• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Surge

The Surge
Firmen
Focus Entertainment, Deck13 Interactive
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ist das richtig, dass ich die entsprechenden Legierungen für eine Waffe oder Rüstungsteil zum aufwerten, nur bekomme wenn ich dieselbe auch abgetrennt habe? Aber das sind doch verschiedene Stufen, z.B. MK I, II usw.?

J

John Doe

Guest
Ist das richtig, dass ich die entsprechenden Legierungen für eine Waffe oder Rüstungsteil zum aufwerten, nur bekomme wenn ich dieselbe auch abgetrennt habe? Aber das sind doch verschiedene Stufen, z.B. MK I, II usw.?

Ja, du bekommst Waffen und Blaupausen für Körperteile nur, wenn du die Körperteile mit dem Finisher zum ersten Mal abtrennst. Waffen nur, wenn du den rechten Arm abtrennst, bei beidhändigen funktioniert auch der linke.

Wenn du die Waffe und die Blaupause schon besitzt, dann werden die Teile zu Schrott verarbeitet (Waffen direkt, Körperteile erst im Medbay). Je nach Qualität ist der Schrott dann MK I bis IV, jeweils drei Teile Schrott pro Waffe/Körperteil.

Nachtrag:

Im ersten Level sind sämtliche Waffen/Körperteile noch MK I

Zuletzt bearbeitet:
J

John Doe

Guest
Mein lieber Herr Gesangsverein, der Schwierigkeitsgrad zieht aber nochmal ordentlich an!

Gestern das erste mal gefrustet worden vom Spiel. Wenn einmal der Wurm drin ist, sollte man lieber einen Tag Pause machen. Kam überhaupt nicht in meinen Rhythmus und bin gefühlte 100x von den tollen Werksschutz-Fuzzies auf die Bretter geschickt worden.

Boss Nr. 4 ist echt ein übler Zeitgenosse, den ich erst im sechsten Anlauf gepackt habe und zu allem Überfluss habe ich auch noch seine Waffe v2.0 vergeigt. Über Erfolg oder Misserfolg entscheidet der letzte Schlag und ich hätte gern eine manuelle Speicherfunktion. Jetzt muss ich bis NG+ warten, obwohl ich das Teil wirklich haben und nutzen wollte. :autsch:

Wollte mich dann im nächsten Gebiet abreagieren, aber da läuft dann mit Frust und schwacher Konzentration gar nichts mehr...

Ich nehme alle Äußerungen meinerseits, dass das Spiel zu einfach sei, zurück und lecke hiermit offiziell meine Wunden.

Zuletzt bearbeitet:
J

John Doe

Guest
Soeben im Netz gefunden, dass ein Patch für The Surge vor der Tür steht. Aktuell handelt es sich um einen Betapatch auf Steam. Release für PC muss allerdings bald sein und Konsolen folgen kurz danach.

The Surge Patch Notes - Beta Update Branch 24/05/2017 | GameWatcher

Neben Bugfixes wird vor allem das Blocken ge-tweaked und effektiver. Unblockbare Angriffe soll es wohl nicht mehr geben, dafür erhöhter Stamina-Abzug. Zeitfenster für perfekte Blocks mit Riposte wird vergrößert.

Einige Gegner im finalen Gebiet sollen ordentlich generft werden, sowie meine Nemesis-Werkschutz-Hassgegner werden komplett im Verhalten angepasst und Hitboxen verändert. Yesssss!

Nach Finishern sollen iFrames hinzugefügt werden, sprich die Zeit für Unverwundbarkeit wird verlängert.

Implantate rund um Lebensenergie sollen alle verbessert werden bzw. mehr Leistung bringen.

Uvm.

Deck 13 hat wohl eingesehen, dass das Game mehr als knackig an einigen Stellen ist.Weiter so! :top:

360GameTV

Frührentner
Finds schade das man das Spiel nun leichter macht aber ok die Community hat nunmal danach gerufen und bekommt ihren Willen.

J

John Doe

Guest
Finds schade das man das Spiel nun leichter macht aber ok die Community hat nunmal danach gerufen und bekommt ihren Willen.

Ich denke nicht, dass das Spiel generell leichter wird. Nur zugänglicher und fairer. Bringt ja nichts, wenn jeder zweite Spieler das Ding direkt frustriert in die Ecke wirkt. Und es gibt Stellen, die einfach unfair sind. Ich werde das Spiel nicht weniger genießen, weil ich zehnmal weniger gestorben bin. Wenn aus dem ein oder anderen Onehit ein Twohit wird, sollte der Spielspaß nicht geschmälert werden. Die Gegner scheinen weiterhin gleichen Schaden zu verursachen. Man bekommt nur mehr Möglichkeiten, damit umzugehen.

