• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tiger Woods 10 "feel the drama"

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich war nicht begeistert....

Mir schwebte auch vor, diese Tiger Woods - Version zu erstehen, aber die Demo hat mich nicht überzeugt. Insbesondere fand ich die Umgebungsgrafik für eine Simulation bei der eigentlich nicht viel mehr passiert, als dass man mit einer Person an einem Ort steht eher bescheiden; zumindest im Vergleich mit den Vorjahresversionen hat sich nicht viel getan. Besonders viel Liebe zum Detail steckt hier aus meiner Sicht nicht drin.

Wenn man einfach nur mal so eine Runde Golf mit Freunden spielen möchte, dann ist Link entfernt überraschend gut, vor allem für ein Arcade-Spiel. Ich kann es nur empfehlen. Die Physik ist nicht so schlicht gestaltet, wie man vermuten würde und die Grafik ist wirklich liebevoll gestaltet. Ich bleib vorerst dabei. :)

Amestie

Jungspund
Von wegen "einfach". Wer das behauptet ist entweder verdammt gut, oder erst sehr kurze Zeit dabei. Ich golfe seit 1994 und habe z.Z. ein Handicap von 13,x. Zu meinen besten Zeit lag ich bei 11,x. Von 1994-1997 war ich im Golfclub Amaruk, Canada und seit 2001 bin ich im GC a.d.Göhrde, Niedersachsen. Allerdings seit 2008 ruhendes Mitglied, da ich aus beruflichen Gründen aktuell nicht zum Spielen komme. Zumindest nicht auf dem realen Grün ;)

Golf gehört mit weitem Abstand zu den am schwierigsten zu meisternden Sportarten. Immer wenn man meint dass man es kann, wird man spätestens beim nächsten Turnier eines Besseren belehrt ;)
So unberechenbar wie der Sport auch ist, so faszinierend ist er auch. Wen das Golffieber erstmal gepackt hat, den wird es wahrscheinlich so schnell nicht mehr loslassen.

10tacle

Pförtner des Altenheims
Ich sag ja, ich spiel selber noch nicht lang geschweige denn oft. Aber vom Grundprinzip find ich es einfacher "zu lernen" als andere Sportarten.
Klar muss man für Tuniere auch entsprechend gut sein und auch viel üben, aber für den Spass tuts ja auch ohne ;) Und übung macht bekanntlich auch den Meister. In Real wie auch auf der Box :)

Amestie

Jungspund
Ich sag ja, ich spiel selber noch nicht lang geschweige denn oft. Aber vom Grundprinzip find ich es einfacher "zu lernen" als andere Sportarten.
Klar muss man für Tuniere auch entsprechend gut sein und auch viel üben, aber für den Spass tuts ja auch ohne ;) Und übung macht bekanntlich auch den Meister. In Real wie auch auf der Box :)

Einfacher zu lernen als andere Sportarten? Welche Sportarten meinst du denn?

Man muss den Schwung erlernen (was nicht wirklich einfach ist), Entfernungen gut einschätzen können und natürlich das enorme Regelwerk beherrschen. Dann muss man die Platzerlaubnis (PE) ablegen, bei der man nicht nur sein praktischen Können, sondern auch das theoretische Regel- und Etikettenwerk unter Beweis stellen muss. Ist die PE erteilt, kann man endlich mal auf die Club-Bahnen :)

Mit Golf erfuhr ich was Demut wirkich heißt ;)

10tacle

Pförtner des Altenheims
Football, Baseball, Eishockey... selbst Tennis fand ich schwerer.

Aber lassen wir das. Schliesslich gehts hier um das Spiel.

Amestie

Jungspund
Mir schwebte auch vor, diese Tiger Woods - Version zu erstehen, aber die Demo hat mich nicht überzeugt. Insbesondere fand ich die Umgebungsgrafik für eine Simulation bei der eigentlich nicht viel mehr passiert, als dass man mit einer Person an einem Ort steht eher bescheiden; zumindest im Vergleich mit den Vorjahresversionen hat sich nicht viel getan. Besonders viel Liebe zum Detail steckt hier aus meiner Sicht nicht drin. [...]

Auch mich hat die Demo nicht überzeugt. Überhaupt nicht. Zumindest nicht grafisch. Spielerisch lohnt es sich allein schon aufgrund dieses genialen Puttsystems, wie ich finde. Endlich fallen keine 10 Meter-Putts mehr am laufenden Band. Der Multiplayerpart ist hervorragend und die Spielatmosphäre sucht ihresgleichen. Spitze!

Ich habe den Kauf noch keine Sekunde bereut, obwohl ich - genau wie du - anfangs aufgrund der Grafik eher abgeschreckt wurde.

Edit: "Abgeschreckt" ist vielleicht etwas hart ausgedrückt. Sagen wir lieber "enttäuscht". Vielleicht hätte ich mir vorher nicht die Videos von Forza 3 und Assassins Creed 2 ansehen dürfen ;)

Zuletzt bearbeitet:

X30 bbmarkbb

Frührentner
Also ich finde das "real" Golf auch nicht so leicht. Ich versuche mich zwar schon länger daran, aber nur sehr sehr selten (soll sich jetzt aber ändern). Der Grundgedanke ist einfach, den blöden kleinen Ball da hinten in das Loch rein. Wenn da nicht die Unwägbarkeiten wären, das fängt damit an überhaupt den Ball gut zu treffen (bei mir ist jeder Schlag irgenwie anders), geht über äußere Einflüsse (hat bei mir keine wesentlichen Auswirkungen da ich auch so immer woanders hinschlage) und was ich mir vorher nicht vorstellen konnte es ist eine extreme Kopfsache. Wenn ich z.B. ein Wasserhindernis sehe weis ich schon ich brauche einen zweiten Ball (was in der Zeit aufs Geld geht). Egal wohin ich dann schlage (auch 90 Grad versetzt) der Ball will unbedingt ins feuchte. Naja, Spaß macht es auf alle Fälle und üben macht ja bekanntlich Meister. Also werde ich jetzt häufiger aufs grün gehen um auch mal an Wasserhindernissen vorbei zu kommen.

Achso, wenn das spiel etwas billiger wird werde ich es mir wahrscheinlich auch zu legen.

Gruß Mark

Amestie

Jungspund
Du sprichst da ganz gewiss jedem Golfer aus der Seele. Ein unaufhörlicher Prozess des Lernens und Leidens...

Glücklicherweise klappts auf dem virtuellen Golfplatz etwas besser ;)
Habe sogar heute in einem Online-Match einen Double-Eagle gespielt *protz*. Das ist mir im Real-Life leider noch nie passiert, aber was nicht ist kann ja (vielleicht) noch werden. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Gruß, Amestie

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich bekomm in einer Woche ne Wii ausgeliehen.Für eine unbestimmte Zeit.
Lohnt es sich nun Tiger Woods für die Wii zu kaufen?
Oder eher doch die XBOX360 Version ?

Oben