• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Firmen
Nintendo
Genres
Adventure

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Zero Mission hat man narrativ auch erweitert. Die 2 Volumes des Mangas (bzw. irgendwas im Internet) erschienen zu Release von ZM, die die Kindheit von Samus etc. erzählten. Und am Ende des Spiels gibt's noch den Absturz und man spielt ZSS, also Samus ohne Power Suit. Nun müsste man gucken, ob die Motivation dahinter, neben eines "Reboots" von Metroid und der narrativen Ausarbeitung von Samus, auch daher rührte, dass der Twist aus NES Metroid keiner mehr war. Wahrscheinlich ist das schon, jop.

Das spielt hier bestimmt eine Rolle. Hab ich auch schon geschrieben, dass man sich vll einfach mehr Freiheiten beim Design von Sheik genommen hat, weil es als Twist keine Rolle mehr spielt.

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
Ich glaube nicht. Da es schon im original so war würde sich wohl kaum einer darüber beschweren.
warst du schon jemals im Internet mein Freund? xD
Die Kulturkrieger wurden einfach bloß noch nicht darauf aufmerksam gemacht---wozu ein remake durchaus das Potential hätte und so...
Es ist bei weitem nicht das erste mal, dass sich über irgendwas echauffiert wird, was die Jahrzehnte davor absolut niemanden gejuckt hat, passendstes Beispiel wohl Star Trek und all die 90er shows.

Ich glaub, das könnte v.a. mit der Storyrelevanz zusammenhängen. Die Zeiten haben sich halt geändert, und heutzutage weiß längst jeder über die tatsächliche Identität von Sheik bescheid, da bringt es nicht mehr allzu viel, das irgendwie groß für nen Plot Twist und Überraschungseffekt beim Spieler durch androgyne bzw. veränderte Darstellung oder sowas geheimhalten zu wollen. [...]
warum gehst du davon aus, dass das nur von Leuten gekauft werden wird, die es schon vor 28? jahren gespielt hatten? in 28 Jahren wurden ganze Generationen geboren, die dürfen sogar schon wählen zur hälfte
zum andern: ob mans vorm Spieler geheimhält ist sowieso zweitrangig. Es macht halt storytechnisch wenig Sinn, wenn Ganondorf es 7 Jahre nicht geschafft hätte, die offensichtlichste Zelda zu entdecken

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
zum andern: ob mans vorm Spieler geheimhält ist sowieso zweitrangig. Es macht halt storytechnisch wenig Sinn, wenn Ganondorf es 7 Jahre nicht geschafft hätte, die offensichtlichste Zelda zu entdecken
In WInd Waker war er so verzweifelt, dass er alle Mädchen mit spitzen Ohren (sogar unabhängig von der Haarfarbe) hat entführen lassen. Glaub, er hat alle Mädchen entführt, außer Zelda :ugly: Die Ganongestapo echt nicht so gut.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Naja...ich finde es halt nicht so weit hergeholt das man nicht davon ausgeht das eine behütete Prinzessin sich als Mann verkleidet und als eine Art Terroristen-Ninja durch die Gegend rennt. Da würde ich nicht denken das man ha der sieht aus wie ne Frau, das ist Zelda schließt. :ugly:

@Bekanntheit
Ocarina of Time fand aber nicht nur 98 statt. Das haben Leute immer wieder angefasst, weil es als das GOAT gilt/galt. Es hat ein 3ds-Remake, Shiek kommt in Smash vor usw. das kennen schon ein paar mehr als die originale Userbase, zumindest bei so großen Dingern wie "wer ist Shiek". Der eigentliche Star der N64-Zeldas, der Postmann, hat dagegen zu Unrecht weniger Ruhm.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Absolut. Ich find, zu wissen, dass Sheik=Zelda ist, kann man sich ungefähr (in verhältnismäßig abgeschwächter Form) so vorstellen wie Darth Vader=Lukes Vater. Das weiß jedes Grundschulkind, ohne den Film je gesehen zu haben.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
@Bekanntheit
Ocarina of Time fand aber nicht nur 98 statt. Das haben Leute immer wieder angefasst, weil es als das GOAT gilt/galt. Es hat ein 3ds-Remake
Neben dem 3DS-Remake kam auch noch 'Ocarina of Time – Master Quest' auf dem GameCube raus und dann über die Virtual Console auf Wii und WiiU und war über die N64 App auch auf dem Switch 1 erhältlich. Es hat uns eigentlich auf jeder Konsole seit dem N64 Release durchgehend begleitet.

Was für mich jetzt halt auch der Grund ist warum ich nicht ganz so begeistert über das Remake bin, weil ich es einfach schon zu oft gespielt habe :D

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
War Master Quest ein offizieller Release? Ich habe nur in Erinnerung das es meiner Special Edition von Wind Waker beilag, aber das war ja halt Bonus.

Bei mir ist es halt, obwohl ich es auch oft gespielt habe, mindestens 10 Jahre her. Eher 15+. Daher...irgendwann wollte ich es eh nochmal zocken, aber ich habe auch die Raymanspiele vorbestellt....naja.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
OoT MQ war nicht nur Teil der WW-Bonus-Disc, sondern es gab auch OoT3D MQ (also in der 3DS-Version als freischaltbarer Modus).

Zuletzt bearbeitet:
Oben