Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Es gibt auch die Möglichkeit zum Optiker zu gehen und sich ggf. eine Brille zu kaufen. 😉
Hat bei mir geholfen und seitdem ist die Schriftgrösse genau richtig. 👍
Also ich bin mit den niedrigsten Erwartungen an das Spiel herangegangen. Der erste Teil krepelte damals gerade so auf meinem alten PC mit niedrigsten Einstellungen herum. Deshalb habe ich diesen Teil auch nicht zuende gespielt. Dann kan irgendwann The Witcher 2 für die 360 und das war mir irgendwann auch zu langweilig/zu schwer, das habe ich dann ruhen gelassen, etwa in der Mitte des Spiels.
Teil 3 ist viel eingänger, fast schon wie ein Red Dead Redemtion im Mittelalter! Sowas hatte ich mir gewünscht, auch wenn ich mehr Erwartungen an die Grafik hatte, ist es doch ein sehr ansehnliches Spiel geworden. Super bisher, ich kann mir vorstellen, damit locker 100h zu verbringen! Ich bin total angefixt und auch ohne die komplette Kenntnis der Vorgeschichte macht es einfach mal so richtig Bock! Seit Skyrim mein bestes Singleplayer-RPG, was ich jemals gespielt habe! :top:
Wegen der Schriftgrösse: Bei den Optionen gibt es 2 Grössen fürs Interface, vieleicht steht es auf klein?Wenn nicht seht ihr dann wohl gar nix mehr auf klein
![]()
War doch klar, dass die PC Masterrace hier die Nase vorne hat. Das Spiel wurde auch für den Rechner optimiert und es gibt mehr Einwohner, besseres AA, höhere Framerate usw. :sabber:Grafisch scheinen PS4 und PC Version besser zu sein, aber da bin ich eh noch nie so der Fetischist gewesen und deshalb macht mir das auch nichts aus und ich finde es einfach nur schön und vor allem stimmig und atmosphärig.
Standardmäßig steht es auf Groß. Bringt aber nichts für die Schriftgröße im allgemeinen. Gibt jede Menge Gamer die sich beschweren. Wird also hoffentlich schnell gefixt.
Zu dem Thema gibt es bei Eurogamer einen ganz interessanten Artikel: Performance Analysis: The Witcher 3: Wild Hunt • Eurogamer.netIch hatte jetzt den "berüchtigten" Speicherbug bei der One-Version. Man kann ihn umgehen, indem man die Suspend Resume Funktion nicht nutzt.
Einfach die Konsole komplett neu starten und das Spiel speichert wieder normal. Habe ich aber erst gemerkt, als ich bereits eine halbe Stunde durch Velen gelatscht bin, ohne dass es automatisch speicherte.:fettes Grinsen:
War doch klar, dass die PC Masterrace hier die Nase vorne hat. Das Spiel wurde auch für den Rechner optimiert und es gibt mehr Einwohner, besseres AA, höhere Framerate usw. :sabber:
Ich will jetzt auch nicht mit der Auflösungsdebatte wieder anfangen, aber was mich verwundert hat, ist dass die PS4-Version ziemlich ruckelt und öfters unter 30fps fällt. Dazu habe ich mir auf twitch jetzt auch ein längeres Video angeschaut. Es sieht soweit einen Tick besser aus, aber in Novigrad ging dann die Framerate auf der PS4 extrem in die Knie. Da ich auch gerade durch Novigrad spaziere, muss ich sagen, dass hier die Xbox One sichtbar flüssiger läuft. Es könnte bei Open World Titeln an der übertakteten CPU der Xbox One in Verbindung mit der 900p Auflösung liegen. Im Falle TW3 ziehe ich als Konsolero dann lieber die geringere Auflösung vor. Das Spiel sieht auch in 900p noch Bombe aus!