• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Firmen
Nintendo
Genres
Adventure

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ja, Drittherstellertitel waren absurd teuer. Man sagt ja immer das die Playstation allein schon wegen der Raubkopien so populär war, aber die dortigen Spiele hatten schon damals Preisverfall. Habe glaube ich für kein PSX-Game mehr als 70 Mark bezahlt und das ist glaube noch hoch angesetzt.

Mister Blue

Frührentner
Mit dem Wechsel auf CD änderte sich das schon ziemlich. Das war auf dem PC in der Diskettenzeit noch anders. Danach pendelte sich das hüben wie drüben bei 90 DM ein. Nintendo versuchte sich ja auch immer wieder mal daran, die teuren Module loszuwerden. So erschien z. B. das erste Zelda in Japan zuerst exklusiv für das Famicom Disk Drive. Erst danach erschienen die Spiele für den Rest der Welt auf Modul.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Fragt mich aber nicht, wie es zu den Abweichungen beim Soundtrack kommt, der sich doch schon leicht von dem der Modulvariante unterscheidet.

Um auf die teuren Drittanbieterspiele zurückzukommen, habe ich mir mal sagen lassen, dass das zum Teil Import-Fassungen waren. Da es dafür trotz deutscher Bildschirmtexte keinen offiziellen Vertrieb gab. Wie es dann zu den Mondpreisen bei den verschiedenen Händlern kam, wird wohl für immer deren Geheimnis bleiben.

Um aber noch mal was zu OOT hinzuzufügen, gefällt mir die Grafik mittlerweile richtig gut. Man muss nur abwarten, wie das eine Generation später aussieht, da Spiele im Comicartstyle doch schon deutlich besser altern.

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
Das glaub ich tatsächlich nicht. Ich denk, das liegt daran, dass sIch Sheik über Jahrzehnte in "Spin offs" wie Smash und Hyrule Warriors vom Design her weiterentwickelt hat und die "Storyrelevanz" ihres früheren Aussehens entweder nicht mehr genug gegeben ist (jeder weiß, wer Sheik ist), auch mit dem neuen Look problemlos gegeben sein kann (Stichwort: Auch Menners können so einen Zopf tragen o.ä.) oder es dafür Skriptanpassungen gibt (so könnte es ja auch sein, dass man das ganze "sich als Mann verkleiden"-Ding streicht und Sheik als eindeutig weiblich gelesen als coolen Ninja verstecken spielen lässt).

Ansonsten wüsst ich nicht, was für ein Zeitgeist mit einer anders aussehenden Sheik getroffen sein könnte. Aber vll kannst du das ja noch ausführen xD
weil dann heute gleich wieder die woke-keule von den rechten snowflakes kommt, wenn sich eine Frau als Mann verkleidet?
also für mich sind die ersten beiden eindeutig ein androgyner typ... der dritte dank Ryza Hüften und den Gesichtszügen definitiv eher weiblich.
Der Punkt war doch, dass sie sich mit Magie verwandelt/versteckt hat... anscheinend hat sie das verlernt um nicht zu viel shit storm von rechten idioten abzubekommen
HR2OJVeXwAIUOhO.jpg

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
War das so? Von wegen verwandelt? Das lag doch einfach daran das sie keinen technischen Übergang von Zelda zu Shiek hatten. Zeldas Charamodel war halt nicht das gleiche wie von Shiek. Das lag nicht nur am Kleid.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Irgendeine Form von Magie könnte da schon mit reinspielen - oder es gibt in der Welt von OoT schon farbige Kontaktlinsen (Sheiks Augenfarbe ist rot, Zeldas blau). Als sie sich zurückverwandelt, wird der Übergang natürlich nicht gezeigt (wahrscheinlich weil technisch zu schwierig, weshalb man nen ganz eigenes Model gebastelt haben wird), Der Move an sich ist aber nen komisches Handzeichen (dann leuchtet auch das Triforce der Weisheit!), was ein starkes Licht erzeugt, das Link blendet, und es sind die ganze Zeit irgendwelche "magic"-like Sounds zu hören. Das ist dann vielleicht, schätze ich, aus der Limitation heraus geboren.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Wenn ich die Höllenplattform x nach "ocarina of time woke" durchsuche, find ich jedenfalls nix auf der Stelle. Eigentlich ist da sogar die "woke"-Seite lauter als die "anti-woke"-Seite, weil sich am neuen Design eher die "woken" stören - manchmal, wie ich, wie bereits hier besprochen aus vermeintlichen, internet'schen "Kohärenzgründen", aber manche auch, weil sie offensichtlich weder OoT kennen noch Nintendos finales Statement (Sheik is a woman, disguising as a male sheikah, duh) (aner)kennen und Sheik lieber für sich vereinnahmen (womit nicht gesagt sei, dass jede "Gender-/Queer-/etc."-Interpretation von Sheik falsch ist ... NIntendo als Autoren kann man in der Rezeption auch einfach ausblenden, je nach dem, wie man es halten will [oder je nach Methodik]).

Manche der anti-woken auf x nutzen Ocarina of Time sogar affimierend in Abgrenzung (!!!) zum "woken" GTA6. xD

Genug ... X-Diskursanalyse! :ugly:

"Interessant" ist mitunter auch, dass sich ihre Hautfarbe als Sheik nun auch nicht mehr zu ändern scheint. Dass sie möglicherweise eine Form von Magie nutzt, um ihre Augen und ihre Hautfarbe zu verändern, war noch Teil des Textes zu Sheiks Trophäe in Smash Melee.

Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Frührentner
Ich glaub, das könnte v.a. mit der Storyrelevanz zusammenhängen. Die Zeiten haben sich halt geändert, und heutzutage weiß längst jeder über die tatsächliche Identität von Sheik bescheid, da bringt es nicht mehr allzu viel, das irgendwie groß für nen Plot Twist und Überraschungseffekt beim Spieler durch androgyne bzw. veränderte Darstellung oder sowas geheimhalten zu wollen.

Bei Metroid: Zero Mission, dem GBA-Remake zum ersten Metroid, war das afaik ein kleines bisschen ähnlich. Zu dem Zeitpunkt wusste auch schon längst jedermann, dass in dem Anzug eine Frau steckt, dementsprechend haben das Spiel und das Handbuch auch nicht versucht, das irgendwie bis zu nem freischaltbaren Ende geheim zu halten (z.B. die Game Over Animation ähnelte eher jener von Super Metroid denn der vom Original).

Zuletzt bearbeitet:
Oben