• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tiger Woods 10 "feel the drama"

10tacle

Pförtner des Altenheims
Für nen paar Löcher bin ich immer zu haben. Einfach bescheid sagen.
Amestie hat gesagt.:
Das die Bekleidung/Accessories jetzt RPG-like spielerische Verbesserungen bringt, ist sicher nicht jedermanns Sache. Ich kann damit gut leben.
Ich weiss ja nicht wie es beim 08er und 09er war aber zu 06 und 07 Zeiten war das normal um die stats auf max 115% zu boosten.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Demo gespielt und schon gekauft.
Sehr gut Han. :D

Das wird ja ne lustige Runde.

Hab mal ne allgemeine Frage.
Ich bin im real life noch nie über Mini Golf rausgekommen.
Ich stelle es mir aber sauschwer vor echtes Golf zu spielen.

Kann da mal jemand aus dme Nähkästchen plaudern der das schon richtig gespielt hat.

Ich schätze irgendwie das Spiel als viel zu leicht ein im Vergleich zum richtigen Leben.

Grüße Axel

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
So sehr es mich auch reizen würde, mit dem Axel und dem Han in den Golf-Ring zu steigen: Ich bleib beim 09er Woods.

Sollte EA das Spiel im nächsten Jahr wirklich mal wieder verbessern statt zu verschlechtern, dürfen sie sich gerne nochmal mit einer Demo bei mir vorstellen.

10tacle

Pförtner des Altenheims
Hab mal ne allgemeine Frage.
Ich bin im real life noch nie über Mini Golf rausgekommen.
Ich stelle es mir aber sauschwer vor echtes Golf zu spielen.

Kann da mal jemand aus dme Nähkästchen plaudern der das schon richtig gespielt hat.

Ich schätze irgendwie das Spiel als viel zu leicht ein im Vergleich zum richtigen Leben.
Ich hab zwar noch nicht so viel gespielt aber ich kann dir sagen, wenn man den dreh erstmal raus hat ist es eigentlich recht einfach vom Grundprinzip her. Die schwierigkeit kommt erst durch Wind, Wetter und beim Putten das Grün zulesen. Im Real-Life kriegt man leider kein Gitter angezeigt :D
Auf jeden Fall macht es einen heiden Spaß mit Freunden ein ppar Löcher zu spielen.

Gruß

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@ Thommy:
Iss zwar irgendwie blöde weil es klingt als wollte ich dich zum Kauf überreden:D (Iss ja auch irgenwie so, hehehe), aber vom Malko weis ich das man die Puttsteuerung auch auf die von 09 gewohnte Art zurückstellen kann.
(Allerdings nicht auf dem Level Pro!)

Dann hättest Du zwar fast das gleiche Spiel aber neue Mitspieler und Wetter, also gleicher Kurs aber andere Spielweise.

:)

Grüße Axelent

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das wundert mich jetzt ein bissi das das eher einfach sein soll.
Ich dachte wenn ich am Abschlag einen Fehler mache, sagen wir den Winkel aufs Fairway nur um 1-2 Grad falsch treffe dann müsste ich doch auf eine typische Golfentfernung ne brutale Streuung haben.
Dagegen kommt mir das Putten eher leicht vor.

Aber wie gesagt ist bei mir graue Theorie.

Beim Billard meirkt man ja auch sofort jede Abweichung im Winkel.....
Und das schon bei vergleichsweise minimalen Entfernungen.

X30 PUMA

Frührentner
Hi, ja jedes Jahr würde ich auch kein neues Golf kaufen, meine letzte Version war die 07er da kann man wieder einmal zuschlagen!
Am Anfang ist die 3 Punkt nicht schlecht weil man mehr Power hat im Schnitt bei den Schlägen, später wen man weiter schlägt nimmt man je die Sticksteuerung ist auch die bessere!

X30 PUMA

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@ Thommy:
Iss zwar irgendwie blöde weil es klingt als wollte ich dich zum Kauf überreden:D (Iss ja auch irgenwie so, hehehe), aber vom Malko weis ich das man die Puttsteuerung auch auf die von 09 gewohnte Art zurückstellen kann.
(Allerdings nicht auf dem Level Pro!)

Dann hättest Du zwar fast das gleiche Spiel aber neue Mitspieler und Wetter, also gleicher Kurs aber andere Spielweise.

Danke Axel, das mit dem Überreden wird aber nicht funktionieren. Mir ist das einfach zu happig, nochmal 70 Tacken für ein Spiel hinzulegen, dass ich schon mal gekauft habe.

Zumal ich Wetter auch schon zum Überfluss habe, wenn ich vor die Tür gehe. :D

Wenn jemand das Spiel irgendwo für einen Zwanni sieht, überlege ich's mir nochmal. Aber selbst die Gebrauchtangebote, die ich bisher gesehen hab, liegen noch weiter über 50 Euro.
Ich bin als ehemaliger PCler halt verwöhnt, da ich nie mehr als 45 Euro für die Woodse hab zahlen müssen. Das Quasi-Vollpreis-09er war da als Konsolenpremiere für mich schon eine Ausnahme.

X30 Hotti

Frührentner
Habs mir nun auch mal bestellt fuer 43 Tacken. Ich liebäugel schon länger mal mit einem Golf-Spiel, aber laufend kam ein neues raus ;)
Glaub das letzt golf, welches ich mal gespielt hatte war pga tour 486 oder so anno 1994 oder 95 :D

Oben