• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
D3T Limited, cdp.pl, CD Projekt RED, Spike Chunsoft, Saber Interactive, WB Games, Bandai Namco Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hab die letzten Tage den Hexer weiter gespielt.
Positiv ist dass die Dialoge einfach nur zum Niederknien sind. Was für ein Wortwitz sich hier zeigt ist einfach nur großartig. Ganz großes Kino. :smile:

Bei mir ist das jetzt schon eine ganze Weile her, daher weiß ich nicht, ob du dort schon warst, falls nicht, dann solltest du auf Kaer Morhen mit Eskiel und Lambert auf jeden Fall trinken und dann auf ihren "Vorschlag" eingehen. Diese Szene ist mit Abstand das Beste, was ich in den letzten Jahren bei einem Spiel gesehen habe. Ich bin vor Lachen fast vom Sofa gerutscht :D

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hilfe :winkewinke:

Ich mach gerade die Quest "Auf der Fährte". Ich soll nun in Skellige auf die Insel Faroe um jemanden zu suchen.
Problem, ich seh Skellige zwar auf der Karte und sehe auch Den Questcursor bei Faroe blinken. Aber wie komme ich da hin? Schnellreise geht nicht, da ich dort in dem Bereich (Skellige) noch nie war. :silly:
Das Spiel meint aber such die nächste Schnellreisestation auf und los gehts. :Frage:

EDIT:
Habs. :smile:
Zuerst bin ich den ganzen Hafen lang gelaufen und hab versucht auf einem Schiff anzuheuern.
Dann ist mir eingefallen dass es mal einen Betrunkenen gab, der in einer Kneipe was von Fahrten erzählt hat. Bin dann alle Kneipen abgelaufen und hab ihn irgendwann gefunden (war bestimmt die letzte Kneipe auf der Karte *g*).
Für satte 1000 Gold konnte ich mir von dem Betrunkenen (Überraschung, er war Kapitän) eine Überfahrt kaufen.
Nach etwas Verzögerungen bin ich jetzt am Ziel angekommen. Zumindest fast. Bin in Skellige und schau mich da jetzt mal um wie ich weiter nach Faroe komme. Aber läuft. :smile:

EDIT 2:
Quest beendet. Bin immer wieder begeistert wie schön die Quests gestaltet sind. Einfach zum - hab ich schon mal gesagt - niederknien. Wird wohl einige Jahre brauchen, bis es wieder so ein Rollenspiel auf den Markt kommt.
Das schöne ist, ich hab noch nicht mal die DLCs gekauft. Hab also noch "ewig" meine Freude an diesem Spiel. :smile:

Zuletzt bearbeitet:

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Hallo Knusper ich werd auch noch ewig daran freude haben. Hatte es ja mal auf der XBox gespielt aber an vieles kann ich mich nicht mehr erinern und oft hab ich ja die Möglichkeit mich anders zu entscheiden (wenn ich die Quest noch im Hinterkopf habe). Glaub der Winter ist gerettet in Sachen Rollenspiel:D

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
[MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION] das wirst du auf jeden Fall! und freu dich schon mal in Skellige auf einen der interessantesten/besten Quests im Spiel überhaupt inkl. schwieriger Entscheidung. Und spiel auf jeden Fall die Erweiterungen! Gerade die letzte BLOOD & WINE, der beste DLC den ich je bei einem Spiel gesehen hab :smile:

Ich warte mit meinem nächsten Witcher durchlauf bis die Xbox One X hier steht, in 4K bläst einen das eh schon sehr schicke Spiel sicher aus dem Sessel.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich warte mit meinem nächsten Witcher durchlauf bis die Xbox One X hier steht, in 4K bläst einen das eh schon sehr schicke Spiel sicher aus dem Sessel.

Und dann hoffentlich Lag- und Ruckelfrei durch Novigrad :ugly:
Das wird das erste sein, was ich mache, wenn die One X hier steht. Mit Geralt durch Novigrad rennen :D

Skellige ist traumhaft schön. Ich mag die Musik auf den Skelligen und die Quests sind Bombe. Ach ja, und Cerys :mushy:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Und dann hoffentlich Lag- und Ruckelfrei durch Novigrad :ugly:

Ist so was überhaupt möglich? Ab und an Tearing hab ich schon lieb gewonnen. Ist immerhin das einzige Spiel das so etwas schön oldschool mäßiges bietet. :D

BTW: Hab jetzt schon wieder einige Quest erledigt und bin jedes mal aufs Neue begeistert wie gut das ganze passt.
Die Sprüche der Bewohner in der Welt sind auch immer wieder der Hammer.
-Hey, erzähl doch mal, rasieren sich die Frauen in Novigrad tatsächlich die Muschi. :ugly:

Hatte jetzt auch unter anderem meine erste Theatererfahrung und das ganze ist so schön in Szene gesetzt dass man kaum glauben kann wie viel Liebe da reingeflossen ist. Selbst die Gaukler im Hintergrund machen ihre Sache 1A und total überzeugend. :smile:

Witcher ist zudem so ziemlich das einzige Spiel wo ich nicht durch die Gegen renne, sonder viel schlendere, weil es so gut ausschaut und so einfach die Stimmung viel besser einfängt.
Zudem gibt es so auch immer wieder etwas neues zu entdecken.
Die Städte und Bauwerke sind einfach so gut gestaltet, als wäre man tatsächlich in einer Mittelalterlichen Stadt und Dörfern unterwegs.
-Oh, schaut mal her, ich habe eine Scheibe Brot gefunden (unbekanntes Mädchen in einem Dorf)

Die Welt wirkt trotz Magie des Hexers sehr glaubwürdig.
Auch schön die ganzen Betrunkenen in der Nähe des Hafens:
-(besoffenen Stimme) Je mehr ich trinke, desto schlauer werde ich

:D

EDIT: Achja, hab jetzt ca. 90 Stunden Spielzeit und bin gerade mal Level 17. Der Weg ist das Ziel (zumindest bei mir). :smile:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ist so was überhaupt möglich? Ab und an Tearing hab ich schon lieb gewonnen.
Das geht. Ging ja auch am Anfang. Bis zum - ich meine dem zweiten oder dritten - Patch lief Novigrad sehr sauber auf der Xbox. Zu dem Zeitpunkt war die Gesamtperformance auf der Box deutlich besser, als auf der PS4. Nach besagtem Patch war dann auf einmal Novigrad auf der PS4 ziemlich gut spielbar, aber die Xbox-Performance war im gleichen Atemzug im Keller.

G

Gelöschtes Mitglied 4615

Guest
Danke @ knusperzwieback, wegen deiner hingebungsvollen Ausführungen habe ich mir dann doch mal noch das ein oder andere lets play angeschaut, obwohl ich nie wollte. Jetzt bin ich tatsächlich geneigt mir the witcher zuzulegen...sobald die One X da ist😁

Gesendet vom Todesstern mit Tapatalk

Oben