• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Surge

The Surge
Firmen
Focus Entertainment, Deck13 Interactive
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich würds dir ja sagen aber du du mich ignorierst, klassisches Eigentor :D:victory::Banane::Banane:

Aber ok vielleicht ist ja dann einer der anderen so nett...

Du musst über die Brücke wo ein Haufen Gegner stehen, es gibt auch einen Bybass aber den Weg weiß ich nichtmehr 100%. Die Brücke ist da wo man das erste Mal auf eure "Spinnen" trifft.
Man kann Dinge auch rückgängig machen bzw. Deine Postings werden auf Tapa als Spoiler verborgen.

Wenn ich mich nicht über Dich ärgern muss guck ich schonmal. [emoji1] Es gibt ja immer die Chance dass sich Menschen ändern [emoji1] . Dann reiche ich gerne die Hand. Das Ignore war mehr so ne Selbsthilfe für mich un Dich nicht anzupöbeln wenn eines Deiner Postings aus meiner subjektiven Sicht daneben lag. [emoji1]

Danke für den Tipp denn derzeit hänge ich noch im zweiten Gebiet und finde nur verschlossene Türen.

Muss aber eh noch für den Körperpanzer farmen und in Netz finden sich bestimmt fürs 2. Gebiet Videos. Aber erstmal probier ichs allein. Ehrgeiz und so .

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

J

John Doe

Guest
Also mal ein kleines Zwischenfazit nach gut 40 Stunden zum Spiel:

The Surge ist eine durchweg positive Überraschung. Das Gameplay ist augenscheinlich von der Souls-Reihe inspiriert, bringt aber tatsächlich erfrischend Neues und viele eigene Innovationen hinzu. Hierzu zähle ich die sich dynamisch auf- und abbauende Energie, die vielseitig einsetzbar ist und das Kampfsystem rund um die einzeln selektierbaren Körperteile. Das Kampfsystem ist erstaunlich gut durchdacht und bietet ebenfalls komplexe neue Möglichkeiten wie Ducken, Überspringen und ein stimmiges Kontersystem. Horizontale und vertikale Schläge, die in Stärke dosierbar sind und interessante Kombos ermöglichen.

Die Steuerung ich absolut präzise, lediglich die Kamera lässt einen in engen Räumen mal im Stich.

Man kann sich nicht ver-leveln, denn dein Build hängt von den ständig variierbaren Exoskelettteilen und Implantaten ab. Lediglich die Kernenergie des Exoskeletts wird gelevelt im klassischen Sinne. Das System macht süchtig auf der Suche nach besseren Rüstungs-/Körperteilen und verbesserten sowie mehr Implantaten.

Die Bosse sind schön durchdacht und gut einzuschätzen. The Surge setzt auch eher auf die allgemeine Konfrontation mit den Gegnern im ständigen Spiel als auf zahlreiche Bosskämpfe. Der Schwierigkeitsgrad ist knackig und erfordert ständige Konzentration. Das Spiel ist fair, aber unerbittlich bei Fehlern.

Das Leveldesign ist grandios und ein derart ausgeklügeltes Shortcut- und Backtrackingsystem habe ich bislang nicht erlebt. Sehr, sehr gut durchdacht!

Die im Prinzip interessante Story kann leider nicht sonderlich mitreißen, aber dafür ist die Atmosphäre dicht, düster und genial. Die Story in den Souls Spielen ist ja auch komplett optional; der Spieler entscheidet, ob er in die Lore eintaucht oder nicht. Zum Abschluss des Spieles ist sie nicht notwendig.

Noch ein riesiger Pluspunkt: Das Gane ist weitestgehend bugfrei zum Release. Wann gibt es das heutzutage noch?

Was dieses kleine deutsche Studio da produziert hat, ist grandios und braucht sich nicht hinter Dark Souls und Co verstecken.

Tuhnafisch

Frührentner
So ich habe es mir in Zuge der 9,99 Aktion von gamestop auch gekauft.
Gibt es was zu beachten am Anfang oder einfach drauf los spielen:)
Verskillen geht ja schon mal nicht wenn ich das richtig gelesen habe:)

J

John Doe

Guest
So ich habe es mir in Zuge der 9,99 Aktion von gamestop auch gekauft.
Gibt es was zu beachten am Anfang oder einfach drauf los spielen:)
Verskillen geht ja schon mal nicht wenn ich das richtig gelesen habe:)

Gameplaymäßig kann ich dir nur den Tipp geben: Geduld und Ruhe und am Anfang etwas Zeit geben, um sich die Möglichkeiten der Charakterentwicklung (Rüstung, Exoskelett und Implantate sowie Kernleistung) zu erschließen. Das Kampfsystem braucht Zeit. Das hängt auch davon ab, wie vetraut du mit Souls-Borne-Spielen bist. Buttonmashing bringt hier gar nichts. Taktik für den jeweiligen Waffenstil ist z.T. komplett unterschiedlich, aber irgendwie selbsterklärend. Man spürt sehr gut den "Flow" der Angriffsbewegungen.

Als Achievement-Hunter kann man wohl Sammelitems verpassen.

