• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
D3T Limited, cdp.pl, CD Projekt RED, Spike Chunsoft, Saber Interactive, WB Games, Bandai Namco Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Starsky

Damn good coffee...!
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Ich hatte jetzt den "berüchtigten" Speicherbug bei der One-Version. Man kann ihn umgehen, indem man die Suspend Resume Funktion nicht nutzt.
Einfach die Konsole komplett neu starten und das Spiel speichert wieder normal. Habe ich aber erst gemerkt, als ich bereits eine halbe Stunde durch Velen gelatscht bin, ohne dass es automatisch speicherte. :rolleyes::fettes Grinsen:

War doch klar, dass die PC Masterrace hier die Nase vorne hat. Das Spiel wurde auch für den Rechner optimiert und es gibt mehr Einwohner, besseres AA, höhere Framerate usw. :sabber:

Ich will jetzt auch nicht mit der Auflösungsdebatte wieder anfangen, aber was mich verwundert hat, ist dass die PS4-Version ziemlich ruckelt und öfters unter 30fps fällt. Dazu habe ich mir auf twitch jetzt auch ein längeres Video angeschaut. Es sieht soweit einen Tick besser aus, aber in Novigrad ging dann die Framerate auf der PS4 extrem in die Knie. Da ich auch gerade durch Novigrad spaziere, muss ich sagen, dass hier die Xbox One sichtbar flüssiger läuft. Es könnte bei Open World Titeln an der übertakteten CPU der Xbox One in Verbindung mit der 900p Auflösung liegen. Im Falle TW3 ziehe ich als Konsolero dann lieber die geringere Auflösung vor. Das Spiel sieht auch in 900p noch Bombe aus!

Hi Neo,

ich spiele seit etlichen Stunden The Witcher 3 auf der PS4 und ich kann nur sagen das ich weder Ruckler noch FR-Einbrüche hatte oder Speicherprobleme,und mich verwundert deine Aussage nur auf Grund dessen das du das auf Twitch "gesehn" hast ...finde ich nicht so pralle :eek:

Wo hast du das denn geschaut...auf der ONE ? :p

Aber in einem stimme ich dir zu...es sieht fantastisch aus auf der PS4 :cool:

LG
Maria

RedBaron1971

Jungspund
Aber in einem stimme ich dir zu...es sieht fantastisch aus auf der PS4 :cool:

Schön, dass es Dir auf der PS4 gefällt.

Hat für mich aber keinen Informationswert (analog zu TW3 auf PC), weil ich
auf der One zocke und das auch nicht ändern möchte.

Ich würde mich über Versionsunterschiede nur aufregen, wenn das Produkt
auf meiner Box verbugt wäre und mein Spass deshalb getrübt ist.
Solche Fanboy/ Fangirl Diskussionen finde ich schon in anderen Foren total
unnötig, aber muss es hier in einem XBox Forum sein?

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Schön, dass es Dir auf der PS4 gefällt.

Hat für mich aber keinen Informationswert (analog zu TW3 auf PC), weil ich
auf der One zocke und das auch nicht ändern möchte.

Ich würde mich über Versionsunterschiede nur aufregen, wenn das Produkt
auf meiner Box verbugt wäre und mein Spass deshalb getrübt ist.
Solche Fanboy/ Fangirl Diskussionen finde ich schon in anderen Foren total
unnötig, aber muss es hier in einem XBox Forum sein?

Bitte zitiere doch meinen ganzen Beitrag und nicht nur einen Satz !!!

Danke

Keazero

Altenpfleger
Wieso postet Ihr das nicht in dem Playstation Forum, welches extra dafür vorgesehen ist? Wäre schön, wenn man sich lieber über das Spiel austauscht - anstatt über Versionsunterschiede.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Maria hat doch nur ganz wertneutral darüber geschrieben wie es auf der PS4 läuft.
Eventuell gibt es hier ja Mitglieder die beide Konsolen besitzen und sich noch nicht entscheiden konnten für welche Konsole sie es sich kaufen sollen.

jimpanse1976

Aushilfe der Essenausgabe
Selbst wenn es so ist dann passt der Beitrag für mich eher ins PS4 Forum vor allem weil sie sich einen Seitenhieb auf die One ja nicht verkneifen konnte. Total unnötig.

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Tut mir leid, aber einen Seitenhieb finde ich in dem Beitrag nicht.

Und selbst wenn denke ich dass hier alle alt genug sind und über solche Dinge schmunzeln können und nicht alles so bierernst nehmen sollten. Wir reden hier schließlich "nur" über Konsolen.

Ich denke das war jetzt alles genug offtopic. Sorry dafür.

Ich überlege schon seit Tagen ob ich mir das Spiel kaufen soll, habe aber bis auf Bards Tale auf dem C64 noch nie ein Rollenspiel gespielt. Kann mir jemand sagen ob es auch für Einsteiger wie mich geeignet ist oder ist das für einen Einstieg in das Genre zu umfangreich?

Ich schaue mir schon die ganze Zeit Gameplay an und bin von der Grafik echt angetan.

Starsky

Damn good coffee...!
Ich überlege schon seit Tagen ob ich mir das Spiel kaufen soll, habe aber bis auf Bards Tale auf dem C64 noch nie ein Rollenspiel gespielt. Kann mir jemand sagen ob es auch für Einsteiger wie mich geeignet ist oder ist das für einen Einstieg in das Genre zu umfangreich?

Ich schaue mir schon die ganze Zeit Gameplay an und bin von der Grafik echt angetan.
Das Spiel ist leider recht sperrig für den Einstieg. Ich finde, es erschlägt einen ziemlich früh mit einem komplizierten Craftingsystem, einem etwas unübersichtlichem Charakterbuild und vor allem mit einem ziemlich anstrengenden Kampfsystem. Der Schwierigkeitsgrad ist selbst auf Stufe 2 schon hoch, für meinen Geschmack sogar zu hoch. Bin jetzt ca. 3-4 Stunden dabei und so ganz langsam fängt es auch mal an Spaß zu machen. Liebe auf den ersten Blick ist es aber bei mir zumindest nicht. Für Einsteiger ist ein Dragon Age Inquistion sicher besser geeignet!

Oben