• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
D3T Limited, cdp.pl, CD Projekt RED, Spike Chunsoft, Saber Interactive, WB Games, Bandai Namco Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

jimpanse1976

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir nicht.

Ich hatte vor dem Patch keine nennenswerten Probleme, aber jetzt ist es unspielbar, da ich keine EP mehr bekomme für Quests.
Und ohne Level Up's ist irgendwann die Hauptquest nicht mehr machbar.

Bei mir das selbe Problem. Bekomme für Quests keine EP mehr. Also mal ehrlich, dass kann jawohl nicht wahr sein. Mir macht das Spiel sehr viel Spaß aber so kann ich es nicht mehr weiter spielen. Wer weiß ob der nächste Patch das Problem überhaupt löst.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bin heute in einer (vermeindlich einfachen) Level-9-Quest ("Von Milch und Finsternis") absolut nicht mehr weitergekommen. Ich konnte ein Portal nicht öffnen.
Habe dann einen sehr guten Guide gefunden. Falls jemand auch mal einen braucht, kann ich den von eurogamer.de empfehlen.

bruex

Jungspund
hi,

Also bei mir läufts nach dem Patch wesentlich besser, also von der Framerate her.
Mit speichern oder XP hatte ich bisher keine Sorgen, hoffe das bleibt so.

Ist ein Traum von einen Spiel und macht noch immer einen Riesen Spass

Happy zocking Euch allen

FigoLinho

TW3 ist das Spiel des Jahres für mich!

- Landschaften Top
- Grafik (Gestaltung der Gegner/Monster) Top
- Sounds und Themes Top

Knapp 30 Stunden Spielzeit und noch kein Ende in Sicht. Bisher keine Bugs bei mir.
Daumen hoch CD Project Red!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
In den letzen drei Spielstunden (von 85h) bin ich mit der Hauptquest ab der Nebelinsel von Stufe 26 auf Stufe 30 aufgestiegen. Es ist ziemlich viel passiert (was ich hier natürlich nicht spoilern kann und möchte). Aber nur eines soviel dazu: Epischer geht's nicht mehr! Hammer-Game!!! :guckst du:

Von der Story her finde ich TW3 mindestens genauso gut wie Red Dead Redemption - wenn nicht besser - mit dem man die Erzählstränge noch am ähnlichsten vergleichen kann. Habe gelesen, dass man für die reine Story ca. 65h braucht und mit allen Nebenquests, Hexeraufträgen und Schatzsuchen nochmal 100h mehr. Dabei sind aber die vielen Geheimnisse und Fundorte mit den "?" nicht mit einberechnet.

Zwar erkennt man nach 50-70h Spielzeit schon ein gewisses Schema hinter dem Baukasten von TW3, aber es gibt immer wieder unvorhergesehene Dinge die passieren, zufällige Begegnungen, neue Monster, unerwartete Ereignisse oder kuriose Reaktionen der NPCs. Das macht das Spiel so einzigartig und es bewegt sich auf einem Niveau weit jenseits der üblichen Quests a la "töte zehn Wölfe" oder "bring mir 15 Kräuter der Sorte XY". Es ist ein epischer Fantasy-Wälzer mit riesigem Umfang und einer erwachsenen Story, besitzt aber trotzdem Humor und kann immer genug Spannung erzeugen, um mein persönliches GOTY 2015 zu werden. Ich liebe es!

CRedfield

Ja, ja immer noch in Velen nach 35 Stunden...aber hey was solls :cool:

Ich habe mal eine Frage an alle, die es nun schon länger spielen.

Wie macht Ihr das mit den Handwerks Materialien und den Alchemie Zutaten?

Ich meine, ich sammele immer vieles-alles kräftig ein und habe die Satteltaschen schon mehrfach erweitert, trotzdem wird es oft eng mit der Belastung.

Meine eigentliche Frage ist aber. Wenn mir noch ein bestimmtes Kraut oder Material fehlt, muss ich dann wirklich alle Händler abklappern oder alle Gebiete nach grünen Blättern absuchen, um zufällig das zu finden, bzw. zu kaufen was ich noch brauche?