Außer einen auf dicke Hose machen, weil man das Game pre-Patch gemeistert hat, bringt der status quo ja niemandem was.

360GameTV

Frührentner
Als unfair empfand ich nicht eine Stelle, sicherlich kommen am Ende ein paar knackige Stellen die man aber mit taktischen Vorgehen und Vorsicht hinbekommt und ich habe z.B. kaum dazu blocken genutzt, hätte also noch Möglichkeiten gehabt.

Aber wie gesagt ich kann die Community und den Entwickler verstehen, mich reizen solchen Sachen eher noch mehr als das ich je ein Spiel deswegen in die Ecke werfen würde aber ich bin da vermutlich eher eine Ausnahme :D

Gerade mal nachgeschaut, auf TA haben derzeit knappe 2% das Spiel fertig was eine ordentliche Zahl ist, da es aktuell weder ein Leitfaden, noch eine (ordentliche) Sammelguide gibt.

Zuletzt bearbeitet:
J

John Doe

Guest
Ich hatte meine Probleme zuletzt mit dem anziehenden Schwierigkeitsgrad und komme zu dem Schluss, dass das Problem wie zumeist vor dem TV sitzt und nicht in der Konsole schlummert. Ich habe nämlich nicht alle mir zur Verfügung stehenden Werkzeuge genutzt! Die Drohne hatte ich schändlichst vernachlässigt.

Ich möchte das hier teilen, weil es anderen vielleicht auch so geht, dass die Drohne zumeist nur nutzen, um dennein oder anderen Gegner zu locken. Das Ding kann deutlich mehr!

Aus dem 1 Schaden-Schuss wird bei höherer Energie (wenn die Mindestmennge erreicht ist, erkennbar durch den Drohnenmarker in der hellblauen Energieleiste) durchaus ein schmerzhafter Schuss, der dem ein oder anderen Gegner locker den Todesstoß geben kann.

Im laufe des Spiels findet man aber noch mehr Module und damit andere Verwendungszwecke für den schwebenden Begleiter.

Das Nahkampfmodul ist eine wahre Hilfe im Kampf, da es nicht nur Schaden austeilt, sondern wie ein Rammbock den Gegner zu Boden wirft. Taktisch kann man damit auch Feinde in den Abgrund stoßen.

Sehr viel später findet man (man kann es leider übersehen, so ging es mir) die Schilddrohne, die einen Schild für eine bestimmte Zeit um Warren herum bildet, der Prozentual jeglichen eingehenden Schaden blockt. Seitdem ich dieses Ding gefunden habe und nun im Dauereinsatz habe, ist das Spiel wieder sehr, sehr gut machbar.

Die drei vorgenannten Typen sind nun ständigen Einsatz bei mir und seit ich das Drohnenmanagement fest in meinen Kampfstil eingebaut habe, fühlt sich alles wieder nach Easymode an.

Auf meiner Reise habe ich noch drei weitere Drohnenmodule gefunden, die ich aber selten einsetze: Flammenwerfer, Küglflüssigkeitwerfer, Industrieller Elektromagnet. Letzter eignet sich aber bestimmt auch gut, um Gegner in unvorteilhafte Positionen zu bringen.

Als letzter Tipp noch: Wir kennen alle die Sizuation, dass überschüssige Energie immer da ist, wenn man sie am wenigsten braucht. Deshalb kann man die Drohnenentladungen speichern. Dabei wird die für den Schuss benötigte Energie beliebig lange in der Drohne gespeichert bis zur Entladung. Dafür hält man die für die Drohnenentladung vorgesehene Taste (standard Y) etwa eine Sekunde gedrückt, während genug Energie vorhanden ist. Bei erfolgreicher Ladung erscheint ein Blitzsymbol neben dem Drohnenicon links oben im HUD. Der nächste Schuss wird aus dem Speicher bedient. Das kann man für jedes Drohnenmodul, durch das man rotieren kann (D-Pad nach oben), machen.

Die tatsächlich genutzten Modi/Drohnenmodule kann wie auch die persönlichen Waffen im Reiter Ausrüstung als Favoriten selektieren. So kann man schnell mit dem Dpad durch die Favoriten switchen (Dpad links für Waffen, Dpad nach oben für Drohnen, Dpad nach rechts Implantate).

Viel Spaß noch mit The Surge!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Energie in der Drohne zu speichern ist ein genialer Tipp!!

Danke!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Oben