Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!

Ich hab mal eine Frage zu den Rüstungen die mir schon länger auf der Zuge liegt.
Ich hab zur Zeit eine schwere Rüstung an. Gibt aber oft mittlere Rüstungen die mehr wert sind obwohl sie kaum mehr Verteidigungswerte bieten (wenn überhaupt).
Oft sind die besonders seltenen Rüstungen auch nicht sooo prall von den Werten, kosten aber erheblich mehr Gold.
Ich spiele gerne in Abwehrstellung und nachdem der Gegner angegriffen hat, gehe ich in den Gegenangriff über und dann wieder in die Verteidigungsstellung.
Sollte ich da mehr danach gehen, was die Rüstungen kosten, oder ob sie Schwer, Mittel, oder Leicht sind, oder auf was ganz anderes.
Steige da nicht so ganz durch. Hexenrüstungen hab ich bis jetzt noch nicht.
Das The Witcher 3: Wild Hunt Xbox One X 4K Enhanced Upgrade lässt noch ein bisschen auf sich warten.
CD Projekt Red hat via Twitter verkündet, dass das Xbox One X 4K Enhanced Upgrade zu The Witcher 3: Wild Hunt noch ein bisschen mehr Zeit benötigt. Weitere Details wurden nicht verraten. Fans können sich sicher sein, dass das Entwicklerteam alles daran setzt, um direkt mit dem ersten Xbox One X 4K Enhanced Upgrade für die beste Optimierung zu sorgen. Wir sind gespannt, wie gut The Witcher 3: Wild Hunt letztendlich auf der Xbox One X aussehen und laufen wird. Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk wird es aber wohl nicht geben.