Ich kann mir doch im Leben nicht merken, wenn mir z.B. noch 2 Wolfsbann fehlen, wo genau ich den letzten eingesammelt habe. Oder es fehlen mir 3 Nekkerherzen und ich weiß doch nicht mehr bei welchem Fragezeichen (zumal das ja dann auch weg ist) ich deren Nest ausgehoben hatte.

Wie macht Ihr das? Ich habe ja läuten hören, daß die beste Ausrüstung dann später nur über Crafting zu bekommen ist. Das ist das einzige wo ich etwas Bammel habe, daß es mir den Spielspaß etwas killen könnte, wenn ich planlos alles absuchen muß.

Ansonsten der absolute Hammer und ich kann es jedem der Rollenspiele mag und auf dreckige Authenzität steht (Game of Thrones lässt grüßen) nur wärmstens ans Herz legen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ja, ja immer noch in Velen nach 35 Stunden...aber hey was solls :cool:

Ich habe mal eine Frage an alle, die es nun schon länger spielen.

Wie macht Ihr das mit den Handwerks Materialien und den Alchemie Zutaten?

Ich meine, ich sammele immer vieles-alles kräftig ein und habe die Satteltaschen schon mehrfach erweitert, trotzdem wird es oft eng mit der Belastung.

Meine eigentliche Frage ist aber. Wenn mir noch ein bestimmtes Kraut oder Material fehlt, muss ich dann wirklich alle Händler abklappern oder alle Gebiete nach grünen Blättern absuchen, um zufällig das zu finden, bzw. zu kaufen was ich noch brauche?

Ich kann mir doch im Leben nicht merken, wenn mir z.B. noch 2 Wolfsbann fehlen, wo genau ich den letzten eingesammelt habe. Oder es fehlen mir 3 Nekkerherzen und ich weiß doch nicht mehr bei welchem Fragezeichen (zumal das ja dann auch weg ist) ich deren Nest ausgehoben hatte.

Wie macht Ihr das? Ich habe ja läuten hören, daß die beste Ausrüstung dann später nur über Crafting zu bekommen ist. Das ist das einzige wo ich etwas Bammel habe, daß es mir den Spielspaß etwas killen könnte, wenn ich planlos alles absuchen muß.

Ansonsten der absolute Hammer und ich kann es jedem der Rollenspiele mag und auf dreckige Authenzität steht (Game of Thrones lässt grüßen) nur wärmstens ans Herz legen.
Ich kann hier nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen: Mit Allchemie und Handwerk habe ich mich erst ab ca. Level 10 beschäftigt und da hatte ich schon einige brauchbare Materialien zusammen. Je weiter man im Spiel kommt, desto reichhaltiger wird auch das Angebot der Händler die man im Spielverlauf und im Rahmen der Nebenquests trifft. Da wird einem schon ganz gut erklärt wie man das am besten macht. Ansonsten gibt es ja das Lösungsbuch für Fundorte oder Internetguides, wenn man gar nicht mehr weiter weiss.

Das meiste Material findet man auch recht häufig. Nekker oder Ertrunkene z.B. tauchen im Spiel ziemlich oft auf. Die Zutaten für Allchemie wiegen eh nicht viel. Überschuss kann man bei Händlern verkaufen.

Zum Handwerk muss ich sagen, dass ich bis Level 20 noch immer keine Hexerausrüstung hatte. Durch die vielen Nebenquests und Hexeraufträge war das Spiel auf dem normalen Schwierigkeitsgrad aber auch ohne entsprechende Ausrüsttung schon viel zu leicht geworden. Ich spiele es später nochmal auf Todesmarsch durch, aber jetzt bleibe ich erst mal auf normal. Macht ja trotzdem sehr viel Spaß und einige Gegner kann man fast ausschließlich mit der richtigen Taktik besiegen, egal ob man zwei Level über ihnen steht.

Wichtiger sind bei meiner Spielweise die Mutagene. Ich habe einen sehr Magie- und Schwertkampf-orientierten Geralt gebaut und nur blaue und rote Mutagene eingesetzt. Bomben oder Öle setze ich also nur im Kampf ein, wenn es gar nicht anders geht, wie z.B. bei starken Werwölfen o.ä.

Oben