• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Surge

The Surge
Firmen
Focus Entertainment, Deck13 Interactive
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
J

John Doe

Guest
Wenn man alles freigeschalten hat und weiß wo man hinwill, definitiv ja aber wir 2 sind in der Hinsicht eher schon die Hardcoregamer und nichtmehr Feierabend / Wochend / Gelegenheitszocker die sich, so schätzte ich es ein, verlaufen werden.

Wenn wir deine Aussage von 99% Schwarz-Weiß mehr in den Graustufenbereich verschieben, dann unterschreibe ich. :keine Panik: Wenn man such auf das Spiel voll einlässt - auch ohne Profi zu sein - dann sollte es keine Probleme machen. :silly:

J

John Doe

Guest
NG+ erinnert mich doch stark an Souls. Im Prinzip sind ja alle Gegner jetzt sehr stark, aber man selbst ist total overpowered. Hinzu kommt noch die Vertrautheit der Umgebung und der Spielmechaniken, die man jetzt sehr gut beherrscht. Ich habe mir viel Zeit genommen und den ersten Durchgang mit viel Farmen (jedes Rüstungsset) und der Erkundung jeder Ecke nach fast 50 Stunden beendet. Jetzt habe ich nach drei Stunden den dritten Boss gelegt und bin erst zweimal gestorben. Schade, dass man nicht Coop spielen kann... :rolleyes:

Tuhnafisch

Frührentner
Puhh also ich bin ja erst im zweiten level aber finde es bisher echt schwer.
Meine Angriff sind irgendwie immer zu langsam und ich kriege dann auch immer schaden ab.

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk

h0lly1

Frührentner
Ich muss auch mal weierspielen. komme momentan nicht viel dazu :( [MENTION=4277]Manolo[/MENTION] Sorry kurz Offtopic: Gibt n Gerücht das n neues Spiel von from Software auf der E3 angekündigt wird

J

John Doe

Guest
Ich muss auch mal weierspielen. komme momentan nicht viel dazu :( [MENTION=4277]Manolo[/MENTION] Sorry kurz Offtopic: Gibt n Gerücht das n neues Spiel von from Software auf der E3 angekündigt wird

Habe ich auch schon gehört. Bloodborne 2 wird gemunkelt. Jetzt, da ich eine PS4 besitze, werde ich demnächst erstmal Bloodborne in der GOTY mit DLC genießen. :D

Edit:
Neuestes Gerücht sagt eine neue Reihe Phantom Wail, nicht Bloodborne 2. Aber Sony-eklusiv... Danke [MENTION=4987]h0lly1[/MENTION] für die Info

Zuletzt bearbeitet:
J

John Doe

Guest
The Surge hat heute Patch 1.03 auf der PS4 erhalten. wenn nicht schon geschehen, dann folgt die XBox in Kürze. Ich habe keinen offiziellen Changelog bislang gefunden, aber es scheint sich um die im Betapatch auf Steam aufgeführten Änderungen zu handeln.

Das Game wird definitiv nicht zu einfach. Vieles fühlt sich nun richtig an, zudem die Devs bereits klar gesagt haben, dass das Blocken und andere Mechaniken nicht geändert wurde, weil die Leute es wollten, sondern weil sie feststellten, dass es nicht funktionierte wie sie es eigentlich vorgesehen hatten. Man kann nun z.B. auch die Stäbe des Werkschutzes blocken und sie haben keine unstoppbaren Attacken mehr (das wurde auch nicht generft, sonden gefixt). Ich habe bemerkt, dass man nun eine bestimmte Ausdauer braucht, um bestimmte Attacken blocken zu können, das war vorher anders (und ist jetzt härter, weil es Interne Module verbraucht). Ich konnte z.B. von bestimmten Gegnern im vierten Level plötzlich bei gleichem Loadout in NG+ die Angriffe nicht mehr blocken, gestern ging es noch. Ich habe dann ein weiteres Ausdauerimplantat eingesetzt (für andere Tests eigentlich) und konnte die Attacken plötzlich wieder blocken! Aha! Es ist möglich, aber nicht einfach so. Interessant.

Leichte schnelle Waffen können nun durch ständiges Draufhauen die Gegner auch staggern. Das wurde gefixt, weil es z.T. entgegen der Intention nicht möglich war dies zu triggern. Wer also gerne die Dualwields spielt, der sollte eine positive Veränderung spüren.

Generft bzw. gebalanced wurde nun die "Implantierten Elektroden". Die konnten zuvor unendlich oft mit cooldown die eigene Energie auffrischen. Die haben nun auch Ladungen (5 Stück). Das iat hart, zumal ich meinen Build irgendwie um die Teile rum aufgebaut hatte. Aber Hand aufs Herz, die waren overpowered ohne Ende. Man konnte quasi die Drohne und das Heilmodul unendlich ohne Kampfhandlung ständig auffülen. Das war zu einfach.

Vorausgesetzt,mdass sie keinen neuen Bugs eingebaut haben, führt das Balancing definitiv in die richtige Richtung.

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Sagt mal wann und wie habt ihr den vorletzten Schmelzroboter in der giftpampe bei den biolaboren erledigt. Ich bin hier langsam am verzweifeln. Hab das liquidatorset auf mk 3, jede menge heilboosts und sterbe trotzdem schneller allein durch das gif als der pfarrer amen in der kirche sagen kann. Bin für tipps dankbar!

J

John Doe

Guest
Sagt mal wann und wie habt ihr den vorletzten Schmelzroboter in der giftpampe bei den biolaboren erledigt. Ich bin hier langsam am verzweifeln. Hab das liquidatorset auf mk 3, jede menge heilboosts und sterbe trotzdem schneller allein durch das gif als der pfarrer amen in der kirche sagen kann. Bin für tipps dankbar!

Habe ihm, sobald ich zum Erholen aus der Pampe rausgerannt war, immer mit der Drohne noch ein paar Schüsse auf die Schwachstellen gesetzt.

Prinzipiell habe ich ihn immer provoziert, bis er den Arm gehoben hat und ich so nah ran an seine geöffneten Schwachstellen kam (innerhalb der Baggerarmradius).

Hit and Run. Wenn man zu lange in der Pampe bleibt, hat man verloren. Es gibt auch in der Miniarena mit der Pampe ein paar safespots, wo man nicht von unten zerfressen wird.

Hatte auch das Liquidatorset an und alle Implantate auf Lebensenergie und viel Heilung für den Kampf geswitcht.

Nach etwa 5-6 Versuchen hat es bei mir geklappt. Der war härter als die Bossfights.

Schwer ist er nur, weil man noch so frisch im Spiel ist. Prinzipiell kann man auch erst später im Spiel zurück kehren und ihn plätten. Im NG+ z.B. war er easy, weil man bereits dickes Equipment hat. Ggf. später wiederkommen, wenn man ein Exorig Update bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Leeches X

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe mir das Spiel mittlerweile auch gegönnt und habe mal so eine allgemeine Frage dazu.
Woher weiß man wo man hin muss?

Führt einen das Spiel dadurch durch, dass man bei manchen Gegnern einfach nicht weiterkommt, oder gibt es da einen Kniff, den ich bisher noch nicht kapiert habe.
Bin jetzt kurz nach dem zweiten Endboss.

Oben