• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
D3T Limited, cdp.pl, CD Projekt RED, Spike Chunsoft, Saber Interactive, WB Games, Bandai Namco Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Ich versuch mich in letzter Zeit an Gwint, aber irgendwie bin ich dafür zu blöd. Richtig geschnallt habe ich das Spiel noch nicht......kommt ja vielleicht noch....��

Was? :fettes Grinsen: Gwint ist das Überraschungshighlight in Witcher 3 schlechthin! Spiele es dauernd und hab auch schon fast alle Gwint Quest fertig. Im Witcher Forum gibt es bereits viele Aufrufe Gwint als Stand-Alone Game zu veröffentlichen, vorzugsweise auf iPad und Co.! Wenn die Nachfrage groß genug ist wird von den Devs wohl darüber nachgedacht. Das hoffe ich doch sehr, Gwint rockt einfach :victory:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Gwint ist wie das Yu-Gi-Oh!-Trading Card Game oder Might & Magic: Duell of Champions. Nicht so mein Fall. Man kann es aber komplett ignorieren, wenn man keine Lust drauf hat. Ein einziges Mal blieb mir nur ein Kampf als Alternative.
Vielleicht nehme ich mir das mal beim nächsten Durchgang vor. Ansonsten reisst es mich zu sehr aus dem Geschehen. Bin da eher der ungeduldige Typ. :zwinker:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Patch 1.03 leistet gute Arbeit. Das Spiel läuft jetzt wesentlich flüssiger, es ist ein riesiger Unterschied mit dem FPS-Lock als mit der schwankenden Framerate zuvor!
Hier die anderen Neuheiten:

The Witcher 3 Patch 1.03 Changelog

- Corrects a bug where the player was able to shoot bolts at friendly NPCs.
- Corrects an issue related to Stamina regeneration while sprinting.
- Corrects a bug that could cause spontaneous combustion of gas clouds.
- Reduces spawn times for certain groups of NPCs.
- Blood particles will now properly appear on water surfaces after foes are killed.
- Corrects a visual effect in the Wandering in the Dark quest.
- Improves foliage behavior in scenes.
- Reduces foliage shadow popping.
- "Melltith" sword is visible again.
- Fixes some minor graphics bugs in gwent.
- Corrects some missing translations in localized versions.
- Improves performance, especially in cutscenes and during gameplay.
- Introduces a number of minor improvements in SFX.
- Fixes an issue that could have caused an infinite loading screen in certain circumstances in Wandering in the Dark quest.
- Corrects an issue in the dialogue system that might have caused rare instances of dialogue looping in certain scenes.
- Improves stability in gameplay and the UI, especially during games of gwent.
- Upgrading items included in gear sets no longer destroys rune sockets on said items.
- Fixes an occasional bug in the Journal in the Fake Papers quest.
- Enlarges the loot pop-up window in the UI.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bei mir nicht.

Ich hatte vor dem Patch keine nennenswerten Probleme, aber jetzt ist es unspielbar, da ich keine EP mehr bekomme für Quests.
Und ohne Level Up's ist irgendwann die Hauptquest nicht mehr machbar.

Hmm... das ist so bei mir zwar nicht der Fall, aber das Problem ist bisher auf PS4 und dem PC bekannt. Deshalb bekommen die auch demnächst den Patch 1.04, der Abhilfe schaffen soll. Ich denke mal, dann wird auch bald der Patch für die One kommen, wenn mehrere das Problem haben.

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich würde auf jeden Fall die Einstellungen der jeweiligen Konsole auf "Energie sparen" stellen (inkl. anschließendem Neustart). Erstens beugt das dem Speicherbug vor und zweitens wer weiß nicht was noch allem. Offensichtlich mag das Game keine großen Hintergrundaktionen der Konsole...

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Das Problem kann ganz einfach umgangen werden, indem man das Spiel nach der Session schließt. Ich gehe also nach dem Spielen ins Hauptmenü von TW3 und anschliessend ins Dashboard per XboxButton. Dort schnell den Hamburger gedrückt und "schließen" gewählt.

Die Familie hat sich dermaßen an den flotten Start gewöhnt durch die Standby-Funktion, da war mir der beschriebene Weg lieber.
Die würden wahrscheinlich beim Einschalten per "Kaltstart" drei mal den Stecker ziehen und lauthals protestieren, da die Box dann ja etwas länger zum Starten brauchen würde. ��

X30 Johaninho

Aushilfe der Essenausgabe
Auf die Plötze, fertig, los :fettes Grinsen: geiles Spiel

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich einen Screenshot erstellen kann? Gibts da ne Tastenkombination?

Danke und Grüße

Oben