• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Surge

The Surge
Firmen
Focus Entertainment, Deck13 Interactive
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
"The Surge" ist das neue Spiel von Deck13 und das Spiel sieht aus wie eine SciFi Version von "Lords of the Fallen".

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Release: 2017

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
"The Surge" ist das neue Spiel von Deck13 und das Spiel sieht aus wie eine SciFi Version von "Lords of the Fallen".

Am Wochenende konnte ich schon ordentlich Schrott produzieren.

In der Hülle gibt es keine Anleitung. Die Steuerung wird einem in den ersten Minuten durch Einblendungen erklärt.
Alles ganz einfach. Danach läßt einen das Spiel kurz alleine. Ist aber auch kein Problem. Die Funktionen verschiedener Geräte wird zwar mit HIlfetexten erklärt, aber ausprobieren hilft. Auch hier muss man kein Quantenphysiker sein.

Die Grafik ist ok und das Spiel läuft flüssig. The Surge ähnelt sehr Lords of the Fallen und auch Dark Souls. Ich spiele es bisher auf normal. Auch hier gilt alle Ecken und möglichen Wege abzulaufen auf der Suche nach brauchbaren Items, welche manchmal schon etwas versteckt sind. Es gibt auch geheime Wege, welche sich schon mal hinter Kisten befinden.

Um bestimmte (mechanische) Körperteile bei Gegnern abzutrennen, braucht es vielleicht zwei drei Kämpfe zum üben. Aber dann sollte es klappen. Auf jeden Fall lohnt es, sich dieses Abtrennen gleich anzugewöhnen.

Wie auch bei Dark Souls, spawnen die Gegner wieder, wenn ich zurück in der Basis bin. Falls ich also einen Weg beschreite, aber meinen gesammelten Schrott nicht verlieren möchte und vorsichtshalber zurück in die Basis laufe und dort meinen Schrott ins sichere Lager bringe, stehen danach wieder draussen die Gegner. Man kann natürlich an Ihnen vorbeilaufen, oder wenn einem die Kämpfe zu schwer sind oder überhaupt auf Nummer sicher gehen will, diesen Umstand nutzen und etwas Schrott oder Ausrüstung farmen, um sich etwas besser auszurüsten, bevor es weiter ins Gelände geht.

Sollte man doch den virtuellen Tod sterben, hat man etwas Zeit, sich seinen Schrott wiederzuholen. Schrott entspricht wie bei dark Souls den Seelen. Die ersten Gegner sind aber noch einfach und deren Bewegungsmuster leicht zu durchschauen. Aber Achtung, auch hier gibt es Hinterhalte :zwinker:

Höhere Ebenen lassen sich durch Aufzüge erreichen. Auch verbinden sich einzelne Abschnitte durch Türen/Tore, welche als nette Abkürzungen dienen. Auch kann man schon recht zügig seine ersten Ausrüstungsteile selber bauen, was schon Spaß macht und auch in den Kämpfen sofort spürbar ist. Waffen gibt es Unterschiedliche. Einhand, Zweihand oder zwei Einhand-Waffen in unterschiedlichen Ausführungen. Je länger ich diese benutze, desto mehr steigert das meine Fähigkeiten für diesen Waffentyp. Die Waffen lassen sich natürlich auch aufwerten. Ebenso haben diese Waffen unterschiedliche Werte und Geschwindigkeiten bei der Benutzung.

Bis jetzt läuft es sauber und macht Spaß. Vorausgesetzt, man mag solche Titel. Da ich Dark Souls damals gesuchtet habe, fühlte ich mich hier gleich ganz wohl. Das Setting ist natürlich auch Geschmackssache.

Eine Überraschung erlebte ich am Anfang nach der Zugfahrt. Wer das Intro kennt, weiß was ich meine. Das war mal eine gute Idee!

Grüße,
Tom

J

John Doe

Guest
[MENTION=1214]The Great Mepho[/MENTION]

Vielen Dank für die ersten Eindrücke! Als Souls-Fan und auch guter Freund von Lords of the Fallen, interessiert mich natürlich eine Einschätzung zu einem neuen Souls-a-like.

Kann man schon den Umfang einschätzen? Bei "nur" etwa 6GB Installationsgröße in der heutigen Zeit befürchte ich, dass am Content gespart wurde.

Irgendwie traue ich dem Game noch nicht, obwohl ich schon vom Kaufen-Button gerufen werde... :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@The Great Mepho
Vielen Dank für die ersten Eindrücke! Als Souls-Fan und auch guter Freund von Lords of the Fallen, interessiert mich natürlich eine Einschätzung zu einem neuen Souls-a-like.
kann man schon den Umfang einschätzen? Bei "nur" etwa 6GB Installationsgröße in der heutigen Zeit befürchte ich, dass am Content gespart wurde.
Irgendwie traue ich dem Game noch nicht, obwohl ich schon vom Kaufen-Button gerufen werde... :ugly:

Mir geht es hier ähnlich. Ich mag das Genre sehr. Ich mag Grinding. Immer wieder losziehen, Gegner kloppen um Ausrüstung zu verbessern ist mein Ding. Mit der Souls Reihe komme ich kampftechnisch nicht so klar. Mit Lords of the Fallen bin ich seinerzeit wesentlich besser klargekommen in den Kämpfen.

Daher schwebte mein Finger gestern Abend auch schon über dem Kaufbutton. Die geringe Größe des Spiels ließ mich aber auch stocken und ich dachte.. "Warte mal ein paar Reviews ab". Ich schau mal ob ich schon was zum Spielumfang finde.. Seniorenquellen wären mir aber am liebsten für Informationen dieser art ;-).

Edit: Wohl gute 30-40h für einen Durchgang
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Hier noch ein interessantes Review:

Hmm.. nachdem ich Spaß an Ryse hatte und grad auf Hack&Slay aus bin werde ich wohl kaufen gehen ;-). Mein Finger wusste das wohl schon gestern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Daher schwebte mein Finger gestern Abend auch schon über dem Kaufbutton. Die geringe Größe des Spiels ließ mich aber auch stocken und ich dachte.. "Warte mal ein paar Reviews ab". Ich schau mal ob ich schon was zum Spielumfang finde.. Seniorenquellen wären mir aber am liebsten für Informationen dieser art ;-).

Leider kann ich zum Umfang nichts sagen. Ich bin auch eher der gemütliche Schnetzler. Sprich` ich laufe den gleichen Abschnitt in Ruhe ab, grinde vielleicht noch etwas und schaue nach Verstecktem. :zwinker:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Vorhin bei 4players noch diesen aktuellen Artikel gefunden:

"Anlässlich des heutigen Verkaufsstarts von The Surge hatte Deck13 gestern zu einer offenen Fragerunde auf Reddit geladen. Laut PC Games N seien die Entwickler dabei auch auf den New-Game-Plus-Modus des Action-Rollenspiels eingangen. So sollen bei einem erneuten Durchspielen nicht nur stärkere, sondern sogar völlig neue Widersacher auftauchen, die besonders aggressiv seien und die Spieler vor neue Herausforderungen stellen würden. Entsprechend werde man auch im New Game + weiterhin seine Ausrüstung verbessern können. Parallelen zu Dark Souls hätten die Entwickler während der Fragerunde nicht von sich gewiesen, sich sogar als Fans von From Software geoutet und ihr Spiel ein Souls-like genannt, auch wenn sie selbst mehr Gemeinsamkeiten mit Bloodborne sähen."

Wenn man so die Reviews liest, scheint The Surge überwiegend gut anzukommen.

Oben