• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Firmen
Nintendo
Genres
Adventure

Organika

Altenpfleger
Hmm...obwohl ich gestern so enttäuscht war, dass es nur diesen kurzen Teaser gab, so bin ich heute dann doch auch irgendwie froh drüber, denn in ein paar Monaten ist es schon so weit und aktuell ist es halt schon spannend was das jetzt genau wird. Der Hype und die Spannung ist auf jeden Fall da und bei der Ankündigung zur Zelda Direct werde ich mich wohl genau so darauf freuen wie auf eine E3 Juni Direct.

Aber hoffentlich trauen die sich was und haben das Spiel komplett überarbeitet. Es wäre einfach zu geil ein neu gedachtes Ocarina zu spielen...eins wo man überrascht wird. Ein 1:1 Remake wie bei StarFox wäre auch nicht schlecht, aber würde mich bei weitem nicht so hypen. Zumindest habe ich OoT seit 2006 nicht mehr durchgespielt(aber davor quasi schon zu Tode) und den 3DS Teil habe ich nur bis zum dritten Dungeon im Jahre 2017 gespielt. Von daher sollte es sich ja eh relativ frisch anfühlen, aber ein Quasi neues Zelda vom besten Zelda wäre schon was. Bin jedenfalls echt froh, dass es 2026 wird. Das Jahr sollte also schön zu Ende gehen.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Also nach den letzten beiden Haupttrailern bin ich eh sicher, dass da noch so ein 3-4-Minutenbrett kommt, was einen richtig hyped. Guckt euch mal den E3-Trailer 2017 oder den Pre-Releasetrailer zu Tears an. So wirds wieder kommen.

Übrigens was mir aufgefallen ist: The Legend of Zelda - Ocarina of Time .....kein Remastered/Remake/HD/Switch2/irgendwas-Version. Nur "Ocarina of Time". Das ist irgendwie eine Ansage.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ja, dass sie das nicht irgendwie "labeln", ist mir auch sofort aufgefallen.

Die besagten BOTW- und TOTK-Trailer gehören zu den besten Einzeltrailer der Videospielgeschichte.
Eben. Ich kann mir nicht vorstellen das nicht das Zeldateam selbst dran sitzt und wer das für die geschnitten hat, wird sowas wieder tun.

Khorny

Moderator
Team
Als ob die nicht noch einen Epic Trailer raushauen. :D

Ich bin schon froh dass sie nicht sowas wie den ersten Promo Teaser zu Zelda 64 damals gezeigt haben. Aber wenn man sich bei Ocarina of Time (N64) ansieht, wie dann die letzten Trailer aussahen...

Immer noch beeindruckend, dass es speziell für Deutschland damals diese 5 Minuten VHS-Promo gab. Die gab es so nirgends.

HylianHero

Neuankömmling
Mein persönliches Highlight!

Ich bin wirklich sehr gespannt darauf.

Ob Nintendo jetzt wohl den Weg von Capcom einschlägt und nach und nach allen alten Zelda-Teilen ein Remake spendiert?

Majora’s Mask wäre jedenfalls der Wahnsinn!

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Also mal abgesehen davon, dass sowohl OoT als auch MM bereits ein Remake haben, glaub ich nicht, dass sie jetzt alles durchgehen werden.

Und so sehr ich eigentlich nein sagen wollen würde zu MM Remake ... ich als größter MM Fanboy der Welt, würde es natürlich verschlingen. Aber ... neue Spiele braucht das Land!

Oben