• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
D3T Limited, cdp.pl, CD Projekt RED, Spike Chunsoft, Saber Interactive, WB Games, Bandai Namco Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Seb007

Kaffeefahrtpendler
so das X Update ist tatsächlich da und gerade mal ca. 550 MB groß.
Im Spiel kann man nun wählen ob 4k oder Performance, HDR zeigt der TV an einstellen kann man aber wohl nichts.

Hab jetzt nur kurz rein geschaut und ich weiß jetzt auch nicht wie hübsch es maximal am PC ausschaut, aber ich sags mal so, der Hexer ist halt kein Zauberer:D
sprich man merkt dem Game sein Alter schon an, was aber natürlich den Spielspaß nicht schmälert:top:

derSero

Aushilfe der Essenausgabe
Wo sieht man den bitte dem Hexer sein Alter an?
Nichtmal AC Origins sieht besser aus...
Meiner Meinung nach zumindest :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe heute nachmittag mal eine Stunde gespielt und kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen.
Ich finde das Spiel sieht mit HDR und einem entsprechenden 4k TV jetzt noch fantastischer aus!

Im 4k-Modus läuft es mit konstanten 30fps in nativen 4k. Im Performance-Modus mit 60fps bei einer angepassten Auflösung zwischen 1080p und 4k.
The Witcher 3’s Xbox One X update adds 60 fps support, and it’s terrific - Polygon

Wie auch immer, ich finde das Spiel sieht jetzt extrem gut aus, vielleicht nicht gaaanz so toll wie AC Origins aber nahezu fast!
Wenn ich mich bei diesem Spiel zwischen brillianter Grafik und höherer Framerate entscheiden muss/will/kann, dann mache ich mich zur Grafikhure. Das sieht so unverschämt gut aus in UHD!!!
Echt Bombe was die X so draufhat, wenn sie sich so fähige Entwickler wie CD Project Red mal zur Brust genommen haben! :top:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
also vielleicht war ich ja gestern auch im falschen Spiel:D
bzw. ich will ja gar nicht sagen dass es schlecht aussieht, aber bei mir liegt ACO optisch doch deutlich vorne

aber trotzdem werde ich jetzt dann wenn ich ACO mal endlich durch habe The Witcher 3 neu beginnen:top:

backreis

Neuankömmling
Ich versuche mich derzeit am Schwierigkeitsgrad "Todesmarsch", für Tips / Hinweise zu Gear, notwendigen Skills und auch allem anderen bin ich sehr dankbar. :)

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Oh das ist schon lange her. Hab damals viel mit dem Zauber gearbeitet der andere für einen kämpfen lässt. Entschuldige wenn ich jetzt nicht genau weiß wie der heißt. Hatte aber auch auf Todesmarsch gespielt. Ausrüstung war die, die Zauberkraft unterstützt. War das die Katzenausrüstung?
Jedenfalls fand ich es nicht so schwer. Der eine Elf war extrem doof zu machen. Name ist auch gerade entfallen. Der beamt sich beim Kampf immer. Aber das gibt es ein kleines Geräusch vorher. Und dann braucht man bloß umher rollen.

Wenn du ganz entspannt alle Nebenquests mit machst bist du schnell overpowered. Für die einzelnen Hauptquestanforderungen.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ich habs damals auf der ps4 bis u gefähr zur Hälfte gespielt. War mein erstes Witcher und ich hatte null Ahnung. Habe es auch auf tidesmarsch gespielt und habe es als leicht empfunden.
Hoffe das ich demnächst mal mehr Zeit zum zocken habe, dann werde ich es auf der Xbox spielen

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Oh, ein Witcher Thread ohne meine Teilnahme...das wollen wir mal ändern :D

Von der Witcher Reihe hatte ich bis zu Teil 2 nur gehört; klang interessant, Teil 1 kam ja aber nie auf Konsole. Den zweiten Teil habe ich dann direkt für die X360 geholt und war sehr angetan davon; das letzte Kapitel hat ein wenig nachgelassen, ansonsten war das aber ein tolles Spiel.

Den dritten Teil hatte ich mir im PSN Store vorbestellt. Meine Erwartungen waren recht hoch, da ich mir - hauptsächlich für dieses Spiel - überhaupt eine Konsole der aktuellen Generation zugelegt hatte. Enttäuscht wurde ich da keinesfalls.

2015 gab es für mich eigentlich nur zwei Spiele - Witcher 3 und Fallout 4. Beide Spiele dürften neben Stardew Valley wohl die meistgespielten Spiele überhaupt auf aktuellen Konsolen sein. Rückblickend könnte ich nicht sagen welches von den beiden erstgenannten mich mehr begeistert hat.

Bei Witcher 3 stimmte eigentlich alles; ich denke da nur an einer der "Nebenquests", wo ich einem Zwergenschmied helfen sollte; meine Entscheidungen trugen dazu bei das jemand gehängt wurde. Oder die Questreihe des Roten Barons. Das Spiel verbreitet keine "gute Laune", hat aber zahlreiche Höhepunkte. Und sorgte, neben Triple Triad von FF VIII, das ich mehr einem blöden Kartenspiel nachgegangen bin als allem anderen.

Die beiden DLCs hab ich leider nicht zuende gespielt, was ich ab morgen nachholen werde :D

Oben