• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
D3T Limited, cdp.pl, CD Projekt RED, Spike Chunsoft, Saber Interactive, WB Games, Bandai Namco Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Janicki

Altenpfleger
So liebe Gamer, jetzt kommt ein richtig dickes Problem:
Das Spiel The Witcher3 mit all seinen Erweiterungen ist das Game, was ich in meiner kurzen Laufbahn "fast" geschafft habe, es unglaublich gelungen finde..... aber noch ein Problem lösen muss.
Habe ALLES durch, das Hauptspiel, sowie BEIDE Erweiterungen, und ich hänge fest im END-BOSS-Kampf gegen den Dettlef.
Und wenn man ALLE Kämpfe und ALLE Quest geschafft hat, und auf LEVEL 53 ist, dann hat man wirklich etwas vollbracht.
Darum geht es aber nicht.
Aber der Mitte der zweiten Erweiterung B&W habe ich bemerkt, dass ich mit Geralt nicht mehr abrollen kann zur Seite. Es ist ja die Taste A im Kampf in Verbindung mit dem Linken HEBEL der als Richtungsweiser galt.
Dieses Abrollen funktioniert nur "Stellenweise"...was heißt:
1 Ertrunkener zum Gegner...funktioniert....kommen welche dazu---Abrollfunktion geht nicht.
Gleiches bei Wölfe.... greift EINER an...kann ich sogar mit dem "Spielen"..indem ich lustig abrolle. Kommen andere dazu...Feierabend.

Im Kampf gegen den Dettlef oder andere Kämpfe gegen Monster ist das aber arg schlecht, denn da geht diese Funktion überhaupt nicht. Noch schlimmer sogar:
Stehe ich etwa 5 Meter vom Gegner entfernt und "sollte" ganz fix zuschlagen...muss ich da erst mal hinkommen...(diese 5 Meter)....wird aber NIX, denn Geralt hat dann "Bleifüße" wie mit Kleber unter den Füßen bewege ich mich zum Gegner hin, der dann schon längst weg ist.
Ich verstehe es nicht.
Es kommt gerade bei diesen Kämpfen darauf an, schnell zu sein und nicht so viel ab-zu-bekommen.
Aber ohne die seitliche Abrollfunktion.... wird das nix. Man steht da wie gefesselt oder besoffen. (und nein keine gegnerischen Zeichen wirken da)

In dem Optionsmenü des Games steht unter BEWEGUNG: Standart oder Alternativ.......
Habe ich auch schon gewechselt...BEIDES führt nicht zum Ziel.
Es ist schade dass zum ENDE slch ein Problem auftaucht. Ich habe mich informiert im Internet...keine Lösung gefunden, im Witcher3 Hilfsforum gefragt...keine Lösung.
Ist DAS Euch auch schon passiert, dass man zum Gegner "hin" will und man nicht fix laufen kann, und dass man mit dem Abrollen Sorgen hat?
Wenn ich zu dumm dazu sein würde...okay....aber in 3/4 des geames ging es und nun in den letzten Wochen nur noch "ab & zu" und das nicht nachvollziehbar.
Was kann man dagegen machen?
Fragende Grüße vom Jörg

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Kein Plan, aber ich kann vielleicht "inspirieren"!?

Bist du evtl. überladen?
Hast du den Elitecontroller noch im einsatz?
Und da evtl. die Verkürzung drin?
Mir passiert das immer mal wieder...

Das war's auch schon.:Frage:

Brendex

Brotkasten Freundin
Hätte ich jetzt auch gemutmaßt. Zu viel Gewicht/Gepäck/Vergiftung? Tastenbelegung evtl geändert? Beim EliteController die Triggerreduzierung eingeschaltet.

Ist zwar schon eine Weile her das ich es gezockt habe, aber irgendwie kommt mir dieser Fehler bekannt vor. Nur dann ist Gerald permanent gehandikapt, und nicht nur ab und zu.

Evtl ist deine Rüstung zu schwer und Gerald verbraucht zuviel Ausdauer um sich mehrmals schnell bewegen zu können, und wenn er dann auch noch Schaden bekommt erholt er sich auch nicht so schnell davon.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Also ganz klar, deine "Bleifüße" sind zu 100% ein überladener Geralt. Schau in so einem Fall mal im Inventar nach, da steht garantiert das er zu viel mit sich rumschleppt.

Janicki

Altenpfleger
Der Geralt hat 59 als Gewichtswert......... (das ist rein NIX)
Ich habe den Geralt auch mal nur in Unterhose hingestellt... ALLES abgelegt und rein in den Kampf...und immer noch das Problem mit dem Abrollen.
Ja der EliteController ist noch in Einsatz bis heute Nacht um 01 Uhr dann geht er weg per UPS zur Reperatur. Die Verstellung "hinten" ist ja nur für die oberen Buttons auf der Kopfseite.
Also ist schon recht komisch die Sache.
Jörg

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Angelegt oder nackig, ist egal. Was zählt ist das Inventar! Hast du dort z.B. 101 von 100, bewegt sich Geralt nur noch in Zeitlupe inkl. Abrollen.

Janicki

Altenpfleger
gehe ich auf INVENTAR bleibt die Zahl 59 als Gewicht, dass ist aber völlig normal und in den Videos hat Geralt ja auch ne Rüstung an.
Jörg

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Schau mal hier:

the-witcher-3-blood-and-wine-faerbemittel.jpg

Oben links steht eine Zahl 120/130 und dahinter ist ein Zeichen für das Gewicht. Ist bei dir die vordere Zahl höher als die hintere Zahl, ist Geralt überladen und kann sich nicht mehr agil bewegen. Möglicherweise steht die Zahl auch bei dir in der Mitte, da mit jedem Patch das Inventar leicht überarbeitet wurde. Aussehen tut sie trotzdem so, egal wo sie steht.

Janicki

Altenpfleger
Hallo Bull
Die vordere Zahl ist 59.
Ich hatte das auch mal auf 40 runter....auch da hatte Geralt noch "Bleifüße" und konnte keine Rollen nach links oder Rechts.
Und JA ich kenne den Effect wenn Geralt überladen ist....dann ist das wirklich Zeitlupe.
Der von mir erwähnte schlechte Effect tritt ein, wenn Geralt das Schwert zieht. Dann erst. Läuft er rum...ohne Schwert, ist er flink wie ein Wiesel.
Vergleichbar mit dem Zeichen-Effecct der Verlangsamung....nur das er nicht still steht und keinerlei Rollen kann um einer Gefahr aus dem Weg zu gehen.
Ich bin auch schon mal ins Haupt-Spiel zurück um das dort zu testen, auch dort der selber schlechte Effect.
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Oben