• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tiger Woods 10 "feel the drama"

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Genau gibt es .... sogar mit 4 spielbaren Löchern und untewrschedlichem Wetter.
Da kann man wirklich sehen obs einem Spaß bringt.

Mein Spiel geht heute auf die Reise und ich freue mich schon meinen Spieler mit Euch hochzuzüchten. :D
Hoffe das geht auch in online Friendly Spielen.

Grüße Axelent

Bembel

Sonntagsfahrer
Hatte die 2009 er Version für die Wii und fand die Steuerung dabei schon sehr gut.
Allerdings hab ich irgendwie nicht die nötige Motivation alleine vor der Konsole rumzuspielen. (Und keine Mitspieler weit und brei und meine Wii hängt nicht im am Netz)

Deshalb kam für mich nur die Xbox 360 Version in Frage.
Lieber mit Freunden aufm Grün.

Grüße Axelent
Auf der Wii-Version kam man online spielen und natürlich auch mit Freunden.
Fehlt nur die Kommunikationsmöglichkeit, aber man kann ja parallel über XBL chatten.

@Han
Statt hier im Thread rumzueumeln, geh mal lieber Deine Handtasche suchen. ;)

10tacle

Pförtner des Altenheims
Jo... das geht... Normales Lochspiel und gib ihm. Aber im gegensatz zu dem alten 07er was ich noch für die alte Box hab kann man die eigenen Spieler sehr schnell hochzüchten.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Cool wenn das schnell geht komme ich auch in den Genuß eines konkurenzfähigen Spielers.

Das Spiel muss sich nämlich meine arg beschränkte Spielzeit mit zu vielen Titeln teilen.

Amestie

Jungspund
Jo, die Demo ist schon weit längerem draußen. Lass' dich aber nicht von der Grafik abschrecken. Die hat sich IMHO im Vergleich zur 2009er eher verschlechtert - was den enormen Spielspaß aber nicht schmälert. Mein Eindruck nach ca. 2 Tagen auf dem (virtuellen) Grün:

• Das Putten ist jetzt *wesentlich* realistischer/nachvollziehbarer geworden.
  • Die Grafik ist zweckmäßig. Nicht mehr und nicht weniger.
  • Das die Bekleidung/Accessories jetzt RPG-like spielerische Verbesserungen bringt, ist sicher nicht jedermanns Sache. Ich kann damit gut leben.
  • Auf "Pro" muss man sich in Turnieren schon gut konzentrieren, wenn man nicht letzter werden will.
  • Tolle und abwechslungsreiche Multiplayer-Mini-Spiele
Unterm Strich habe ich den Kauf keinesfalls bereut. Mir macht das Spiel enorm viel Spaß und ich freue mich schon darauf mal eine Runde mit einem oder mehreren menschlichen Mitstreitern zu bestreiten.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ausrüstung und Kleidung bringt spielerische Vorteile!
Wie geil iss das denn!
Das kenne ich noch vom GBA Modul. Da war das genauso.
Finde ich sehr gut und motivierend. Ansonsten würde ich meinen Charakter einmal anziehen und das wäre es gewesen.

Ich finde übrigens die Grafik gegenüber der 09er Version nicht schlechter.
Eher umgekehrt mit gaaaaaanz leichten Verbesserungen.
Die wichtigste Verbesserung dabei ist aber rein spieltechnisch relevant, denn man erkennt beim Putten das Loch ohne die Kamera zu verändern.
(Das nervte mich schon in der 09 Demo und da kann man blos 3 Löcher spielen.)
Aber ich kenne bisher von beiden Spielen auch blos die Demo.
Ab morgen oder übermorgen wird dann auch Axelent Golfnewbie. :)

Amestie

Jungspund
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die Trainingseinheiten zum Teil wirklich bockschwer sind. Zwar grundsätzlich schaffbar, aber dennoch deftig. Aber wer gut sein will muss nunmal leiden - und als Belohnung winken dafür ja auch lecker Verbesserungs-Pünktchen ;)

Heute habe ich übrigens das erste Mal ein Turnier mit -1 beendet (Platz 41). Die Putts sind endlich mal vernünftig gefallen und von Wasser und Sand war ich stets ausreichend entfernt. Es gibt einen Gott...

Die Multiplayer Mini-Spiele schreien übrigens nahezu nach einigen Matches. Wer hat Lust? Spaß klar im Vordergrund. Mein spielerisches Können schwankt zwischen akzeptabel und grottenschlecht. Leider genau wie auf dem "richtigen" Grün ;)

@Axelent
Die Grafik ist ok. Die Atmosphäre und das mittendrin Gefühl ist exellent und nur das zählt. Grafisch hat sich IMHO aber seit nunmehr 4(!) Jahren in dieser Serie überhaupt nichts getan. Aber wie gesagt, das Gameplay passt und der Multiplayer scheint auch erste Sahne zu sein. Alles gut!

Zuletzt bearbeitet:
Oben