durchschnittswertes bzw. in "Last Summary" werden auch die Kills bzw. Tode nicht mehr angezeigt und auch im Profil nicht. Es gibt stattdessen Challanges wie "Kille 500 Spectre" mit einer Statusbar. Aber keinen K/D Mittelwert.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Man sieht direkt im aktuellen Spiel natürlich die Pilot Kills, aber je nach Modus, Eroberung od DM ändert sich erstens die Priorität bzw. werden gesamt ganz andere Punkte angezeigt. Was es aber nicht gibt ist die Anzeige der K/D in Form des Durchschnittswertes bzw. in "Last Summary" werden auch die Kills bzw. Tode nicht mehr angezeigt und auch im Profil nicht. Es gibt stattdessen Challanges wie "Kille 500 Spectre" mit einer Statusbar. Aber keinen K/D Mittelwert.

Ok. Das hört sich dann schon wieder viel besser an und macht das Spiel eine ganze Ecke sympathischer für mich :D

Meine Befürchtung ist jedoch wie schon geschrieben dass die Community dann nach einer K/D Statistik verlangt.

SGT Safran

Frührentner
Naja, und sonst wird sie halt ausgerechnet. K/D hat sich nun mal durchgesetzt als eine Kennzahl, die Shooterübergreifend etwas aussagt über die jeweiligen "Fähigkeiten". So ein bisschen wie cw-Wert oder Kraftstoffverbrauch. Wie immer sagt eine Kennzahl allein gar nichts aus, aber man gut Werbung damit machen...

Das, was richtig stört, ist ja nicht die Tatsache, ob so eine Kennzahl ermittelt oder dargestellt wird, sondern die Einstellung dahinter. Und die bekommt man nicht so leicht geändert. Schon gar nicht, wenn am grundsätzlichen Spielprinzip töten und getötet werden nichts anders ist, als bei anderen Shootern. Ich habe mich kürzlich länger mit dem 15 jährigen Sohn eines Freundes unterhalten, der mir alles zu K/D, Quickscoping, die intellektuelle und menschliche Unterlegenheit französischer Spieler und der direkten Übertragbarkeit seiner Onlineerfolge ins reale Leben ("Ich bin super in CoD, daher auch super im Freundeskreis") erzählte.

Solange es keine Alterstrennung auf Servern (oder sonst eine Art von Elysium für Shooter-Senioren) gibt, werden wir uns mit dem bescheuerten Spielverhalten anderer herumschlagen müssen, da hilft m.E. leider nicht, daß allein die K/D nicht dargestellt wird.

Und jetzt kommts: ich orientiere mich auch daran. Ich finde es schon gut, wenn ich eine K/D >1 habe, weil mir das sagt, daß ich grundsätzlich zum Teamerfolg beigetragen habe. Wer tot ist, holt keine Punkte, wenn ich sterbe, hat der Gegner ein Ticket mehr. Ärgerlich ist, wenn Mitspieler nur wegen ihrer K/D gar nicht mitkämpfen, aber wahrscheinlich ist mir letztlich ein Mitspieler lieber, der mit einer K/D von 2+x in den Außenbezirken abgammelt, dabei aber mit seinem Snipergewehr auch gehörig ins Spielgeschehen eingreift, als ein Mitspieler, der dasselbe versucht, aber in 30 Minuten Spielzeit zwei Kills und drei Tode kassiert. Oder sich in den Panzer setzt und damit im Gebirge verschwindet, oder was auch immer.

Das alles hat jetzt mit Titanfall nicht so viel zu tun. Konkret hierzu: ich freue mich drauf, aber so wie die Videos aussehen, und wenn man das Entwicklerteam dahinter berücksichtigt: das wird ein kompetitiver Shooter. Rasend schnell, und das wird die 15 jährigen dieser Welt anziehen wie Motten das Licht. Natürlich wird es hier den Leuten vor allem um K/D gehen, alles andere kann ich mir nicht vorstellen.

