• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
D3T Limited, cdp.pl, CD Projekt RED, Spike Chunsoft, Saber Interactive, WB Games, Bandai Namco Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

vsMIC

Altenpfleger
bin jetzt auch durch, finale story missions haetten ruhig noch ein wenig mehr sein koennen... aber sehr gut. hab gleich wieder in ruhe von vorne angefamgen und lass mir mehr jetzt mehr zeit. grad bei skellige bin ich sehr durchgehudelt...

geiles game, nur her mit den dlcs...

jan43

Frührentner
hey michi, die zeit musstdu dir mal reservieren, bin jetzt bei ca. 50 stunden und habe nur selten quests erledigt. fragezeichen und einfach so durch die gegend latschen ist mein ding. sogar fast immer ohne den zossen :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Plötze rennt mir auch immer zu oft gegen Bäume. Nutze den Gaul nur, wenn ich mal in der Pampa stehe und noch kein Schnellreisepunkt in der Nähe ist.
Zu Fuss kommt man schnell genug voran, außerdem schaut man sich genauer in der Gegend um. Es gibt nämlich auch viel zu entdecken wo keine "?" in der Map eingezeichnet sind. Hier steht mal eine Truhe mit neuen Stiefeln in der Gegend herum, dort findet man mal eine Leiche mit einem wertvollen Saphirring usw. Außerdem kann man sich mit einer Monstertrophäe ausrüsten, die z.B. mehr Erfahrung für getötete Monster bringt. Aber selbst Wolfsfelle sind eine gute Geldquelle. Man muss nur genug abschlachten, dann hat man nie Geldprobleme.

Spätestens in Skellige braucht man Plötze nicht mehr. Man kann mit dem Ross eh nicht mehr die steilen Bergpfade hochtraben, ohne einen Krampf in den Zockerdaumen zu bekommen. :fettes Grinsen:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Es gibt nämlich auch viel zu entdecken wo keine "?" in der Map eingezeichnet sind. Hier steht mal eine Truhe mit neuen Stiefeln in der Gegend herum, dort findet man mal eine Leiche mit einem wertvollen Saphirring usw.

Jo selten ein Spiel gehabt was Exploration dermassen belohnt. Es lohnt sich auch die Höhlen etc. immer komplett zu erforschen, es findet sich immer was in den Ecken...:top:

FigoLinho

Aushilfe der Essenausgabe
Jo selten ein Spiel gehabt was Exploration dermassen belohnt. Es lohnt sich auch die Höhlen etc. immer komplett zu erforschen, es findet sich immer was in den Ecken...:top:

Das ist wahr!

Mal eine Frage. Kann es sein dass wenn man die Quest "Von Schwertern und Knödeln - Novigrad" angefangen hat keine Schwert-Schmiede mehr auf der Karte sieht?
Wollte mein Katzenschwert herstellen finde aber keine Schmiede mehr :autsch:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Das ist wahr!

Mal eine Frage. Kann es sein dass wenn man die Quest "Von Schwertern und Knödeln - Novigrad" angefangen hat keine Schwert-Schmiede mehr auf der Karte sieht?

Hast du mal auf die Uhrzeit geschaut ? Die machen nämlich pünktlich Feierabend und dann erst am nächsten Tag wieder auf. :zwinker:

GFIRST61

Altenpfleger
Das ist wahr!

Du musst erst die Quest abschließen erst dann steht dir ein Waffenschmied zur Verfügung.

FigoLinho

Aushilfe der Essenausgabe
Hast du mal auf die Uhrzeit geschaut ? Die machen nämlich pünktlich Feierabend und dann erst am nächsten Tag wieder auf. :zwinker:

Ja hab ich ^^

Du musst erst die Quest abschließen erst dann steht dir ein Waffenschmied zur Verfügung.

Ja aber was ist mit den anderen? In Oxenfurt z.B.? Oder kann nur der Hattori die Hexerausrüstung schmieden?
Bin aktuell LVL 16 und empfohlen wird ein LVL über 20. Kann man die Quest denn auch mit dem aktuellen LVL 16 abschliessen (leichteste Schwierigkeitsstufe)?

Oben