• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
D3T Limited, cdp.pl, CD Projekt RED, Spike Chunsoft, Saber Interactive, WB Games, Bandai Namco Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich hab mal eine Frage zu den Rüstungen die mir schon länger auf der Zuge liegt.
Ich hab zur Zeit eine schwere Rüstung an. Gibt aber oft mittlere Rüstungen die mehr wert sind obwohl sie kaum mehr Verteidigungswerte bieten (wenn überhaupt).

Oft sind die besonders seltenen Rüstungen auch nicht sooo prall von den Werten, kosten aber erheblich mehr Gold.
Ich spiele gerne in Abwehrstellung und nachdem der Gegner angegriffen hat, gehe ich in den Gegenangriff über und dann wieder in die Verteidigungsstellung.
Sollte ich da mehr danach gehen, was die Rüstungen kosten, oder ob sie Schwer, Mittel, oder Leicht sind, oder auf was ganz anderes.

Steige da nicht so ganz durch. Hexenrüstungen hab ich bis jetzt noch nicht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich hab mal eine Frage zu den Rüstungen die mir schon länger auf der Zuge liegt.
Ich hab zur Zeit eine schwere Rüstung an. Gibt aber oft mittlere Rüstungen die mehr wert sind obwohl sie kaum mehr Verteidigungswerte bieten (wenn überhaupt).
Oft sind die besonders seltenen Rüstungen auch nicht sooo prall von den Werten, kosten aber erheblich mehr Gold.
Ich spiele gerne in Abwehrstellung und nachdem der Gegner angegriffen hat, gehe ich in den Gegenangriff über und dann wieder in die Verteidigungsstellung.
Sollte ich da mehr danach gehen, was die Rüstungen kosten, oder ob sie Schwer, Mittel, oder Leicht sind, oder auf was ganz anderes.

Steige da nicht so ganz durch. Hexenrüstungen hab ich bis jetzt noch nicht.

Versuche unbedingt füher oder später eine Hexer-Rüstung zu bekommen! Mit dem Zeug mit dem man sich vorher so abgibt, kann man zwar hier und da mal einen Bären oder ein paar Wassernixen erledigen, aber die harten Gengner verlangen nach mindestens einer Katzen-, Greifen- oder Bärenschulenausrüstung! Gegen die hat man dann auch auf dem normalen Schwiegigkeitsgrad erst eine Chance gegen Werwölfe, Tageserscheinungen oder anderen höheren Dämonen und Bestien.

Wenn man erst mal ohne Hexerausrüstung unterwegs ist, empfehle ich eine Rüstung nach angepasster Spielweise. Als Bogenschütze braucht man keine schwere Rüstung, als Nahkämpfer schon, das kennt man! Später kann das variieren, je nachdem man sich für einen bestimmten Kampfsil entscheidet. Aber auch da gibt es im Skillbaum spätere Variationen. Also keine Angst, dass man sich im ersten Spieldrittel verskillen könnte, das ist eigentlich unbegründet.

Die Hexer-Sets haben unterschiedliche Stufen und Eigenschaften, wie du dir sicher schon gedacht hast. Die Katzenschulenausrüstung hat z.B. leichte Eigenschaften, d.h. man ist schneller in der Bewegung, kann aber weniger Treffer einstecken.
Die Greifenschulenausrüstung ist so ein Mittelding, während die Bärenschule die schwere Rüstung darstellt. Also weniger Beweglichkeit mit dem Vorteil auf mehr Rüstung. Je weiter man im Spiel voranschreitet, desto größer wird die Vielfalt der zu erwerbenden Rüstungs-Sets. Wobei man dann irgendwann vor die Qual der Wahl gestellt wird, weil eine cooler als die andere ist und aiuch noch toll aussieht! Der Spieler wird hier wirklich verwöhnt, weil er eine ungalubliche Freiheit hat, wie er sich ausrüsten und spielen will.

Angewiesen ist man auf die Hexerrüstungen aber grundsätzlich nicht. Man kann auch individuelle Sets zusammenstellen, allerdings fallen dann die fast übermächtigen Hexer-Boni weg, die man für extrem starke Gegner schon nicht missen möchte!

Jetzt kommt aber die verflixte Krux! Hexerrüstungen kann man nicht eben mal bei einem Händler kaufen! Man kann lediglich einige Teile mit wertvollen Materialien herstellen lassen (spezielle Rüstungsschmiede können das), oder aber die seltenen Komponenten in Nebenquestes finden. Es ist also keinesfalls leicht, eine Hexerausrüstung zusammenstustellen.

Noch schwerer macht es die Levelstufe. Denn es gibt jede Hexerrüstung in verschiedenen Stufen! Findet man also z.B. spezielle Stiefel der Stufe 30, dann kann man diese nicht mit Level 12 Hosen des gleichen Typs kombinieren.Gemein! Aber das Spiel macht da schon alles richtig! Ist alles so gewollt und wird später auch schlüsig und bleibt immer fäir.
Ist eben mein persönliches Meisterwerk was das Genre Rollenspiel betrifft! :D

Zuletzt bearbeitet:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
So ein Mist aber auch :traurig:

Das The Witcher 3: Wild Hunt Xbox One X 4K Enhanced Upgrade lässt noch ein bisschen auf sich warten.

CD Projekt Red hat via Twitter verkündet, dass das Xbox One X 4K Enhanced Upgrade zu The Witcher 3: Wild Hunt noch ein bisschen mehr Zeit benötigt. Weitere Details wurden nicht verraten. Fans können sich sicher sein, dass das Entwicklerteam alles daran setzt, um direkt mit dem ersten Xbox One X 4K Enhanced Upgrade für die beste Optimierung zu sorgen. Wir sind gespannt, wie gut The Witcher 3: Wild Hunt letztendlich auf der Xbox One X aussehen und laufen wird. Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk wird es aber wohl nicht geben.

D.h. ich kann weiter mit dem kauf der Scorpio warten da es von allen Spielen die ich in 4K sehen will bei keinem einzigen bisher das Enhanced Upgrade gab, Witcher und Forza Horizon 3 :pissed:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Verstehe ich grad nicht. Die Optimierung für die X sollte doch sowieso erst im Frühjahr 2018 erfolgen. Und auch ohne Optimierung geht The Witcher 3 auf der X sehr viel geschmeidiger.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wegen mir kannst gerne noch ein paar Tage dauern, hänge immer noch in ACO fest:D

aber ich freu mich auch schon sehr darauf, hab es damals eine Weile gespielt und dann leider den Faden verloren und mir nun fest vorgenommen mit dem X Update noch mal von vorne zu beginnen:top:

Oben