• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
D3T Limited, cdp.pl, CD Projekt RED, Spike Chunsoft, Saber Interactive, WB Games, Bandai Namco Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Brendex

Brotkasten Freundin
...
Grund für meine Frage: Mir steht gerade (wieso auch immer :ugly:) der Sinn nach einem Rollenspiel. ...

Also die Kampfaction vom Witcher ist den von dir genannten Spielen von der Action her ähnlich. Wenn du es ruhiger möchtest versuch es doch mal mit Dragon Age 1-3. Da kannst du jederzeit pausieren, Taktik ausarbeiten oder mit Action spielen. Oder wenn du ScienceFiction Rollenspiele magst die Mass Effect Trilogie.(Ok ok, ME ist eher ein Shooter-RPG)

Aber Witcher 3 ist schon cool. Ich liebe es. Story, Atmosphäre, die Welt. Einfach Cool.

jan43

Frührentner
guten morgen! kurz zwei fragen: im startgebiet von velen gibt es ein monsterbefallenes bergwerk. das wird nicht als erledigt in der questkarte ausgegraut hier.

dort in der nähe gibt es #personen in not#, wo ein kaufmann in einem holzverschlag gefangen gehalten wird, der von banditen bewacht wird. den verschlag muss man mit einem schlüssel aufmachen, und diesen schlüssel finde ich leider nicht. hat jemand nen tip?

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
dort in der nähe gibt es #personen in not#, wo ein kaufmann in einem holzverschlag gefangen gehalten wird, der von banditen bewacht wird. den verschlag muss man mit einem schlüssel aufmachen, und diesen schlüssel finde ich leider nicht. hat jemand nen tip?

Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, haben meist die Banditen, bzw deren Anführer den Schlüssel für solche Geisel Käfige. Zumindest war das bei mir so (an anderer Stelle auf den Karte) :)

Grobanite

Aushilfe der Essenausgabe
guten morgen! kurz zwei fragen: im startgebiet von velen gibt es ein monsterbefallenes bergwerk. das wird nicht als erledigt in der questkarte ausgegraut hier.

Habe genau das gleiche Problem mit dem Käfig. Keiner der Banditen hatte einen Schlüssel und auch in der näheren Umgebung war keiner zu finden.
Habe den Käfig jetzt erst mal in Ruhe gelassen. Mit anderen Käfigen von Personen in Nöten hatte ich das Problem nicht.
Ich denke, dass das vielleicht ein Bug ist?...

Threatcon

Frührentner
Bitte um Hilfe zur Steuerung beim Kampf mit dem Greif
.
.
.

Hallo zusammen,

ich habe Schwierigkeiten beim Kampf mit dem Greif auszuweichen um hinter ihn zu kommen und somit gut attackieren zu können.
Drücke ich auf "B" so weicht meine Figur nur immer etwas aus. Auf YouTube habe ich gesehen, dass die Figur regelrecht rollen kann. Wie komme ich also auch dazu das meine Figur sich beim ausweichen abrollt und nicht nur immer ein Stück wegrückt`?
Danke

///////////EDIT: Hat sich erledigt. Taste "A" wäre besser gewesen :)\\\\\\\\\\

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bitte um Hilfe zur Steuerung beim Kampf mit dem Greif
.
.
.

Hallo zusammen,

ich habe Schwierigkeiten beim Kampf mit dem Greif auszuweichen um hinter ihn zu kommen und somit gut attackieren zu können.
Drücke ich auf "B" so weicht meine Figur nur immer etwas aus. Auf YouTube habe ich gesehen, dass die Figur regelrecht rollen kann. Wie komme ich also auch dazu das meine Figur sich beim ausweichen abrollt und nicht nur immer ein Stück wegrückt`?
Danke

"A"-Button und rechter Stick für eine Rolle in eine beliebige Richtung! :D
Zur Not weiter die Gegend erkunden und mehr Quests erledigen bis man einen Level höher aufsteigt. Immer langsam machen und cool bleiben, anfangs Schutzzauber mir Quen, dann mit Igni aus eineiger Entfernung draufhalten (aber nicht von zu weit weg), abrollen und kurze Schwerthiebe austeilen... Tot ist der Greif!

Threatcon

Frührentner
Zur Not weiter die Gegend erkunden und mehr Quests erledigen bis man einen Level höher aufsteigt. Immer langsam machen und cool bleiben, anfangs Schutzzauber mir Quen, dann mit Igni aus eineiger Entfernung draufhalten (aber nicht von zu weit weg), abrollen und kurze Schwerthiebe austeilen... Tot ist der Greif!
Hi danke für deine schnelle Antwort! :top::top::top:
Hat einwandfrei so geklappt wie du es gesagt hast. Kann übrigens absolut deine Einschätzung zum Spiel teilen.

Brendex

Brotkasten Freundin
Alternativ wenn das mit A nicht funzt. häng einen Auftrag ans schwarze Brett und heuer einen Hexer an.....

:D
nur Spaß ;)

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest

Für alle Vögel ist die Druckwelle super...auch sollte man die Armbrust nicht vergessen,übrigens funktioniert die auch unter Wasser ...aber es sollte jeder seine eigene Vorgehensweise entwickeln ...Versuch macht klug :fettes Grinsen:

LG

RedBaron1971

Jungspund
Mal ne Frage zu den Tränken und Bomben.
Man kann wohl immer nur eine bestimmte Anzahl produzieren. Wenn ich diese
auffüllen will, dann kommt der Fehlerhinweis "Ist bereits vorhanden" - auch bei
Null im Bestand.
Habt Ihr das Problem auch? Ich hab zuletzt eine Null weggeworfen (?), damit
ich neue Bomben produzieren konnte.

Oben