In unserem Alter müssen wir das philosophisch sehen.

SGT Safran

Frührentner
Dieser Trailer ist zwar schon älter, hatten wir hier aber nicht.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Bin mal gespannt, wie sich die unterschiedlichen Eigenschaften der Titanen nachher im Spiel auswirken. Wird es da Nahkampf geben? Tekkenstyle...

buu

Frührentner
weiss nicht ob Nahkampf so ratsam ist, wenn dir der gegnerische Titan Rockets um die Ohren schiesst ^^ ansonsten wärs natürlich cool so Transformers Style eine Axt oder Schwert zu ziehen um dem Gegner eins überzubraten wenn der da mit deinem Tekken Style ankommt :ugly:

Baerserk

Altenpfleger
Man ist sogar ziemlich oft im Nahkampf und die Schläge sollten gut getimed eingesetzt werden. Unterbricht aber das Nachladen.

Baerserk

Altenpfleger
Ist wie wenn du als Fußsoldat "Melee" drückst, dann haut er kräftig mit seinem Arm in Blickrichtung zu. Und wenn du das gegen "Nicht-Titans" machst zerplatzen die Gegner mit einem doch merkbaren Gore-Effekt.

Bsp. als Titan: Hauptwaffe -> Schild -> Dash nach vorn -> Melee -> Dash zur seite -> Nachladen

Thalgrund

Altenpfleger
Bei Gamefront.de gefunden:

Neue Infos und Eindrücke zu Titanfall

Chunky Gaming konnte am Alpha Test von Titanfall (Xbox One, Xbox 360) teilnehmen und hat einige neue Details und Eindrücke zu dem Shooter von Respawn Entertainment veröffentlicht, der am 13.03.14 in Europa ausgeliefert wird.

Infos

- In der Alpha Version gab es die beiden Spielmodi "Hard Point" (ähnlich wie der klassische Domination-Modus) und "Attrition" (Team Deathmatch).

- Bei Spielbeginn gibt es ein Tutorial für das "Free Running Feature".

- Es gibt kein "Quick Scoping" und - zumindest in der Alpha - keine "Killstreaks".

- Perks sind vorhanden.

- Der Spieler muss erst drei Minuten warten, bevor er in seinen Titan steigen kann. Wenn man aber Feinde ausschaltet oder sie verwundet, verringert sich diese Wartezeit. Je aktiver der Spieler ist, desto schneller kann er seinen Titan steuern.

-Primärwaffen sind Sturmgewehr, Sub Machine Gun, Schrotflinte, Scharfschützengewehr oder Smart Pistol. Waffen lassen sich umbauen und aufrüsten mit Visiereinrichtung, Schalldämpfer, größerem Magazin, uvm. Die Upgrades sind via Perks und Herausforderungen möglich.

- In der Alpha stand nur der Atlas-Titan zur Verfügung, dessen Waffen sich aber - genau wie beim Spieler/Piloten - anpassen ließen: So konnte man den Raketenwerfer mit einer Dauerfeuer-Funktion erweitern.

Eindrücke

- Titanfall ist extrem schnell, es hält wirklich niemals an. Es gibt sofortige Respawns und Killcams. Es ist vergleichbar mit Halo 4, wenn man die A-Taste drückt und sofort wieder im Spiel ist.

- Die Grafik ist eine gute Mischung aus Battlefield 4 und Call of Duty: Ghosts, sieht sehr scharf aus und hat richtig coole Flare-Effekte.

- Das Spieltempo ist phänomenal, dank dem Parkour-Feature und den Doppelsprüngen via Jet Pack.

- Ein Scharfschützengewehr lohnt sich im Kampf nicht, weil das Spieltempo zu hoch ist. Zwar kann mann KI Bots und Piloten mit nur einem Schuss erledigen, doch ist das Zielen äußerst schwer, weil sich alle Gegner so schnell bewegen.

Oben