• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Surge

The Surge
Firmen
Focus Entertainment, Deck13 Interactive
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Bin im Level 2 gelandet und habe davor PAX erledigen müssen. Für meine spielerische Fertigkeiten war das stramm, aber dennoch kam nach dem letzten Todesstoß dieses Gefühl "unbesiegbar" zu sein hoch, einfach geil [emoji1]
Habe ein lets play gesehen, glaube Bruugar, in dem der Youtuber sagte, dass die Entwickler etwas nachbessern wollen! Viele Spieler haben wohl den Wunsch geäußert! Implantate z. B. sollen effektiver werden. Ein Update, wohl aber zuerst für den PC?Vielleicht weiß ja von Euch jemand mehr? [MENTION=3352]360GameTV[/MENTION]
Machst Du einen Sammelguide, außer die Bosse? Finde Deine ganz besonders gut!

Zuletzt bearbeitet:

360GameTV

Frührentner
Ehrlich gesagt keine Ahnung aber du brauchst auch nicht alle Logs, nur die spezifischen für die Erfolge. Letztendlich müsste ich noch 2 mal durchspielen für eine Guide, ka ob sich der Aufwand lohnt, vermutlich aber nicht und Youtube ist aktuell für Creator eh komplett im Arsch :(

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Schade! Du hattest geschrieben, dass man nicht mehr von einem Level in den letzten zurück kann! Als ich mit der Einschienenbahn in den 2. Level gefahren bin konnte ich, zu mindeste am Anfang, direkt wieder zurück fahren! Aber wahrscheinlich geht das danach nicht mehr?

360GameTV

Frührentner
Ich hatte geschrieben nach dem Endboss kannst du nichtmehr in das Spiel zurück. Es startet automatisch ein NG+ auf dem Spielstand. In der Theorie kannst du, selbst wenn du vor dem Endboss stehst, noch alles sammeln. Es ist aber einer enormer Aufwand um z.B. vom Endboss in das Startgebiet zu kommen^^

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ah, ok das kann ich mir vorstellen, dass das ein großer Aufwand ist, dann hab ich das falsch verstanden.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
...ich find das erstellen solcher Leitfäden ist eh ein riesen Aufwand und tierisch bewundernswert, ich könnte das nicht! Nur mal so offtopic!

J

John Doe

Guest
Ich hatte geschrieben nach dem Endboss kannst du nichtmehr in das Spiel zurück. Es startet automatisch ein NG+ auf dem Spielstand. In der Theorie kannst du, selbst wenn du vor dem Endboss stehst, noch alles sammeln. Es ist aber einer enormer Aufwand um z.B. vom Endboss in das Startgebiet zu kommen^^

Das stimmt so nicht ganz. Ich bin im letzten Gebiet und habe komplettes Backteacking betrieben, um die ganzen Energierelais und Sicherheitstüren, die ich damals noch nicht öffnen konnte, abzuklappern. Durch das coole Shortcut-System habe ich nicht viel mehr als fünf Minuten zurück in jedes gewünschte Gebiet gebraucht. Man muss sich natürlich an die Wege erinnern können, sonst kann es länger dauern.

Ich kann es hier auch nur wärmstens empfehlen, gewisse Protagonisten später im fortgeschrittenen Spiel nochmals aufzusuchen. Da ergeben sich neue Möglichkeiten (alternative Enden!?), Nebenquests mit Erfolgen (für die Erfolge- und Trophäenjunkies) und die Möglichkeiten, an spezielle Ausrüstung zu kommen.

Es ist natürlich nicht so komfortabel wie ein Leuchtfeuerteleport aus anderen Games, aber der entspannte Spieler bekommt hier Aha-Erlebnisse geboten und nicht nur stupides Eingesammel.

J

John Doe

Guest
Ich habe gestern meinen ersten Durchgang in "The Surge" erfolgreich beendet. :Banane: Habe direkt im NG+ den zweiten Durchgang begonnen, auch um das andere mögliche Finale zu sehen.

Die Gegner im NG+ sind natürlich stärker und an den bekannten Stellen positioniert. Darüber hinaus gibt es noch besonders starke Elite-Gegner, die nach Besiegen nicht respawnen. Die Kerle haben es in sich. Einer von diesen begrüßt uns direkt zu Beginn des neuen Durchlaufs.

Waffen und Körperteile beginnen bei MK VI. Sein gesamtes Equipment außer Questgegenstände behält man. Die Ausrüstung kann mit entsprechenden Einzelteilen direkt als MK VI gebaut oder nach MK VI verbessert werden. Dabei ist mir nun endlich aufgefallen, dass man Level überspringen kann (. Man kann z.B. von MK I direkt auf IV verbessern und muss lediglich das erhöhte Altmetall bezahlen, Ersatzteile lediglich für den Ziellevel. Ich Depp habe zuvor immer alle Einzelteile auch für die Zwischenstufen gefarmt… :shame:

[MENTION=1310]durwel[/MENTION]

Ich bin ein 100% Spieler von Natur aus, d.h. ich will immer alle Geheimnisse gesehen haben und alle Nebenquests erledigt haben. Was ich nicht mag, sind Sammelobjekte, die nur dem Selbstzweck dienen (Ubisoft?!) und die Geschichte nicht voranbringen. In "The Surge" habe ich alle Audiologs ohne Guide gefunden. Allerdings kann ich mich an mindestens zwei erinnern, die erst später im Storyverlauf erschienen sind und die ich demnach erst beim Backtracking gefunden habe. Es ist auf jeden Fall machbar.

Nachtrag zum Thema Abkürzungen und Rückkehr in vorherige Gebiete: Zum Ende des finalen Levels (nachdem ich gestern hier gepostet habe) findet man sogar noch eine Magnetbahn, die direkt zurück in Level 2 (Fertigungskomplex B) führt. Bequemer geht es nimmer.

Ich bleibe dabei: Ein sehr geiles Game mit lediglich kleinen Balancingproblemen, die aber allesamt schnell im Griff sein werden.

360GameTV

Frührentner
Findest du dein Verhalten nicht ein kleinwenig kindisch? Das ist nun das 3. oder 4.mal wo du krampfhaft versuchst meine Arbeit lächerlich dastehen zu lassen.

Wenn du ein Problem mit mir hast, dann sprich mich direkt an und wir klären das aber auf diese kindische Art und Weise zu versuchen meine Arbeit in den Dreck zu ziehen werde ich mir sicherlich nicht mehr gefallen lassen und du hast vermutlich nichtmal im Ansatz eine Ahnung was ich und andere Leute für einen Aufwand betreiben um diese Videos zu erstellen.

Der andere Punkt ist das du außerdem meine Person auch noch angehst, was ich mir auch nichtmehr gefallen lassen. Nur weil Manolo und ich in Sachen Backtracking andere Meinung sind, musst du mich nicht als schlechtern Spieler / Tippgeber hier darstellen.

Eigentlich dachte ich das man in einen ü30 Forum normal reden und diskutieren kann aber du überzeugst mich jedesmal vom Gegenteil und das ist wirklich schade.....

Oben