Die einzige Sache, die man wissen muss, ist die, dass es wie schon bei "Lords of the Fallen" zwei verschiedene Varianten der Bosswaffen gibt. D.h. eine normale Bosswaffe, die der Boss garantiert fallen lässt sowie eine Elite-Version (hier nennen sie sich v2.0), die nur bei bestimmten Voraussetzungen dropt. Diese Waffen sind zumeist noch mal ein Zacken besser als die normale Variante und an bestimmte selbstauferlegte Handicaps für den Bossfight geknüpft. Die Möglichkeit, eine bessere Variante einer bestimmten Bosswaffe zu bekommen, hat man dann erst wieder im NG+. Will man unbedingt die bessere Waffe beim ersten Durchlauf, sollte man sich also bei Youtube spoilern, da es nach dem Kampf zu spät ist.

Viel Spaß mit diesem Game!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hab übrigens jetzt ne Möglichkeit gefunden gegen den ankommenden Schaden zu heilen. Ich hab jetzt zwei Implantate drin, die meine Energie pro Treffer steigern. Dann eine Heilung die Energie verbraucht. Blöde rumhacken geht zum Glück noch immer nicht aber so manche Fehler werden einem verziehen ohne dass man die kostbaren Heilungen verbrauchen muss.
[MENTION=4277]Manolo[/MENTION]:
Schöne Zusammenfassung!! 40h - Respekt! Bin grad erst bei 12h oder so.

J

John Doe

Guest
Ich hab übrigens jetzt ne Möglichkeit gefunden gegen den ankommenden Schaden zu heilen. Ich hab jetzt zwei Implantate drin, die meine Energie pro Treffer steigern. Dann eine Heilung die Energie verbraucht. Blöde rumhacken geht zum Glück noch immer nicht aber so manche Fehler werden einem verziehen ohne dass man die kostbaren Heilungen verbrauchen muss.
[MENTION=4277]Manolo[/MENTION]:
Schöne Zusammenfassung!! 40h - Respekt! Bin grad erst bei 12h oder so.

Ja, das Game hat mch voll und ganz in seinen Bann gezogen, wo ich es am Releasetag doch nur kurz testen wollte. :ugly: Habe sogar "Horizon Zero Dawn" dafür unterbrochen.

Ab Level 3 (Biolabore) kommen richtig geile Implantate dazu, die z.T. gut versteckt sind. Man fühlt sich aber leider nie overpowered, da die Gegner auch deutlich an Schwierigkeit zulegen.

J

John Doe

Guest
Muss nochmal korrigieren: Ich habe erst 30 im Spiel verbracht, nicht 40. Brauche langsam eine Brille... :senior:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich habs jetzt auch gekauft, ich hab nur eine halbe Stunde gespielt. Es hat mich voll gepackt, wie Dark Souls auch, hoffentlich sind die Bosse auch für mich machbar, sollen ja nicht so viele sein??? Aber es macht tierisch Laune...

J

John Doe

Guest
[MENTION=1310]durwel[/MENTION]

Mit den Bossen kommt man besonders gut klar, wenn man nicht in Panik verfällt und sich in Ruhe ihre Bewegungsabläufe einprägt. Die Bossarenen sind fair gestaltet. Ich bin bislang lediglich beim ersten Boss einmal gestorben. Den zweiten und den dritten habe ich jeweils im ersten Anlauf gepackt - mit Erschwernis! Habe jeweils im Netz vorher gelesen (kein Video, um nicht zu sehr gespoilert zu werden), was man tun muss, um Waffe v2.0 zu erhalten. Jetzt stehe ich kurz vor dem vierten und der soll eine härtere Nuss sein.

Die "normalen" Gegner sind meines Erachtens z.T. schlimmer als die Bosse. Meine Angstgegner sind und bleiben die Jungs vom Werksschutz mit ihren lustigen Kampfstäben, denen man oft über den Weg läuft. Trotz knapp 300 Hitpoints und Gorgon Set Mk III, killen die mich regelmäßig mal.

In Level 4 zieht der Schwierigkeitsgrad noch mal deutlich an.

Habe gestern noch ein geheimes Rüstungsset gefunden:

Das Iron-Maus Rüstungsset, ein mittleres Sentinel-Rüstungsset mit enormen physischen Widerstandwerten und einem Schadensboost. Dafür bietet es keinerlei Elementarresistenzen und sieht albern aus. Ich meine, eine eiserne Mickymaus...:ugly: Da wird sogar jedes Mal eine kleine Hymne gespielt, wenn du das Teil anlegst.:loool: Humor haben die Entwickler.

Das Teil bekommt man, wenn man alle optionalen Schmelzofen-Minibosse erledigt hat und bei denen die fünf Münzen erbeutet hat. Mit den Münzen geht man dann zu den Spinnern im 2. Level, die den Ironmaus-Getränkeautomaten anbeten. Wenn man den Kult erledigt hat, kann man die Münzen in den Automaten einwerfen und einen Geheimraum mit der Rüstung öffnen.

Zuletzt bearbeitet:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@Manolo
Danke für Deine Antwort und die Hilfe! Bis jetzt komme ich ganz gut zurecht. Einzig die Medibay, das Aufwerten, die Implantate etc. ist noch nicht in Fleisch und Blut über gegangen. Es erschließt sich aber mit jedem neuen Spiel mehr. Das haben die Jungs von Deck13 echt gut gemacht, ich hoffe der Spaß bleibt mit nicht zuviel Frust :nana:

Oben